Beiträge von DasAndy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also meine Freundin und ich haben beide (und noch andere aus der Klasse) Probe gefahren und genau unter die Lupe genommen, um uns für den Kauf zweier neuer Maschinen zu entscheiden. Wir haben nun zwei 500er Canyon (Eine Gelände-Version und einmal sie Supermoto Version II 2010) und sind super zufrieden damit! 8)

Die Triton (Gelände und Stollen) konnte mich vom Fahrwerk her nicht wirklich überzeugen. Außerdem ist meiner Meinung nach die Canyon rein optisch momentan das geilste Sportquad auf dem Markt, aber das ist Geschmackssache! ;)

Von der Verarbeitung her sind alle von uns getesteten Taiwanesen ungefähr gleich gut! Der Motor in der SMC soll unkaputtbar sein (Subaru /Fuji Motor)! Von Triton hört man öfter mal Schlechtes. Ein Quadhändler bei uns in der Nähe hat deswegen sogar seinen Vertriebsvertrag mit Triton gekündigt und verkauft jetzt lieber Adly und Dinli... ;)

Also Antriebskette nach gespannt, keine Veränderung! Das Geräusch ist nach wie vor da.
    Bin auch mal auf die Fährte eines defekten Steuerkettenspanner gekommen und habe diesen eben geprüft. Er scheint ordnungsgemäß seinen Dienst zu verrichten... Mhh....

Sonst noch jemand ne Idee?!?

Meiner Meinung nach sind die Taiwanesen absolut empfehlenswert. Mit der Barossa hattest du damals wohl einfach pech gehabt, normalerweise sind die auch sehr zuverlässig. Und Pech haben, kannste bei allen Modellen und Herstellern...

Wenn du aber wirklich bis zu 5000,- ausgeben willst, kannste dich nach so gut wie allem umsehen. Gebraucht gibt es fast nix, was du nicht für 5000 bekommen kannst... ;)
    Ne Suzi LTZ 400 wäre emfehlenswert, da haste etwas mehr Power als bei ner 300er und die gibt es gebraucht echt schon sehr sehr günstig. Die ist zwar von Haus auch nicht unbedingt für die Straße, aber das kann man ja ändern bzw. gibt es auch schon umgerüstete Gebrauchte zu erwerben. Gleiches gillt für die 400er Kawasaki oder Honda, die sind alle Baugleich! Ansonsten schau dir vielleicht mal von Adly die Straßen-Versionen der Hurricane an die könnte man auch schon günstig gebraucht bekommen...

Jo aber wie gesagt mit dem Budget sind dir bei Sportquads fast keine Grenzen gesetzt ;)

Die Spannung hab ich schon nach geschaut, die ist wie im Handbuch angegeben bei ca. 30 bis 40 mm Spiel nach oben und unten... Aber ich hatte auch schon fast den Eindruck dass es davon ist. Werd sie einfach mal bisschen strammer machen?!?