Beiträge von DasAndy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hey ho...
    Also ich wollte mal fragen, ob jemand mir vielleicht sagen kann, was das für ein komisches Rasseln (siehe Video) ist beim fahren?!?

Als Beschreibung folgendes:
    Quad: SMC Canyon 500
    KM: weniger als 500
    Das Geräusch tritt schon seit einiger Zeit auf, mal häufiger, mal weniger...
    Das Geräusch verändert sich nicht bei höherer Geschwindigkeit oder Motordrehzahl.
    Allerdings tritt es nur auf bzw. ist nur hörbar, wenn ich wenig bis mittel Gas unter normaler Last bei niedriger Drehzahl gebe. Ohne Gas oder bei starker Beschleunigung ist das Rasseln nicht zu hören. Ebenso ist im Stand nix hörbar, egal wieviel Gas man gibt (Leerlauf).

So hier mal das Video (Ab der Mitte hört man das Rasseln sehr laut)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Naja mit ner LTZ kann man eigentlich nix falsch machen... und da gibt es wirklich ziemlich viele und auch aus allen möglichen Jahrgängen, Laufleistungen und in jedem erdenkbaren Verfassungszustand... :D
    Grundsätzlich kann man da nur schwer nen Preis nennen. Schau dich einfach mal bei mobile um und vergleich die Preise der angebotenen LTZs. Ganz grob geschätzt würd ich sagen um die 4000 Scheinchen +/- sollte man schon planen für eine gut gepflegte Maschine.
    Die Taiwanischen Modelle (Triton, Kymco, Dinli, SMC, Adly, usw.) bekommste bestimmt nochmal um einiges günstiger als die Japaner. Dort ist die Auswahl aber auch nochmal ne Nummer größer und unübersichtlicher. Da müsstet du dir individuell was aussuchen und wenn du dir nicht sicher bist, hier nochmal speziell nachfragen.

Und vergiss nicht, dass du auch noch andere Dinge einrechnen musst wie Schutzkleidung, Helm, usw usw... Alles zusammen kostet das auch einiges!

Ich denke auch dass du für 2000 Euro nicht über die 250ccm Grenze hinweg kommst. Für über 100 zu fahren bedarf es aber schon mehr als ner 250er Maschine denk ich. Außerdem solltest du bei deiner Körpergröße wirklich auf was "höheres" setzen.

Eventuell kannst du dich mal nach ner gebrauchten 250er oder 300er Kymco Maxxer umschauen, die fahren zwar auch bei weitem keine 100, sind aber nicht so mickrig wie die meisten anderen Quads in der Kubik-Klasse.
    Oder vielleicht bekommste ne gebrauchte CanAm DS 250 günstig irgendwo, die ist auch relativ hoch für ne 250er.
    Das da sind aber alles Automatik. Das hat Vor- und Nachteile, musst halt entscheiden ob du das möchtest... ;)

Wir hatten auch zwei Derbi DXR 250 und waren mit beiden sehr zufrieden. Nie irgendwas dran oder kaputt. Absolut zuverlässig und Robust. Nur die Nummernschildhalterung vibriert ab und zu mal durch... ;) Aber das lässt sich ja leicht beheben.

Den Preis find ich mehr als gut, wenn die Maschine gut in Schuss it und gepflegt wurde fast schon geschenkt!

Ich denke mal beide Quads sind relativ robust und zuverlässig! Wirklich viel geben tun die sich nicht.

Die Kymko ist allerdings mit nem Automatikgetriebe ausgestattet. Bei der SMC darfst du selbst bestimmen, in welchem Gang du unterwegs sein willst... ;)

Wenn du dich für die SMC entscheiden solltest, schau auch mal nach Barossa, Derbi oder Quadzilla, das sind andere Marken unter denen man die SMCs baugleich nur mit anderem Aufkleber finden kann.

Alle Reifen ohne Stahlmantel werden so geliefert, egal ob Fahrradreifen, Rollerreifen oder Quadreifen. Da gibts auch keine Unterschiede ob sau teuer oder günstig. Und schaden tut das den Reifen auch nicht, schließlich ist das Gummi entsprechend flexibel! :)
    Fakt ist einfach, dass der Transport so einfacher und günstiger ist. Die Hüpfburg bekommste ja auch nicht schon aufgeblasen geliefert... :D

Reifen nach dem Aufziehen einmal mit Maximaldruck füllen und 2 Tage liegen lassen. Danach den Druck auf den gewünschten Wert absenken und fertig!