Beiträge von Holzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Touchierpaste drauf und mal nachgesehen, ob der Kopf überhaupt uneben ist... Und im Normalfall immer so wenig wie möglich. Ich habe hierfür auch kein Reperaturmaß vorliegen. Wenn es nur um eine Undichtigkeit geht, dann muß er halt geplant, eben gemacht werden. Für Tuning müßtest Du die Verdichtung ausrechnen, mit Knetmaße die Ventilfreigängigkeit prüfen, evtl. gleich größere Ventile einsetzen, bzw. den Ventilsitz nachschleifen, bis die Ventile nur noch am äußersten Rand ein bis zwei mm aufliegen....

...und dann beginnt die Abstimmung der Gemischaufbereitung, Auspuffanlage, Luftfilterseite... und so weiter und so fort...

Sprühe mal Deine elektrischen Leitungen mit einem Schutzspray gegen Nässe ein, gibt es bei Louis, Polo oder in jedem Modellbauladen, das wirkt Wunder! Beugt auch der langfristigen Korrosion/Oxidation vor und sollte eh vor dem Winter gemacht werden.... Gerade bei einem Neufahrzeug, da ab Werk zumeist kein Schutzfilm besteht. Kostet nicht die Welt, bringt aber viel. :thumbup:

bis die Tage mal, Holzi

so, habe nachgedacht, das Zeug heißt wet protection

Du hast einen elektrischen Schalter, welcher die Leistung zurücknimmt wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, daher kommen die Zündunterbrechungen. Evtl. ist da Wasser eingedrungen. Oder ein Kabel ist defekt... Vermutlich nur eine Kleinigkeit.

Danke für das Video, toll!

...und mir stinkt, daß ich keine Zeit hatte!

viele Grüße, Norbert

Servus Andreas,

herzlich willkommen und allzeit eine gute Fahrt wünsche ich Dir.

Als Neuzugezogener darf ich es sicherlich sagen: Wo ist Lipperland? Kenne nur Lummerland... (von den Kindern)...????? :whistling:

viele Grüße, Holzi

...in dem Fall ist es halt einfach Aufgabe eines Reifenprofis die Dinger zu montieren... Bei meiner Grizzly hatte ich mal einen Platten, da bekam ich auch die Reifenflanke nicht mehr mit dem 12V "Bordkompressor" auf die Felge, auch so eine kleine CO2 Patrone, welche da ja helfen soll versagte... Also auf drei Beinen ein paar Kilometer nach Hause gefahren ( von Schumi in Spa damals abgekuckt) ^^ und erst mit dem Hauskompressor und genug Luftvolumen ging der Reifen wieder auf die Felge.