Beiträge von Raubvogel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Denkt dran, eine übliche Polizeikontrolle ist nichts, gegen eine Kontrolle die nach einem Unfall bei dem Menschen zu schaden gekommen sind und du mit einen nicht gedrosselten Quad unterwegs bist, oder bei dem selbigen Unfall ohne vernüftigen Verbandskasten da stehtst und nicht helfen kannst. ;)

    Achso aber woher weis ich denn welche ich fahren darf laut TÜV?


    MfG eldrial


    Wie schon gesagt, welche Reifen erlaubt sind entscheidet der TÜV. Im Klartext -> teortisch kannst du alle Reifen drauf machen und es dem TÜV vorzeigen, und dann entscheid der TÜV Mann ob diese für dein Quad zulässig sind oder nicht. Eine andere Möglichkeit Reifen mit weniger Probleme einzutragen ist, wenn du dem TÜV eine Kopie einer Zulassung eines Identischem Quad Typ vorzeigst mit den entsprechenden Reifen!

    Hi Eldrial


    du darfst nur die Reifen bzw. Felgen fahren die in deinen Papieren stehen hast. Denn das ist das einzige was die Rennleitung sieht und erlaubt. Alle anderen Maßen muss du eintrage lassen und das entscheidet dann der TÜV Mann.

    ja die frage von mir ist dann noch ist das Bashan Quad wirklich so schlecht wie alle sagen, mangelnde Qualität usw.????


    kennt sich jemand damit aus?


    Vielleicht kann ich dir was dazu sagen. Ich bin ein Jahr lang Bashan 200 gefahren (nach dem Moto, ...ich Probieres mal aus), bis ich eine Probefahrt mit einem Raptor 660 gemacht habe.Klar ist, dass der Preisunterscheid von den Namenhaften Quad*s nicht von irgendwoher kommt. Wie ma sieht hat man auch bei Bashan's dazu gelernt und hat die Quad's verbessert....und schwupps kosten die Teile Teilweise das Doppelte. Ich Rate dir das Geld für den Bashan für eine Anzahlung eines LTZ oder Rapor zu nutzen . :thumb:

    Steuerlich gesehen macht es kein Unterscheid zwischen VKP und/oder LOF. Ausser du nutzt es als Landwirtschafliche Maschine mit einem Grünen Nummerschild und mit einer zugelassen Höchstgeschwindigkeit von ca. 40 Km/h. Versicherungstechnisch sieht die Sache wieder anders aus. :thumbup:

    Tach zusammen


    Meine Name ist Michele bin 33 Jahre JUNG und komme aus dem schönen Bergischen Land. Bin ein Jahr lang Bashan 200 (immer noch in meinem Besitz ) gefahren und habe mich nach einer kurzen Threpie :wacko: :wacko: :wacko: (Therapie:Übersetzt => nach einer probe Fahrt) mit einem Raptor 660 heilen lassen. :thumbup:


    Gruß und bis demnächst !!!