Beiträge von Holzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, der Beitrag ist voll Banane, pure Polemik.

...aber leider prägt sich das bei den unreflektierten Zuschauern ein. Quad, Motorrad => hirnlose Raser und Organspender!

genauso wie Alte und Fahranfänger, alles potentienlle Gefahrenträger! ... dabei haben wir alle als Fahranfänger begonnen und hören als Alte damit auf... Also Quatsch mit Soße. :~:

Hallo Oppa,

ja das ist leider so... die Bundesregierung ist vor der Autolobby eingeknickt und versucht deshalb die CO-Reduzierung über den Pseudo-Biosprit zu erreichen. Es war ja ausgemacht, dass ab 2010 nur noch ein Flottenverbrauch von 120g CO2 zulässig wäre. Dies erfüllt kein deutscher Hersteller zur Zeit! Nur Opel ist nahe dran, alle anderen haben ein "Luxusproblem", nämlich zu durstige, zu große Fahrzeuge im Verkaufprogramm.

Deshalb wollten unsere "schlauen" Politiker über den Kraftstoff das Ziel erreichen. Ist der gleiche Trugschluss dass Elektroautos CO2 frei fahren würden. Aktuell kommt der Strom zu 60% aus Kohlekraftwerken => also auch CO2 :( Aber hier wird ja auch Milliardenweise Geld zugebuttert, allerdings für die Automobilindustrie, zur Forschung... haha!

Ich fahre aktuell ein Erdgasfahrzeug, welches nicht nur unschlagbar günstig im Unterhalt ist sondern aufgrund des hohen Wasserstoffanteils im Gas deutlich weniger CO2 verursacht. Meine Grizzly und meine Kettensägen laufen mit E10, ich tanke einfach nach Verfügbarkeit, da bin ich inkonsequent, das gebe ich zu.

viele Grüße, Holzi

Hallo Franz,

vielen Dank für Deinen Beitrag, :thumbup: dieser Aspekt muß natürlich betrachtet werden, Gaffer sind mir als ehemalig aktives Feuerwehrmitglied ein absoluter Dorn im Auge.

Was mich aber hier dazu bewegt DIESES Video zu verlinken: Es zeigt, daß eine handvoll beherzter Helfer sogar eine Person unter einem brennendem Fahrzeug retten können. Ich hoffe dieses positive Beispiel sorgt für mehr Bereitschaft zu helfen und weniger Angst vor brennenden Fahrzeugen, welche dümmlicherweise durch die Filmindustrie als hochexplosiv dargestellt werden. :thumbdown:

viele Grüße, Holzi

ich habe mir auf meine Grizzly eine Metallkiste aus dem Baumarkt draufgeschraubt, schwarz gespritzt und mit Schlossschrauben und selbst angefertigten Rändelschrauben verschraubt. Kosten unter 50€, TÜV oder Polizei zeigen keinerlei Interesse für das Teil. Darin sind: ein kleiner Werkzeugkasten, Reifendichtzeugs von Louis, Minikompressor, Ersatzantriebsriemen (ein alter, warum wegschmeissen, wenn er für den Pannenfall noch reichlich gut ist).

Warum Reifenset mit CO-Patrone und dann noch Kompressor? Weil ich schon eine Panne hatte und dann war der Reifenleider nicht mehr sauber auf der Felge und die Co-Patrone verpuffte ins Nichts. Mit viel Trickserei konnte ich aber mittels Minikompressor wieder Druck aufbauen.

Ach ja, Verbandspäckchen und Warndreieck sind auch dabei, Ehrensache!

Und zu verrückten, untermotorisierten Unternehmungen: Ich bin mit meinem Mofa als 15jähriger bis an den Wörtersee gefahren, war eine 20 Stundenfahrt, hat aber extrem viel Spaß gemacht. :thumbup:

Viel Spaß und unfall- und pannenfreie Fahrt wünsche ich Dir! Zieh es durch! :thumbup: