Beiträge von insurancefuzzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Liebe Quadfreunde,

ich suche nach der optimalen Abdeckmöglichket für meine AHK auf meiner Schwarz-Gelben LTZ400.

Ein Kumpel hier vor Ort hat auf seiner weiß-blauen Y Raptor ne Redbulldose "drüber" Sieht geil aus und passt gut zur Optik- Nur passt nicht ganz zu meiner?:)!?

Habt Ihr ne Idee oder vl. Pix oder Anregungen?? Dachte schon an eine Monster Enegie "Ripper" Dose- (das M ist da Gelb-auf schwarzer Dose) Allerdings schwer zu bekommen und dann handelt es sich da um eine 0,5 er Dose- wäre dann echt "Monster" ;( diese Abdeckung.... befestigung mit Tape-wickelung wäre ja klar. :thumbup:

Habt Ihr Ideen? :thumb:

DANKEEEEEEE

Soweit mir bekannt ist sparst du , wenn du als Ackerschlepper die grünen Nummern hast einiges an Steuern!
    Bei 570 Euronen Versicherung im Jahr lohnt sich das allerdings nicht ...also musst du wohl hinnehmen das dir Papa Staat das naj a das Geld aus der Tasche zieht und die Versicherung mit 178 Euro im Jahr etwas "günstiger" ist ....

ja aber mit der grünen komm ich ja nich auffe autobahn/Landstrasse ;) .-..das wäre in der tat günstig bei denen dann und nebenbei steuerbefreit is wohl wahr! Aber die haben diese andere LOf/Zugm Zulassung die is mal teuer!!!! Aber nunmal eigentlich müsste ich die ja nehmen- weil ich hab ja genaugenommen kein VKP???? AHHHHHH Darum ja wie habt Ihr das gemacht?

Halloooooo,

mal ne Frage an alle diejenigen die Ihre Quads als LOF haben- wie habt Ihr die Versichert? Bin ja eig bei der HUK- für meine LTZ400 als Quad wollen die als Zweitwagen ca 178€/Jahr mit TK 150€ SB- Aber eig muss ich se ja als LOF.Zugm.Ackerschlepper zulassen???IS ja auch so im brief und schein?

Wenn ich das machen würde wäre ich bei denen bei 570€/Jahr!!! haben die nen Schaden?? Was mach ich nun???

Halloooooo,

mal ne Frage an alle diejenigen die Ihre Quads als LOF haben- wi ehabt Ihr die Versichert? Bin ja eig bei der HUK- für meine LTZ400 als Quad wollen die als Zweitwagen ca 178€/Jahr mit TK 150€ SB- Abe reig muss ich se ja als LOF.Zugm.Ackerschlepper zulassen???IS ja auch so im brief und schein?

Wenn ich da smachen würde wäre ich bei denen bei 570€/Jahr!!! haben die nen Schaden?? Was mach ich nun???

Danke

Ich bin selber versicherungsfuzzi:)

Wenn das Qud neu ist oder finanziert aufjedenfall Vollkasko, andernfalls reicht Ne Haftpflicht bzw. wenn ihr den Diesbstahl oder scheinwerfer aus glas/Spiegel mitversichern wollt auch TK :))

Ich hab Haftpflicht und TK, wenn ich was kaputfetze hab ich pech und zahl selber;)

Halloooo,

ich war vor gut nem Jahr in ähnlicher Situation- hatte mich damals für eine günstige 250er Kymco KXR Sport entscheiden (damals recht günstig gebraucht 3000km für 1750€ EZ 07/2006 und nen Menge Extras- Auspuff,Case usw.)- macht auch nen Menge Spass, hatte auch im "kleineren Gelände" viel spass:) ........ ANFANGS......dann bei ca 6400Km Motorschaden!- klar um mitzuhalten mit anderen und auch Spass zu haben bzw. kein Verkehrshinderniss zu sein fährt man doch meist um die 80 km/h - meine schaffte eh nur grade mal 85km/h (Tacho) mit Rückenwind.Aber um bei Ausfahren mit anderen Quadfahren mitzuahlten- wäre es wirklich blöd ständig voll stoff zu fahren- unsere Jungs haben imem rRücksicht genommen udn sind selbe rimmer nru 80 gefahren- aber das war für meine Kymco schon hardcore!! Ich hatte se auch extra Geritzelt um den Motor zu schonen- naja wenn man da von schonen sprechen kann -- ich bin 185 /95 kg :) Bei VAriamatik musst eh aufpassen, wg den Folgekosten, Variamatik/Hülsen/Riemen- wird alles stark beansprucht und kosten auch ordentlich - wenn du nen händler ran lässt! Fazit meine war "zum Glück platt" - aufgrund vieler Empfehlungen hab ich mich Für ne Suzuki LTZ400 K8 entschieden- ein hamma teil mit viel extras und wenig KM aus gute rhand und sogar noch Garantie!!!- musste lange suchen!

Aber 4000-5000e musst da schon investieren!

Externer Inhalt www.suzukiltz400.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Naja bin Selber die Maxxer und MXU Probegehfahren, nachdem meien 250er platt war:)) - ich hab mich dann fürne LTZ 400 entschieden;)