Beiträge von futzi96

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hab grad auch mal mit meinem Versicherungsmännchen Telefoniert......
    Hier seine Aussage:
    -landwirtschaftliche ZM geht zwar mit offener Leistung, muss aber ne grüne Nummer haben, UND JETZT KOMMTS darf aber max. 40km/h schnell fahren
    -Normale Zugmaschine mit schwarzen Nummern, ist dann auch offen, darf so schnell fahren wie´s halt kann, ist aber nochmal deutlich teurer....


    Nächste doofe Frage vom Rookie:
    ist das was ich da gerade so beschrieben hab der Unterschied zwischen der ZM und der LOF Zulassung ?( .


    Danke!
    Gruss
    Frank

    Hallo zusammen,
    doofe Frage von einem frisch infizierten, der kurz vor dem ersten Quadkauf steht, und sich gerade hier mit allen möglichen Infos aus diesem Top informativen Forum mit vielen netten Usern :thanx: vollsaugt ^^ .
    Wenn man eine ZM Zulassung hat, sieht es doch nochmal anders aus oder gelten dann auch die 25 Euro pro angefangene 100ccm ?( .
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruss
    Frank

    Hallo zusammen,
    möchte mich kurz vorstellen, ich komme aus der schönen Region zwischen Spessart und Rhön, und wollte bis vor kurzem nicht wirklich ein Quad, bis ich vor ca. 5 Tagen die Wolverine vom Kumpel gesichtet hab :rolleeyes: . Hmmmm dachte ich mir, is ja ganz nett :D . Dann ließ mich der gute Mann mal ne kurze Runde drehen :thumbup: , und dann zeigte er mir mal was in dem Ding drinsteckt 8o .


    Tja, und was soll ich sagen, seit dem sitze ich vorm Rechner, und suche nach Infos rund ums Quad (verdammt bin ich leicht zu begeistern :_pinch: ).


    Nachdem ich also mal so geschaut hab was es gibt, ist für mich folgendes klar:
    1. Quad haben muss
    2. keine reine Vollcross, und kein reine Supermoto
    3. wenn dann aber bitte so zwischen 400 und 700 ccm (ja, ich weiß, nix für Anfänger, aber zum Glück hat ein Quad kein Digigas, und ich kein Schalter, an dem ich´s Hirn abschalten kann ;) )


    So, dann hörts aber schon auf mit Klarheit :wacko: .....
    -Für zwischen 5000 und 6000 Teuro´s lieber nen neuen Fernostbomber (hier würde speziell die Triton Modelle 400 und 450 interessieren), oder besser na gut gebrauchte Kawa, Susi, oder so?
    -Welche Zulassung? Soll auf alle Fälle volle Leistung haben, ZM Zulassung macht da denk ich am meisten Sinn....oder wie seht Ihr das ?(
    -Habt Ihr mir mal ne Grobe Idee bezüglich der Unterhaltskosten (ca. Steuer, Versicherung, Verbrauch 400er-450er) ist jetzt nicht der Entscheidende Faktor, das ein Hobby Geld kost weiß ich zu genüge, aber wäre schön mal eine Idee zu haben, man ließt viel, aber wirkliche Infos findet man selten....


    Tja, ich hoffe ich hab Euch mit meinen Fragen nicht so sehr geschockt, das mich ein Mod gleich wieder rauslöscht :laugh_2: .
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Viele Grüsse
    Frank