Beiträge von mathis77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen,

    hab seit einiger Zeit immer mal wieder das Problem, das beim Gang einlegen der Motor ausgeht. Heute war es ganz extrem. Hab ca. ne 3/4 Stunde probiert bis es wieder ging. Meine Vermutung ist irgendein Schalter der den Leerlauf beim Anlassen prüft. Aber wo sitzt der und wie prüft man das. Oder gibt es noch eine andere Erklärung was hier nicht stimmt.
    Ich versuch immer alles mögliche wenn der Fehler auftritt. Meistens geht er weg, wenn ich den Motor im Leerlauf einige Sek. hoch Drehen lasse, dann Gas wegnehme, Gang rein und sofort wieder Vollgas.

    Aber selbst das hat heute nicht funktioniert???

    Hat vielleicht jemand ne Idee?

    Gruss
    Matze

    Hallo,

    wie von euch vermutet war der Behälter von der Kurbelwellenentlüftung voll und mit dem Wasser/Öl Gemisch was da rauskam wollte sie nicht. Aber nach ner 1/4 Dose Startpilot lief sie dann auch wieder selbsständig durch.

    Gruss
    Mathis77

    Tankentlüftung hab ich geprüft, alles Ok. Läuft auch ohne Tankdeckel nicht.

    Das mit dem Schlauch werd ich morgen sofort mal testen. Aber wie bekomm ich die Brühe denn wieder aus dem Motor? Hab es heut ja schon etliche Male ohne den Schlauch probiert, aber die will einfach nicht...

    Immer das gleiche: Anlasser an, etwas Gas und Choke... dann dreht der Anlasser schneller als wenn der Motor zünden würde aber eben nicht genug um eigenständig zu laufen. Beim letzten Versuch hat sie dann einmal geknallt. Könnte ne Fehlzündung gewesen sein, hat sich aber sehr hell, fast blechern angehört...

    Hallo Falk,

    was die Luftzufuhr angeht, hab es nach dem Vergaserreinigen ohne Luftfilter probiert, geht auch nicht. Mit dem Seilzug ebenfalls nicht.
    Hab beim Auseinanderbauen aber eine weisse Brühe im Ansaugtrackt zwischen Luftfilter und Vergaser gehabt, dachte das wäre normal von der Luftfeuchtigkeit. Müßte aber ein Wasser/Öl Gemisch gewesen sein. Die Brühe kommt aus dem dünneren Schlauch, der seitlich hinter dem Luftfilterkasten angesteckt wird. Der kommt irgendwo von vorne, hab aber keine Ahnung was das ist...

    Gruss
    Mathis77

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe.
    Ich war gestern mit meiner MXU unterwegs, als sie plötzlich an Leistung verlor und ca. 3 sek später bei Vollgas ausging. Nachdem ich dann am Strassenrand zum stehen gekommen bin hab ich kurz den Tank gecheckt und wieder probiert zu starten. Sie sprang auch gleich wieder an. Nach ca. 500m Fahrt dann aber das gleiche nochmal. Leistungsverlust und kurz danach wieder aus.
    Und dabei blieb es dann auch. Sie springt einfach nicht mehr an.
    Hab jetzt schon die Zündkerze getauscht, den Funken überprüft, den Benzinfilter und den Vergaser gereinigt. Aber alles ohne Erfolg. Wenn ich den Anlasser betätige und etwas Gas gebe, dreht der Anlasser zwar schneller und Sie scheint auch etwas zu Zünden, aber es reicht nicht zum selbstständigen Laufen.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee wodran das liegt?

    Gruss und danke schon mal vorab.
    mathis77