Hallo alle zusammen!
Ich mache es kurz und schmerzlos: Ich suche einen relativ günstigen aber zuverlässigen Bus bzw. Kleinbus / Transporter oder einen Van in den ich ein Quad hinten rein bekomme.
Konkret bedeutet das:
- Budget: 2000 - 4000 Euro. Je günstiger desto besser!
- Das Quad hat die Maße: 1,80 x 1,33 x 1,23 (LxBxH). Also müsste das Fahrzeug auch entsprechende Innenmaße mitbringen.
- Wichtig ist mir, dass es ein gescholssenes Fahrzeug ist, also kein Pritschenaufbau, kein Hänger, usw...
- Außerdem sollte es was mit Fenster sein, muss aber nicht. Hintergrund ist der, dass ich den Bus natürlich auch mal als Art Camping-Mobil nutzen möchte, für den Fall dass das Quad mal nicht drin steckt!
- Das Aussehen ist nicht soooo wichtig, aber wer mag schon ernsthaft in nem hässlichen Auto rum fahren?
- Zuverlässig muss das Fahrzeug sein. Ein billiger Schrott, der alle 100 km wegen irgendwas anderem liegen bleibt ist nicht nur nervig sondern auch Geldverschwendung. Also gebe ich für den Kauf aus, was ich ausgeben muss, oder halt gar nichts wenns in dem Budget nicht klappt.
(LKW Führerschein habe ich nicht, nur Klasse B)
Ich kenne mich mit dieser Art von Fahrzeugen kaum aus, daher weiß ich gar nicht so recht, wonach ich suchen soll. Ich glaube die Klassiker wie T3 und T4 sind wegen ihrem Kultstatus nicht so günstig zu haben und bieten vermutlich auch nicht die nötigen 1,35 m in der Breite, oder?!?
Daher meine Frage an die breite Masse hier:
Welchen Bus, Minibus, Van oder was auch immer käme denn alternativ in Frage?!?
Hat da jemand ne Idee?!?
Vielen Dank und schöne Grüße
Andy