Beiträge von Lemming

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

da hast du recht aber da ich leider finanziell eingeschränkt bin muss ich wohl doch kompromisse eingehen und suche nach ner 300er stinger bei mobile etc. die dürfte ja wie ich gelesen habe bei nicht ganz volllast zumindest annähernd 100 fahren und dürfte in meinem budget liegen. wenn du mir etwas anderes mehr empfehlen kannst oder ich falsch liege immer raus damit :)

bzw. habe ich schon hier ein angebot für eine stinger bekommen.mal schauen :)

ich glaube in dem Preisegment brauche ich das nicht von der Marke abhängig machen.Es gibt ja viele die zufrieden sind mit ner SMC ausser das wahrscheinlich irgendwann die Leistung nicht mehr reicht aber das ist ja markenunabhängig. Das es mehr oder weniger öfters was zum basteln gibt hab ich auch viel gelesen aber auch das wieder bei allen Marken in der Preisklasse und da ich KfZ Mechaniker gelernt hab und einige Jahre in dem Beruf gearbeitet habe macht mir das keine Angst.Bastelei gehört dazu und mir machts sogar Spass ;)

MfG

@Painmaster komme aus einem kleinem Dorf nähe Magdeburg

Eibelhoernche also 250ccm reichen wohl auch aber ich muss z.B. nur um tanken zu fahren 25km fahren und daher sollte das Quad auch mal etwas schneller fahren können, zum Angeln fahren brauche nicht wirklich Geschwindigkeit da möchte ich nur durch unwegsames Gelände komme :)

aber danke schonmal!Ich werde mir die genannten Modelle auf jeden Fall anschauen!

Hallo zusammen, ich würde mir gern ein gebrauchtes Quad kaufen und da ich davon noch keine Ahnung habe frage ich hier nach.
    Ich wohne ziemlich ländlich und fahre dazu noch viel Angeln also viel Feldwege.Da ich ein neues Auto habe ist das nicht mehr so einfach, beziehungsweise möchte ich dem Auto manches einfach nicht zumuten.Ich denke ein Quad wäre genau das richtige.
    Ich möchte damit also Feld,Schotterwege und kurze Strecken(max30km) Landstrasse fahren.VMax sollte schon bei min 100km/h liegen um nicht einzuschlafen auf der Landstrasse ;)
    Wenn man im Netz stöbert stösst man ja unweigerlich auf die LTZ 400, aber unter 4000€ gibt es da ja nichts vernünftiges und ich würde auch gerne weniger Geld ausgeben, nur wenn das wirklich das non plus ultra wäre würde ich in den sauren Apfel beissen ;) 2500€ wären optimal aber nicht die Grenze.
    Ausserdem wäre noch zu erwähnen das ich KfZ-Mechaniker gelernt habe und dadurch wohl Wartungen und Reparaturen selbst machen könnte.
    Nochmal Zusammen gefasst:
    -Feld/Schotterwege
    -Landstrasse VMax sollte schon min 100km/h sein
    -Preisoptimum wäre ca 2500€ aber ein bischen Luft nach oben ist noch
    -Reparaturen/Wartungen können selber gemacht werden

MfG