Mir kommt das bekannt vor, ist das nicht bei fast allen guten Hobbys so
?
Wenigstens ein Punkt, wo man sich einig ist ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Mir kommt das bekannt vor, ist das nicht bei fast allen guten Hobbys so
?
Wenigstens ein Punkt, wo man sich einig ist ![]()
Ich finde die Beiträge vom Hamburger immer amüsant
Tja, die Realität ist wirklich oft zum schmunzeln, gell?
Das Raupen Kit sieht auch gut aus,aber 200€ sind ne Hausnummer
Das wird ein Faß ohne Boden ![]()
So, Nachricht von der Zulassungsstelle. Die benötigen das komplette Gutachten. Also alles eingescannt und gemailt.
Irgendwie machen die echt 'ne Welle daraus, aber schön, es bewegt sich was :-).
Unglaublich, was hier neuerdings für Leute unterwegs sind.
Seltsam nur, ich bin "neuerdings" schon 4 Jahre länger hier als du.
du wirst ja wohl kaum die Wartungskosten für andere kennen...
Deine ständigen Unterstellungen sind immer wieder köstlich zu lesen. Niveau klingt eben nur von unten arrogant.
Was interessieren die Wartungspreise anderer/größerer Quads, wenn ich schreibe, daß es mit MEINEM Quad auch günstig geht? Z.B. ein Markenriemen kostet mich ab 30 Euro, wo bei den Großen schnell mal 100-150 Euro verlangt wird.
So, ich habe hier fertig. Wenn man nicht verstehen kann/will..., so what.
sonst könntest du ja nicht immer behaupten ein Quad ist günstiger als ein Auto...
FALSCH, es muß heißen MEIN Quad. Nichts anderes habe ich behauptet!
Wie war das noch mit dem Lesen und Verstehen?
DU zweifelst meine Anmerkungen an. Ich setze mich hier nicht hin und suche für dich die Preise raus. Das ist dein Job wenn du es auf Heller und Pfennig genau wissen willst.
Setzt du dich hin, um die detaillierten Wartungskosten für einen Kleinwagen zusammenzustellen? Erst dann kannst du ja erst vergleichen.
Glaub's mir oder laß es sein, mir völlig Latte.
Dann schau zu Hause mal nach.
Also wenn ich den Beitrag nicht übersehen habe, dann finde ich nichts über jährliche Kosten, was die Wartung angeht?
Rechne doch bitte selbst:
Bei der genannten Laufleistung pro Jahr rechne ich mit 2 Riemen, 3 Liter Öl (bekomme ich kostenlos), 1 x Variorollen, 1 Zündkerze und etwas Fett zum Abschmieren von Lagern, Zügen und Kette. 10 Spritzer Caramba oder besser Ballistol für Steckkontakte und ein paar Tropfen Spüli für die seltene Wäsche + Wasserkosten. Kleinmaterial.
Wieviel diese Wartung in der Werkstatt kostet? Keine Ahnung weil ich's selber mache.
Ich weiß nicht in was für Werkstätten du gehst, aber ok.
Jetzt komm doch mal mit Zahlen und Fakten um die Ecke und nicht immer nur ist günstiger, bla bla bla.
Nochmal blablabla:
Wenn du meine Beiträge gelesen hast, wüsstest du, daß ich in keine Werkstatt gehen muß. Als Anhaltspunkt nahm ich den Stundenpreis von 69 Euro bei Piaggio, aber schon vor 10 Jahren. Selbst wenn es heute "nur" 50 Euro wären, würde ich bei jeder Reparatur 50 Euro/Std. sparen. Mein weiterer "Haushaltsplan" bzgl. MEINES Quad steht weiter oben.
Wer Komfort unbedingt benötigt, ist natürlich mit 'nem Quad auf dem falschen weg. Da gab es ja mal den Spruch von den Steinen, die gefragt wurden, ob sie Quadfahrer werden wollen. Aber sie fanden sich nicht hart genug ;-). Heute reden viele von Servolenkung, Heizung für Finger, Daumen und Arsch und weiterem Zubehör.
Um günstig von A nach B zu kommen, ist mir mein Quad ausreichend. Wenn ich bei meiner Fahrleistung alles zusammenrechne, komme ich günstiger weg, wie mit einem Kleinwagen, an dem ich eben nicht mehr alles reparieren kann.
Versucht z,B. mal, die weltraumdigitalisierte und vernetzte Elektronik eine PKWs zu reparieren. Da mußt du in die Werkstatt. Und bevor der "Mechatroniker" den Laptop aufgeklappt hat, bist du schon den ersten 3-stelligen Betrag los. Jeder Ditsch an den lackierten Stoßstangen (was ein Witz!!!) kostet ein Heidengeld beim Lackierer oder sollte mal die Lenkradheizung oder die Massagefunktion (;-)) ausfallen undundund...
Ist bei meiner Kleinen alles im Rahmen. Und ich bezahle mir keinen 100 Euro Stundenlohn für Reparaturen. Deshalb eben günstig.