Beiträge von bj58mg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

an meiner kymco brutzelt die graphitdichtung auch immer weg... kostet 9€ aber 2 std. arbeit weil man das halbe atv zerlegen muss:cursing:

Hi zusammen, auch auf die Gefahr das mich manche für verrückt halten, frage ich trotzdem in die Runde : wie jann ich mein Quad leiser machen ?

DB Killer ?

Gruß Spassbremse

:squad2:

vllt. ist die dämmwolle weg gebrannt... neu dämmen wäre dann angesagt.

vor ca. 2 jahren habe ich auch versucht mich zu registrieren... keine reaktion auch auf der facebook seite geht nichts. es gibt nicht mehr viele quadforen die aktiv sind... vieles läuft über diverse gruppen bei facebook und co.

ich bin 2008 auf ein erstes quad bei ebay gestossen, eine shineray 250stxe die war unter anderem shineray 200, hisun atv 400 und ein buggy saiting 250 bis 2016 in meinem besitz... ich habe zu der zeit viele leute aus dem hiesigen raum kennen gelernt. wenn touren gemacht wurden waren wir locker immer 10-15 quads. 2017 musste ich aus gesundheitlichen gründen mit dem quadfahren aufhören.... 2022 juckte es mich dann wieder in den fingern und hab meiner frau und mir eine mxu 550 und eine tgb blade 500 gegönnt. allerdings muss ich feststellen das die leute kaum noch fahren. ich kenne noch einige die quads in der garage haben aber nicht bzw. kaum fahren

Ist normal das der Hersteller sich sperrt wenn die vorgeschriebenen Inspektionen nicht gemacht werden . Beim guten Hersteller wird es vermutlich kulanz geben wenn der Händler in den Kulanzantrag die Geschichte so reinschreibt. Bei Leeb gibt es nur harte Fakten.

ist beim pkw nicht anders... wenn die inspektion nicht eingehalten wird verfällt die garantie... man weiss ja nicht was der vorbesitzer mit dem teil gemacht hat... ich gehe davon aus das er wusste das die kupplung runter ist

ich will dir nicht zunahe treten aber bei deinem gewicht wird dir die aeon schnell zu schwach... ganz abgesehen vom platz.... platzmässig würde ich mal nach adly 450 oder 500 oder 700 yamaha schauen, die sind vom rahmen grösser. allerdings sind das schalter

Also 5-8k für zwei Fahrzeuge ist in meinen Augen sportlich. Dann doch lieber ein ATV für 2 Personen. Versicherung, Steuer, TüV sind auch bei den "Spielmobilen" eine Größe. Man kann sich ja hinter dem Lenker abwechseln.

bei meiner frau und mir war das auch so... meine frau wollte immer alleine fahren. also habe ich ich mich ca. 2021 auf die suche gemacht. nach ca. 1 jahren habe ich eine kymco mxu550 bj 2018 gefunden. hingefahren angeguckt sah gut aus.... dann hatte der noch tgb blade 500 bj 2014 da stehen, die war aber noch nicht bei kleinanzeigen drin. beide waren chekheft gepflegt beide lof. ich hab ihm einen preis für beide genannt 6500€ für beide... man muss nur suchen.