Beiträge von Raffaelli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,
    falls du ein Multimeter zur Hand hast, miss doch einmal die Spannung. Wenn du unter 10.8 V hast, ist die Batterie tief entladen und somit defekt.
    Aber auch, wenn die Batterie leer war, reicht es nicht den Motor einmal kurz laufen zu lassen, da gerade beim Standgas (ohne Licht) die Batterie mit ca. 100mA (zumindest bei meiner SMC) geladen wird. Wenn du jetzt noch Licht an hast, kann es natürlich sein, dass nicht mehr genug Energie "zum zünden" da ist, und deshalb der Motor höher dreht, um mehr Strom zu produzieren.

Am einfachsten wäre es also, wenn du Testweise mal die Spannung misst.

Grüße

Strupp

Erstmal ein dickes DANKE!

Die Spannung der Batterie lag bei 11,4 Volt. Ich habe dann nochmals das Starthilfekabel eingesetzt, da es mir mit dem Ladegerät zu lange dauerte. Die Maschine lief dann auch einwandfrei nach dem das Kabel entfernt wurde. Soweit so gut. Habe dann eine Ausfahrt gemacht, und musste dann feststellen das wenn der Motor an die 5000 Umdrehungen kommt, er plötzlich in der Drehzahl abfällt. Im Drehzahlbereich bis ca. 5000 läuft er ganz normal, es scheint mir an der Bezinzuführung zu liegen, es kann doch unmöglich an der Batterie liegen (Zündung ect.), oder?

LG Addi

Hallo zusammen,

habe mir Gestern eine gebrauchte outlander Max 800 zugelegt. Die Maschine ist Baujahr 2007, und hat mehr gestanden als gefahren, und hat erst 580 KM gelaufen.

Natürlich war die Batterie leer, und ich habe die Maschine mit Starterkabel gestartet und diese lief dann auch sofort mit sonorigem Klang. :rolleeyes: Als ich das Starterkabel allerdings nach 1 Minute entfernt habe fing die Maschine sofort an zu bocken, sprich, der Motor drehte hoch, und viel dann wieder auf unterste Drehzahl, um dann wieder hochzudrehen. Jetzt meine Frage: kann die Batterie fritte sein?

LG Addi