Beiträge von Wooferstore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Muss euch sagen, das ich die Quadwelt wieder verlassen werde. Es hat mir ja sehr viel Spaß gemacht eins zu fahren, die Blicke auf sich zu ziehen, doch gab so paar Dinge die mich einfach gestört haben.
    Ich persönlich finde, das die 300 Quads alle so viel Dunst haben müssten, das man gut auf der Landstraße mitschwimmen kann. Mit 90km/h behindert man schon irgend wie den Verkehr. Fande das immer unangenehm da zu fahren.
    Deshalb wollte ich mir ja ein größeres Quad zu legen, um das zu erreichen.
    Beim Händler gewesen, Angebote ausrechnen lassen usw.
    Nach langen überlegen ob die Entscheidung nun machen soll mit dem großen Quad, hab ich mich letztendlich dagegen entschieden. Die hohen Kosten, das Gedöns mit der Zulassung, was man alles achten muss, gingen mir auf den Geist.
    Mache jetzt den Motorradführerschein, kauf mir ne 600er und komme viel günstiger mit weg, als wenn ich mir ein Quad zulege.
    Werd trotzdem hier als mal im Forum vorbei schaun ;)
    mfg

Hatte ich gestern auch gehabt das Problem. Nachdem ich so ne kleine Runde von 20km gedreht habe, blieb ich bei Freunden stehen zum reden. So wieder drauf aufs Quad, gezündet, Quad läuft für 2-3s und geht aus. Hab als geguckt was es sein könnte. Nichts gefunden. Nachdem ich den Luftfilterkasten auf gemacht hat, sprang sie direkt an un lief konstant.

Naja wenn man so will, is fast jedes Quad illegal^^ (wegen irgend welchen Teilen)
    Ne Tec-Motors nicht. Den geb ich nicht mein Geld. Finde zwar die lt-r 450 nice, aber die Preise und Verkäufer sind sooo schlecht.
    Bin in Homberg(ohm) gewesen. Also war jetzt nichts offizielles, aber der kennt sich halt da schon bisl aus in der Szene. Der muss ja andauernd irgend welche Quads zulassen bei den Stellen. Manche Stellen, geben kein Tüv mehr auf die Umbauten, andere wiederrum doch. Also kann es ja nicht so extrem falsch sein die These oder?

Hi Leute, bin heute mal wieder beim Quad Händler gewesen. Hab mir paar Modelle angeguckt und gefragt wie viel sie mit einer LoF Zulassung kostet? Hat er mir den Preis gesagt und noch was hinzugefügt, was mich ein bisschen gewundert hat.
    Zurzeit ist es bei manchen Tüv`s in der Umgebung schwer so ne Zulassung zu bekommen. Hat auch gesagt das es irgend wo im Gespräch war, das sie abgeschafft werden soll?
    Was denkt ihr darüber und was macht ihr wenn sie es nicht mehr gibt?

Glaub wenn das jmd bei meinem Quad versuchen würde, dann würde er im Krankenhaus landen. Mir läuft keiner so schnell davon(Fussballer). Man muss sich ja hier vieles gefallen lassen,aber für sowas gibts keine entschuldigung!!!!!!!!!!!

Mein Händler hat zu mir gesagt das man die dicken Ballonreifen nicht wuchten brauch. Man schwimmt ja sozusagen auf den Dingern ;)
    Bei niederquerschnitts Reifen würde ich es machen.

Also Ehrfahrung mit einem Anhänge konnte ich noch nicht machen, aber hab trotzdem schon ne vorrichtung dafür am Heck^^
    Jedenfalls geht sie gut nach vorne. Auch kleiner Vorteil für sie ist, das man nicht schalten muss und mit größeren Schalter mithalten kann. Gegen ne 650er kann ich gut mithalten, bis auf die Endgeschwindigkeit, die bei einem Bike viel höher ist.

[ebay='Kymco Maxxer 300 getunt 1 Jahr Garantie noch','09. Jul. 2009']140330832779[/ebay]