Beiträge von tschäikäi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    is fast das selbe wie ne motorradschaltung.
    mach dir mal keinen kopf deswegen das hast du schnell drauf.
    is halt das gegenteil vom auto: kuplung mit der linken hand schaltung linker fuß.
    keine große sache
    viel spaß mit dem ding falls du dirs kaufst
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Zitat von tschäikäi;37708

    is fast das selbe wie ne motorradschaltung.
    mach dir mal keinen kopf deswegen das hast du schnell drauf.
    is halt das gegenteil vom auto: kuplung mit der linken hand schaltung linker fuß.
    keine große sache
    viel spaß mit dem ding falls du dirs kaufst


    achja falls dus nicht weißt: 28kwx1,36=38,08ps das ist schon einiges bei 169 kilo hängt bestimmt ordentlich am gas das ding ;)

    einzelradaufhängung ist bestimmt göttlich! kann ich mir gar nicht andres vorstellen.
    wieviel soll das teil denn kosten? kannste mir ruhig sagen ich kenn deinen händler ja nicht ;)

    also mal grundsätzlich: ich fahre viel gelände (wald und wiese, neuerding auch auf der sandbahn) und hab mir die handprotektoren abgemacht, weil ich sie scheiße find.
    wenn du gescheite cross-handschuhe trägst wird dir das einen ähnlichen schutz bieten. nur haben wir bei handprotektoren das problem, dass wenn dir dein quad mal auf die seite fällt, dass gas hängen bleiben kann und das is nicht ungedingt lustig.
    also wie gesagt : ich hatte an meiner china-mühle welche dran und wenn du sie haben willst kann ich se dir für sagen wir nen zwannie geben. bei interesse (icq 387638982 oder tschaei.kaei@yahoo.de, im forum bin ich sehr selten) mach ich dir fotos von den teilen. sind schwarz, sehr geringe gebrauchsspuren und haben so schöne gefräste aluböckchen zum befestigen am lenker
    hoffe geholfen haben zu können

    also ich hab ein 250er chinagerät und außer dem motor is da kurz gesagt alles schrott. fahre das teil jetzt ein halbe jahr und habs mindestens einmal pro woche auseinandergebaut.
    sau schlechte verarbeitung, billige materialien kaum ersatzteile zu kriegen...einfach schlimm.
    also es waren schon kaputt: tacho (wasser eingedrungen), auspuff (schweißnaht gerissen),zündspule (durchgebrannt) blinkerelektronik (wg. eingedrungenem wasser kurzschluss an nem mosfet das hier nicht zu kriegen is --> komplett neue schaltung gebastelt), motorstartknopf und so weiter
    ich kann dir nur wärmstens empfehlen, kein wonjan zu kaufen.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    achso ja die schrauben sind am anfang auch abgefallen weil sie nicht festgezogen waren

    vergaser und zündung richtig einstellen und immer vollgas fahren ;)
    aber im ernst : wenn du nix am motor verändern willst und das ding net grade extrem verstellt is kannst du die leistung kaum steigern

    nee bei der variomatik wird der keilriemen nicht gespannt. wenn er durchrutscht hast du warscheinlcih ein problem mit den federn in der vario oder den falschen keilriemen (zu lang). was genau meinst du mit "er gibt den löffel ab"?

    moin!
    ich suche seit wochen verzweifelt eine zündbox für meine wonjan.
    hab hier im forum schon gesucht aber noch nix aussagekräftiges gefunden.
    weiß vielleicht jemand einen händler, der mir das teil besorgen kann, wäre sehr dankbar. auf dem teil steht : JL0610
    hier noch ein paar bilder von dem ding(wenns klappt)

    hmm bei mir kann man da nix einstellen an der hinterachse.
    hab chinaquadfahrer mal gebeten, ein foto zu machen vll sagt das mehr aus.
    ich glaub die einzige möglichkeit ist mit verschiedenen spurverbreiterungselementen zu arbeiten wenn mich keiner eines besseren belehrt
    ach und der 250_er: bitte fürs danke ;)
    der nick setzt sich wie folgt zusammen:
    meine initialen sind "j.k.", das ganze auf schlechtem englisch ausgesprochen is dann "tschäi käi"
    im angedenken an jemanden aus meiner alten schulklasse der jetzt anglisch auf lehramt studieren will aber eine wirklich gruselige aussprache hat :D
    grüßle
    jk

    nee quaddelralle hast mich falsch verstanden!
    es gibt ja nur ein loch pro felge um das ventil durchzustecken. und das is bei allen 4 felgen natürlich außen
    grüße
    julian

    hmm eigentlich merkt man am fahrverhalten nix. zieht nicht nach der seite - weder beim fahren noch beim bremsen.
    bin nur etwas verwundert wie sowas zustande kommt.
    haben die chinesen wohl den praktikanten beim zusammenbauen rangelassen...
    grüße
    julian

    na da wär wohl keiner drauf gekommen :D
    viel spaß noch mit deinem quad!
    und nun mal noch ne frage meinerseits:
    gibts irgend eine möglichkeit die spur der vorderräder slbst zuhause einzustellen (glaubs ja kaum)...
    wegen chronisch leerem geldbeutel scheue ich werkstätten...
    grüße
    julian

    moin!
    ich hab selbiges problem...dachte ich.
    vielleicht kommts ja auch nur vom motor.
    zieh doch einfach mal bergab auf ner guten straße ohne schlaglöcher die kupplung, wenn dann weg is liegts am motor.
    könnte aber auch vielleicht sein dass die spur nicht richtig eingestellt is, was man aber nur zweifelsfrei in der werkstatt feststellen kann.
    bei mir wars so, dass vorne am lenkgestänge ein paar schrauben ziemlich locker waren und desshalb spiel in der lenkung.
    kannst ja mal checken.
    höhenschlag/ unwucht is natürlich auch ne möglichkeit.
    hoffe geholfen zu haben
    julian

    moin!
    also an meinem chinateil is eine ganganzeige dran.
    man braucht se zwar net aber wenn man se hat guckt man schon öfter mal drauf is also schon sinnvoll aber wenn ich keine hätte wärs auch gut.
    willst du dir was fertiges kaufen (falls es das gibt(?)) oder selbst was basteln?
    ich denke schon dass man da mit nem taster am schalthebel und ein paar leds am tacho was machen könnte....
    grüße
    julian