Beiträge von angle07

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Morgen,

ich seh das mit dem Winter auch so wie Jens. Winter ist immer gefährlich, egal ob mit dem Auto, dem Quad oder zu Fuß.

Ausserdem haben wir ja immernoch die Möglichkeit Auto. Dann muss ich zwar mit, da ich das Auto im Winter immer brauche, aber derzeit stehen mein Sohn und ich auch um 5 auf um ihn an die Arbeit zu bringen.

Wir haben übrigens für diesen Winter erstmals ein Auto mit Schnick-Schnack. Hatten davor ein 20 Jahre altes AUto (E-Kadett) und das hat uns auch immer super durch den Winter gebracht. Ich denke er wird damit schon zurecht kommen. Wenn man Brummis im Winter auf Schnee und Eis fahren kann, dann lernt man es auch noch mit dem Quad ;)

Nächste Woche gehen wir mal ein King Quad fahren. Habe einen Händler in der Nähe gefunden, der eines auf dem Hof stehen hat.

Can am bzw. Bombadier schauen wir uns auch mal dort an.

Sind die paar Meter AUtobahn eigentlich so schlimm?

Auf der Autobahn muss man ja nicht nur Gas geben. Ist eh auf 120 beschränkt und die Lkw's hängen mit 93 auf der rechten Spur. Auf ner Landstraße kann man auch Gas geben.....macht das einen Unterschied?

Liebe Grüße

Angi

Danke für den Link. Werden den Herren mal die Tage anrufen und uns beraten lassen.

Habe eben mal geschaut wie die Bombadier überhaupt aussieht. Schaut schon echt gut aus. Mir musses ja aber nicht unbedingt gefallen, sondern meinem Freund. Ich nehme aber an, das sie ihm auch zusagen würde.

Vermute nur das er erstmal Probesitzen oder fahren sollte. Egal für welche er sich entscheidet. Hier in der Umgebung ist das irgendwie auch nicht so einfach mit dem Probefahren.

Die Auswahl wäre für mich zu groß. Könnte mich da nicht entscheiden. Bin so ein Ding aber auch noch nie gefahren. Da heißt es dann erstmal schalten üben, falls keine mit AUtomatic.

Zu uns wurde gesagt das es eigentlich egal sei ob ATV oder ''normales'' Quad. Es sei bei Allen Quads ein Problem mit Autobahn auf lange Sicht, da die laut dem Händler gerne am Hitzetot sterben.

Reine Autobahnfahrt hat er ca. 5 km und dann nochmal ca. 5 km Bundesstraße.

Raptor wurde auch genannt.

Er wollte das Quad im ganzen Jahr fahren. Sprich auch bei Schnee und Eis.

Daher tendierten wir eher zum ATV.

Der Händler bei dem wir waren hat Suzuki, Polaris, TGB, Herkules, Kawasaki, Yamaha, Can Am, SMC, Artic Cat und Goes. So weit stehts auf der Hp.

Ist denn vielleicht Jemand hier aus unserer Nähe (Lampertheim, Ecke Mannheim/Worms) der uns vielleicht ermöglicht so ein Bombadier mal zu fahren? ... Oder auch ein anderes Quad?

Auf einer, ich meine Kawasaki, saß er auch mal kurz, aber da fühlte er sich nicht wohl. Ihm war die Sitzfläche zu klein. Beim Polaris und auch anderen find ichs mit dem aufgebauten Sitz total toll, aber ist kein Muss.

Hi,

danke für eure ANtworten. Melde mich erst Heute, da ich irgendwie keine Benachrichtigung bekommen habe.mhh....

Wir waren heute in einem Quadcenter und haben uns mal beraten lassen.

In Frage kommt eine 700 er Kawasaki oder ein Polaris ATV. Welche Modelle weiß ich eben nicht genau. Weiß nur bei der Polaris irgendwas mit 750 und beim Kawasaki 700. Wurde so viel geredet das ich mir nicht Alles merken konnte.

Mein Freund will beide mal Probefahren. Er tendiert aber eher zum ATV, weil er sich da super wohl gefühlt hat. Konnte mal auf nem Quad von einem Kunden probe sitzen.

Bombadier ist ihm nicht so sicher, weil die Firma wohl schon öfter den Namen gewechselt hat und weil es gerade mal 2 Händler laut deren HP gibt.

Mal sehen was wird.

Liebe Grüße

Angi

Hi hi,

wir sind auf der Suche nach einem Quad für meinen Verlobten.

Das Problem, wir kennen uns Null aus. Mein Verlobter ist mal eins gefahren, was für eins, keine Ahnung.

Er möchte gerne eins haben um auf die Arbeit zu fahren und auch zwischendurch mal.

Strecke ist ca. 15 km einfach und das über die Autobahn.

Seine Ansprüche:

- nicht zu lahm, sollte schon was pfiff haben

- das Aussehen sollte schon was her machen

- Sicherheit!!!

- nicht allzu Reparaturanfällig

Preislich habe ich auch keine Ahnung. Wir müssten es so oder so finanzieren.

Was gibts denn so? Auf dem Markt sieht man ja recht viel, aber ob das Alles taugt?

PS: Er hat wohl ein Cectek ins Auge geschlossen.

Liebe Grüße

Angi, die dann auch gerne mal fahren möchte