Beiträge von wieron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

gibt es für dein Problem schon eine Lösung? Bei mir ist am letzten Donnerstag beim starten irgendwas abgeraucht. Quad mußte ich mit Starterpack starten. Ging auch an, dann habe ich das Starterpack abgemacht und mal Gas gegeben. Dann ist vor der Batterie zwei links und rechts liegende Bauteile( mit Kabel eingegossen) plötzlich am funken und blitzen und rauchen gewesen. War sehr erschrocken. Gut Batterie war zwar neu, aber ich bin ja auch kaum mit dem Quad gefahren. So jetzt meine Frage, kann es sein, das mein Stromrichter der Lima durch ist. Und was sind das für zwei Bauteile die durchgeschossen sind. Woher kann ich diese Teile nun kaufen. Finde keinen Händler für E-Ton.

Gruß
    Ronny

Hallo zusammen,

da ich ein paar elektrische Komfortgeschichten in meinen E-Ton einbauen will, benötige ich ein Zündungsplus. Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wo ich das Zündungsplus abgreifen kann und welche Kabelfarbe das ist. Leider habe ich keinen Strommesser zur Hand, deshalb meine Frage.....

Danke im vorraus!

Ronny

Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich jetzt nur noch Bahnhof. Mein Quad E-Ton Vetor 250 hat vorn 21x7-10 25J Bereifung und hinten 22x10-10 39J Bereifung.

Ich muß mir neue Reifen kaufen. Habe mich auch wieder für Strassenreifen entscheiden. Jetzt bin ich aber verwirrt, was die Tragfähigkeit angeht.
    Bei Ebay gibt es diverse Angebote. Leider kaum oder nur ein Angebot mit einer Kombi.. 22x10-10 39J
    Kann ich auch einen anderen Reifen mit anderer Tragfähigkeit nehmen? Also höher als 39J z.B. ????
    Ich habe hier mal einen Quad Händler angesprochen, was bei ihn die Reifen kosten. Die billigere Marke um die 120€ pro Reifen. Markenreifen nicht unter 160€ pro Reifen. Das finde ich ein wenig heftig. Denke wieder das ich die Marke Maxxis nehme.

Ronny

So habe heute einen neuen Schlüssel bei Mister Mint anfertigen lassen. War ziemlich teuer, aber was solls. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. Naja hoffentlich, denn das Probklem mit meiner neuen Kette und Kettenspanner bleiben. Denke mal das mich mein E-Ton noch bis Montag aufhält. Eigentlich wollte ich heute schon durch die Gegend heizen....

Ronny

So habe heute mein Kettensatz bekommen. Die Freude wärte aber nicht lang. Soweit habe ich alles auseinander bekommen. Man muß aber sagen, das der Vorbesitzer ziemlich gepfutscht hat. Oder gar seine Werkstatt. Einige Schrauben total rund. War schon am verzweifeln. Die neue Kette war viel zu lang. Habe sie mittels Werkzeug gekürzt. Ich glaube ein Glied zu kurz. Jetzt darf ich wieder eins anfügen. Der Kettenspanner macht mir am meisten Sorgen.
    Das Gewinde vom Spanner ist total im Arsch. Nach 2 Stunden konnte ich ihn wenigstens rein und raus schrauben. Leider nicht ganz. Jetzt werd ich mir ne Alternative basteln. Aber das Prinzip habe ich noch immer nicht verstanden. Habe jetzt an der Hinterachse ein paar Schrauben gelöst. Sollte eigentlich jetzt sich die Achse bewegen. Tut sie aber nicht. Wenn das wären die entscheidenen mm für die Kette. Hat jemand noch einen Tip wie ich die Achse noch nach vorn bekomme....

Ronny

Hallo Zusammen,

gerade habe ich festgestellt das mein E-Ton Schlüssel weg ist. Habe die ganze Wohnung schon auf den Kopf gestellt. Gott sei dank habe ich noch den Ersatz. Kann ich beim Schlüsseldienst einen neuen anfertigen lassen, oder muß ich mich an den Hersteller wenden?

Ronny

ALso laut TÜV Schreiben steht drin. Kettenspannung gering.Verschleißgrenze.
    Ein Kollege von mir schaute sich die Kette an, ob man da noch was spannen kann. Dies ist nicht mehr der Fall. Denke mal das es noch die erste Kette ist. Also werde ich mir mal ein Kettensatz mit Ritzel nächsten Monat bestellen müssen. Hoffentlich bekomme ich das auch hin, das Quad aufzurichten. Habe mir erst gedacht, links und rechts an der Achse je einen Wagenheber anzubringen und dann hoch die Kiste. Aber ein Denkfehler habe ich drin. Wie bekomme ich das große Ritzel drüber? Und wie bekomme ich die Radaufnahme runter. Ich habe mir bereits ein Werkstattbuch gezogen, aber drüber steht da nix drin..

Kerze muß ich erst noch ausbauen. Werde ich wohl erst am Freitag oder Samstag machen. Das Wetter ist ja nicht so toll..

Ronny

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und seit 1 Woche stolzer Besitzer eines E-Ton Vector 250.
    Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen an euch. Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Rat zur Seite stehen.

1. Mein E-ton benötigt eine neue Kette. Laut TÜV an der Verschleißgrenze. Zahnräder schauen sehr gut aus. Soll man lieber alle Ritzel plus Kette wechseln oder nur die Kette?
    Wie bockt man ein E-Ton auf und wie bekomme ich kurz erklärt das hintere Ritzel von der Achse? Kettensatz mit Ritzel kostet bei Ebay 119€. Oder lieber nur die Kette?

2. Ab und zu knallt der Auspuff wenn ich schlagartig das Gas wegnehme. Außerdem ist er mir bis jetzt 2 mal an der Kreuzung ausgegangen.abgesoffen. Warum auch immer.. Einen Tip?
    Will die Zündkerze und mal das Öl wechseln. Wurde vom Vorbesitzer etwas vernachlässigt.

3. Gestern ist der Tacho kurz ausgefallen. Also Tachobeleuchtung ging, nur der Tacho zeigte Null an. Kurz durch ein kleines Schlagloch gefahren und schon ging der Tacho wieder. Wo oder welchen Stecker sollte ich da mal überprüfen?

So das sollte es erstmal gewesen sein. Ich denke das sind nur Kleinigkeiten, aber reparabel.

Gruß aus München
    Ronny