Beiträge von MXU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Diese Düsen sind für den PWK Vergaser. Bei der 250er passen die nicht, wies bei der 300er Maxxer aussieht weis ich nicht, denke aber eher dass die nicht passen. Weil Gasisteff ja schon schrieb dass die M5 Gewinde haben denke ich es sind die gleichen wie im Vergaser der 250er verbaut.

    Wir waren auuch da :thumbup: !

    Zum Thema Anreise: 540km AUF dem Quad und Harley :sleeping:! Die TRX700XX läuft echt geil und bei nem Verbrauch von knapp über 7Litern mit Sozia und Gepäck vorne und hinten druff kann man sich auch nicht beschweren...

    Gruß MXU

    Bei uns war genau das selbe Problem mit dem Knallen im Schiebebetrieb nach dem Vergaserumbau. Unsere MXU hat geknallt wie Hulle beim Gas wegnehmen. Nachdem wir den Unterdruckschlauch für die Sekundärluft angeschlossen hatten war das Problem beseitigt und es knallt nichts mehr.
    Beim Motorrad hatte ich das Problem wegen einer defekten Dichtung am Manifold(zu Deutsch Ansaugstutzen), da magerte das Gemisch extrem ab, hat dann auch geknallt.

    Gruß MXU

    Wenns die Steuerkette wäre würde man da aber auch im Neutral was hören, die bewegt sich ja immer mit wenn der Motor läuft... Variomatik ebenso. Kommt das Kratzen direkt beim Gang einlegen? oder erst wenn die Kupplung anfängt zu greifen beim hochdrehen? Eventuel mall Kupplung reinigen?

    mfg MXU

    Kannst du evtl. mal ein Bild anhängen wo man den ganzen Zylinderkopf von unten sieht? Also auch den Teil wo es immer raustropft. Wie Ww schon vermutet sehen die 3 Scheiben schon verdächtig aus, da ist doch normalerweise nur eine Aluscheibe wenn ich mich nicht irre...
    Bei unserer MXU konnten wir das Problem mit der undichten Zylinderkopfdichtung lokalisieren. Der 300er Naraku Zylinder passt nicht zu unserem schlecht gegossenen Kopf weil an einer Stelle die Dichtung zu nah an einem Kühlkanal sitzt;( (im Bild der links oben)

    Gruß MXU

    Von den anderen Widrigkeiten abgesehen: was hat Silikon mit den Scheinwerfern zu tun??? Die Scheinwerfer sind jeweils eine Einheit, wenn da eine Naht undicht sein sollte muß sie am Gehäuse gedichtet werden und nicht mit Silikon in die Karosserie geklebt werden. Zur Befestigung sind 3 Schrauben und eine Lasche vorgesehen.

    Entweder verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst, oder du verstehst nicht was ich gemeint habe. Eben der Kmco-Vertragshändler hat alles vollgeschmiert mit Silikon....

    Grundsätzlich geht ne Zündkerze immer gut raus, solange die gut reingegangen ist ;)

    Eben deshalb habe ich ja nicht dran rumgewürgt ;). Die hat der Händler so fest gedreht, seit wir das selbst erledigen geht sie immer gut raus :thumbup:. Würden wir jede Inspektion beim Händler machen lassen hätten wir in 2 Jahren das Quad 2mal bezahlt, dieses Risiko sind wir eingegangen. OK mit den 50 Ocken für die Scheinwerfer Reparatur wäre ich einverstanden gewesen wenn das fachmännisch gemacht worden wäre! Nicht aber wenn das Teil von innen immer noch total verdreckt ist und das Silikon aus allen Ecken und Enden aus Scheinwerfer und Frontverkleidung raussieft.
    Ach ja hatte ich ganz vergessen zu schreiben: Der Händler hat auch noch Öl aufgefüllt, und berechnet, obwohl nur die Rede vom Scheinwerfer war. Zuhause angekommen hab ich dann erst mal Öl abgelassen weil nirgends mehr was von Luft im Schauglas zu sehen war. Der Ölstand war zu 100% korrekt als das Quad hier den Hof verlassen hatte, da bin ich mir sicher!

    Gruß MXU

    So, eben nochmal nachgesehen: Die Haltenasen an der "Laufschiene für die Steuerkette" Kymco-Teilenummer 14610, sind definitiv rund. Die die ich im Sieb gefunden haben sind abgeflacht. Wie auch bei Grimmi läuft der Motor ganz normal, abgesehen von der Zylinderkopfdichtung die ich diese Woche noch Tauschen muss.

    Gruß MXU

    Wichtig dabei ist noch, dass jeder millimeter der bei der Hülse gekürzt wird bei der Unterleg- (Distanz-) scheibe vorne dazu muss, da sonst die Gesamtbreite nicht mehr stimmt.

    Ich würde sagen "hinten" dazu, sonst wärs ja nur ne Unterlagscheibe unter der Mutter.

    Wichtig ist noch das du die Vario nicht ohne Seitdeckel betreiben darfst oder nur mit geringer Drehzahl da ansonsten der Gegendruck am Lager fehlt.

    Ohne Seitendeckel überhaupt betreiben? Geht doch voll auf die Lager im Getriebe....

    Richtig und die Scheiben müssen Hart (gehärtet) sein sonst reiben dei sich weg :thumbup:
    Habe ich mir sagen lassen :thumbup:


    Ich würde sagen es ist egal, da die Scheibe plan- press- auf der Kurbelwelle sitzt. Wo soll da was reiben wenn die Mutter angezogen ist?

    Gruß MXU

    Ja die sehen alle 3 genau gleich aus, nicht rund, sondern auf einer Seite abgeflacht. Soviel ich noch weis waren die Haltenasen an der Führung ganz rund, muss ich mal nachschauen hab ja noch ne neue hier rumliegen;)

    Gruß MXU

    Bei unserer MXU 250 wurde auf Garantie ein Regler gewechselt. Für die "Reparatur" des linken Scheinwerfers hat der Händler meiner Frau 50 Euronen abgenommen ;(, weil wir nicht die Wartungsintervalle eingehalten hatten(wegen den ganzen Umbauten hätte der uns eh nix mehr auf Garantie gemacht). Scheinwerfer ist innen immer noch total verdreckt und aussenrum nur vollgeschmiert mit Silikon. Meiner Meinung hat nen defekter Scheinwerfer nix mit Einhaltung der Wartungsintervalle zu tun, werd dem nochma nen Besuch abstatten wenn die Kiste wieder fit ist... Vermutlich hats die Zylinderkopfdichtung gekostet, die Kümkuh kotzt Wasser hinten raus, Thermostat und Thermofühler sind i.O. Der Händler ist bei uns eh unten durch... Hat beim Wechsel der Zündkerze, im Stand(!), gesehen dass die Radlager hinten kaputt sind! Zuhause dann die beiden Kontermuttern nachgezogen und gut war :wacko:. Hatte meine Frau hingeschickt die Zündkerze zu wechseln weil wir sie nicht ohne Gewalt rausbekommen haben, wenn er sie abreisst oder das Gewinde ausm Kopf reisst wärs sein Prob gewesen.

    Gruß MXU

    Hm... ja.... lass ma überlegen...;)
    Ja ich fahre Moped, meine Frau Quad;) Sie ist zum Quad gekommen nach ner geführten Quad-Tour im Urlaub, dazu muss ich sagen das war das einzig richtig coole Erlebnis in diesem besagten Urlaub (Tunesien). Nach ein paar Monaten (oder warens Jahre :P ) des Sparens wars dann soweit ein eigenes Quad zu kaufen für meine bessere Hälfte. Eigentlich sind wir zum Händler um ne gebrauchte 50er MXer anzuschauen, mehr oder weniger Zufall, wir hatten nen Tip bekommen dass die da so rumsteht ;) und günstig zu haben wäre. Die 250er gefielen uns dann doch was besser und so kam es dass das "Bubbele" meiner Frau in der Garage stand :thumbup:.

    So richtig zum eingefleischten "Biker" wurde ich eigentlich mehr oder weniger durch das Quad... Mein Motorrad stand da schon n paar Jahre ohne TÜV inner Scheune als meine Frau mit ihrem Quad heimkam um mir zu erzählen, da wollte sie doch son Quad-Fahrer anner Tanke aufreissen: "Morgen machen wir ne Tour mit 2 Quads und ner Harley, keine Lust mit zu fahrn?"; Scheisse für ihn war die Antwort: "wenn mein Mann mitfahren darf aufm *schäm* 125er Gilera Roller (eben Moped stand schon Jahre ohne TÜV nur so rum 8)). Heute zählen u.a. genau diese, bis dato unbekannten Leute die da mitgefahren sind, zu meinem engsten Freundeskreis :thumbup: !

    Die Harley hat mich dann sowas von angemacht dass ich mir kurz später auch eine gekauft habe und wir seither gemeinsam die schönsten Touren unseres Lebens fahren! Wir mit den Harleys wecken alle auf mit dem absolut geilen "Krach", und gezeigt wird dann auf die Quads... irgendwie deprimierend 8).

    Mittlerweile ist jener welcher durch den ich zum "richtigen" Biken gekommen bin von seiner geliebten 660er Raptor umgestiegen auf ne 700er TRX von Honda. Weil wir mit den Mopeds gern so um die 100 fahrn war klar dass da was mit den "Kleinen" 250ern passieren muss, so habe ich mein neues Hobby das Quad tunen entdeckt :whistling:.

    Wenn ich unterwegs bin wird von mir jeder gegrüßt, ob Quad oder Motorrad, jedem das seine. Obwohl ich es schon gern sehen würde wenn meine Frau auf so nem schönen Chopper unterwegs wäre :P, und das Quad dann nur für den "Dreck" rausgeholt wird. Fahren tu ich das Teil nur nach Umbauten oder so richtig für das was es gemacht ist: im Dreck, sprich auf ner Cross Strecke!

    Zum Thema was halte ich davon... Ich halte nichts davon Quads tiefer zu legen, breiter zu machen und nur für die Strasse zu optimieren; dafür sind die Dinger nicht erfunden worden, da gibts bessere Fahrzeuge für! Ausserdem die Unterscheidung Quad/ATV...wo ist z.B. der Unterschied zwischen der Maxxer und der MXU von Kymco? Nur die Plastikteile! Gibts da in nem anderen Land der Welt Unterscheidungen, oder ist das ein deutsches Phänomen?


    Gruß MXU


    PS: Jetzt habe ich aber genug preisgegeben für nen Beitrag der nichtmal gezählt wird :whistling: