Hey Leute, suche Fahrer für gemeinsame Ausfahrten/Action in den oben genannten Gegenden. Hab nur ne SMC Ram 250 aber zum bisl Quaddeln sollt es doch reichen. Also meldet euch.
Beiträge von Steppenwolf82
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ah ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Na mal schauen, vielleicht findet sich noch jemand mit bisl Erfahrungen. Ansonsten probiere ich es eben erstmal alleine. Irgendwie muss ichs ja hinbekommen.
-
hank: Probieren können wir es trotzdem, wenn du Lust und Zeit findest.
Wie bekomme ich denn heraus, welche Foristi sonst noch aus der Gegend kommen?
-
Hey Leuts,
ich habe mein Quad endlich bekommen. Wie es aussieht, ist das Radlager an der Bremsseite hinten rausgerissen. Eine Frage habe ich dennoch: DIe zwei Muttern auf der Achse (hinten rechts) sind nun von Hand drehbar. Ist das normal, oder kann es sein, dass die Lager doch nicht herausgerissen sind und so nur die Achse lose ist? Dann noch zum Laufen. Mein Bruder (=Vorbesitzer) meinte, dass sie immer schlecht ansprang und sie nicht optimal lief. Durch Zufall stellte ich heute fest, dass die Zündkerze nur Handfest war und dem Vergaser eine Befestigungmutter fehlte. Dies kann doch die Ursache fürs schlechte Starten sein, oder?
Sagt mal bitte, kommt jemand aus der erreichbaren Nähe von Burladingen, welcher mir beim Reparieren der Achse helfen könnte? Für Verpflegung und Spritgeld würde schon gesorgt werden. Mit fehlt nur manchmal das technische Verständnis und Vermögen bei Reparaturen, wovon meine Oldtimer leider nur so zeugen können. Ich hoffe, hier findet sich jemand.
Danke schon mal im Voraus für euer Interesse.
-
Ok, werde mir die Woche mal ein paar Gummipuffer besorgen und wenn am Samstag das Quad kommt gleich mal probieren. Danke euch erstmal
-
Klasse. Noch einmal danke schön. Jetzt habe ich trotzdem noch einmal eine Frage: Mein Bruder berichtete mir, dass das Quad extrem vibriere und davon schon einmal der Auspuff abgerissen sei (ist unbeweglich befestigt, wodurch er vermutlich bald wieder abreißt). Wie bekomme ich dieses Problem am Besten gelöst und wo bekomme ich entsprechendes Zubehör (Dämpfer oder etwaiges)?
-
Hey, sorry wenn dich meine oft vor technischem Unverständnis strotzenden Fragen nerven, aber ich brauchte das Maß. Nun hab ich mein bisl Verstand doch noch nutzen können und die richtigen Lager gefunden. Ich danke dir nochmals
-
Welche Lager könnte ich denn dann nehmen? Hast du ein Beispiel bzw. eine passende Variante?
MfG Christian
-
Na das klingt ja positiv. Nächstes Wochenende kommt mein Quad endlich nach Hause, dann wirds gleich mal gecheckt. Hoffe ich habe auch so viel Glück wie du mit deiner Shineray.
Wie kann ich es auf 4 Lager umbauen? Was brauche ich dafür? Wenn ich es auf 4 Lager umbaue, brauche ich dann auch diese SKF 61907 insgesamt 4 mal?
-
Ihr seid echt klasse, dass ihr so schnell fast alle Fragen schon beantworten konntet. Denn werde ich auf jeden Fall das Achsmittelstück samt SKF Lager bestellen und sicherheitshalber einen NGK Zündkerzenstecker samt Zündkerze ordern, da mein Bruder immer berichtete, dass sie schwer in Gang zu bekommen sei. Denn hoffe ich mal, dass ich die Teile gewechselt bekomme und denn gehts endlich zum TüV und auf die Straße. Die A-Arm und Schwingenlager schaue ich mir erst einmal an... sonst wechsele ich die hinterher.
MfG Christian
-
So nun einmal zum Stand der Dinge: Habe mich informiert und werde das Achsmittelstück direkt mit SKF Lagern bestellen.
Was sagt ihr? Wird die Bremsscheibe bei so einer Panne auch was abbekommen haben? Mein Bruder schaffts leider nicht mir entsprechende Fotos zu machen und daher frage ich lieber obligatorisch, um mich auf Eventualitäten einzustellen. Hat denn jemand Erfahrungen mit so einem Schaden?
Was kommt noch als Schadensteil in Frage?
Vielen Dank erneut für eure Mühen im Voraus.
-
Hey, da bin ich wieder. Jetzt bräuchte ich vorerst nurnoch die exakten Bezeichnungen für die Lager (Radlager, A-Arm Lager und Schwingenlager). Danke schon einmal im voraus.