jeder nach seinen möglichkeiten.
Nee, jeder nach seinen Bedürfnissen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
jeder nach seinen möglichkeiten.
Nee, jeder nach seinen Bedürfnissen!
Nein, es geht wie geschrieben auch günstig. Verallgemeinern ist da nicht.
Und fahren tu ich locker 8.000 - 10.000 im Jahr.
Die Anschaffung ist teuer oder man kauft “billig“ und legt das Geld dann hinterher für Reparaturen auf den Tisch. Teile teuer,
Das gilt eigentlich für jedes Fahrzeug. Ansonsten stimme ich zu.
klar genauso viele wie von ihnen
lenkradheizung hatte ich heute an, war anngenehm, danke der nachfrage. habe mir sogar die massage funktion der sitze gegönnt.
Muschi ![]()
Wo ist da ne blinkueberwachung verbaut?
Siehe Post 27 und 33.
Gibt's von dir auch qualifizierte Kommentare? Zuviel Lenkradheizung gehabt? Den Slash meine ich nicht!
ATV oder Quad fahren als günstigen Autoersatz paßt für mich nicht. Das sind Arbeitsgeräte oder teure Hobbyfahrzeuge - günstig ist da nicht wirklich was. Die Anschaffung ist teuer oder man kauft “billig“ und legt das Geld dann hinterher für Reparaturen auf den Tisch. Teile teuer, kurze Wartungsintervalle, hoher Verschleiß. Und eine große Maschine braucht einen Standplatz wie ein PKW. Alte gebrauchte Maschinen zu teuer ? Ja klar, weil selbst deren Teile noch richtig Geld kosten. Die Anforderungen sind hoch und das wird teuer.
Kann man aber nicht verallgemeinern.
Ich habe mir für 1300 Taler eine Kymco 250 MXU gekauft. 9 Jahre alt und 9000km gelaufen. Technisch absolut in Ordnung. Optisch ein paar Gebrauchsspuren.
Gekauft habe ich sie als reines Nutzfahrzeug, da ich keinen PKW habe. Steuern und Versicherung ist ein Fliegenschiß und die Wartung und Reparaturen kann ich bei dieser simplen Technik selber machen. Vom LiMa wechseln bis Zylinder/Kopfbearbeitung.
Über Ersatzteilpreise von PKWs brauchen wir wohl nicht reden :-).
Ok, mache ich. Habe leider zur Zeit etwas Probleme mit der Eintragung der AHK bzw. der Anhängelasterhöhung von 120kg auf 250kg. Gerade mit der Zulassungsstelle telefoniert und den betreffenden Auszug des Gutachtens hingemailt. Der freundliche Herr will sich heute noch dazu äußern. Werde berichten.
Deinen gewünschten Test werde ich aber noch machen. Dieses zusätzliche Steuermodul läßt sich warscheinlich sogar öffnen, dann kann ich dir womöglich die Schaltung auch zeigen.
Genau, Licht und Radlager wurden vorher natürlich kontrolliert. Aber warum die FGN prüfen? Habe nur den einen Hänger und wie schon geschrieben, soll sie sich auf der Deichsel befinden. Da kann nur der Prüfer beim letzten mal faul gewesen sein und sie nicht gefunden haben, aber trotzdem das ok gegeben haben, denn an der Deichsel wurde seitdem nichts gemacht.
verstehe nicht warum man das nicht vorher prüft
Was vorher prüfen? Die Fahrgestellnummer? Laut letztem HU Bericht steht sie auf der Deichsel. Seit dem wurde nichts verändert und auch nicht gepinselt.
Wenn auf LoF umgerüstet wird muss die einspurige Beleuchtung der zweispurigen weichen.
Sorry, wußte nicht, daß es so fette Geräte auch mit "nur"einspuriger Beleuchtung gibt. Ich bin von zweispurig ausgegangen und daher kam mein Denkfehler :-(.
@Ghost
Danke dir. Jetzt kann ich es nachvollziehen.
Sitzt hinten links und rechts auf dem Fender.
Also L + R nachgerüstet? Vorher nur eines mittig? (sorry das ich frage, aber ich möchte es verstehen)