so, melde mich nach über einem Jahr nach diesem Beitrag.
Seit über einem Jahr fahre ich nun ohne Probleme mit der Elektrik :rolleeyes: .
Nun muß ich zum Tüv. Beobachte schon seit längerem, das die Scheinwerfer vergilben.
Nach genaumen hinsehen stelle ich fest, das die Scheinwerfer oberhalb der Glühbirnen anfangen
zu schmelzen
. Ist alles noch orginal. Hat das auch was mit Lima oder Laderegler zu tun.
Gruß: Mddillen
Beiträge von mddillen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
wenns dann jetzt wieder 5 Jahre hält bin ich schon zufrieden. Was ich nicht heraus gefunden habe ist, was die Ablagerungen im Rotor für eine Rolle spielen. ( ÖL-schlamm mit Metallabrieb)
Kann ja auch sein, das saubermachen alle paar Jahre auch hilft. -
tja, da bei Ebay sowas nicht zu kriegen ist, hab ich bei Kymco mit den Dtg. und Fracht 189,-€ berappt.
Eingebaut hab ich sie selber, sonst ist ja fast so teuer wie beim Auto.
Bin froh das die Diagnose gestimmt hat. -
So, habe ne neue Lima eingebaut, alles vorher gereinigt, Öl und KÜhlflüssigkeit aufgefüllt und bei herlichen Sonnenschein ne Probefahrt durchs Bergische bis zum Rhein gemacht. Alles läuft wieder prima, Batterie wird wieder geladen auch bei Fahrt mit Licht. War zwar teuer aber ne Lima reparieren geht wohl nicht.
-
Hallo zuammen,
bei meiner MXU entlädt sich die Batterie bei eingeschaltetem Licht nach ca einer halben Stunde fahrt.
Habe festestellt, das bei laufendem Motor ein Kabel von den dreien am Limastecker deutlich weniger Strom hat als die anderen beiden. Die sollten meiner Meinung nach die gleichen Werte haben. Habe Lima ausgebaut und würde gerne wissen, was man alles prüfen kann, bevor ich eine neue anschaffe. Gruß, MdDillen -
Brauche bei meiner MXU nach langer Standzeit einige Startversuche
. Orgele aber dabei nicht allzu lange, da sonst die Batterie in die Knie geht. Denke es liegt an der einfachen Bauweise des Vergasers, der die vielen Hilfen wie bei früheren PKW's nicht hat :wacko: . Glaube nicht an Elektriche Probleme, sondern das das Ansaugen des Kraftstoffs zu lange dauert. -
-
Hallo,
habe diesen Winter vor die Batterie im eingebauten Zustand mit Ladegerät zu pflegen.
Ständig laden und entladen.
Habe nun schon drei Klemmen jeweils am Plus-pol und am Minus-Pol weil auch ein E-Satz der AHK verbaut ist.
Seit dem wird die Batterie bei Fahrten mit Licht entladen. Gibt es da einen zusammenhang?
Km Stand hat sich übrigens beim Ausbau der Batterie nicht verändert.
Gruß
Mddillen -
bin froh das meine mxu 300 einen Seilzugstarter hat.
Nach 45 min Fahrt mit Licht ist die Batterie so leer, das sie im Standgas an der Ampel aus geht.
Der Seilzugstarter klappt dann allerdings tadellos.
Ist der Motor kalt, dann ist mehr Kraft notwendig, da auch der Choke Zug irgendwie immer anders die Chokeklappe betätigt.
Möchte kein ATV ohne Seilzugstarter haben, da man im Gelände schlecht einen erreicht, der einem Starthilfe gibt.
Gruß
H.-J. -
hallo Erich,
hatte heute alles gepackt um die im Winter gefällten Bäume auf Länge zu schneiden und grob zu spalten, leider hats nur geregnet.
Habe mein Gerödel in der großen Box und auf dem vorderen Gepäckträger verstaut.
Warte jetzt auf besseres Wetter.
Die MXU ist dabei sehr pracktisch, da ich sonst alles vom Auto über eine Wiese zum Wald schleppen müßte.
Bergig ist es übrigends im Bergischen auch.
Wenns endlich wieder losgeht stelle ich zu diesem Thema ein paar Bilder ein. :rolleeyes:
Gruß aus Overath.
H.-Josef -
hallo Erich,
wie sagt man in Köln, wat nix kost is och nix.
Habe diese Fa. im Internet auch schon gesehen.
Baut wirklich tolle Dinger, ist aber für nen Hobby Waldbauer wie
mich dann doch zu teuer.
Aber träumen darf man ja noch.Schöne Grüße aus Overath

-
Hallo Erich,
dieser Anhänger macht nen ziemlich robusten Eindruck, hab den noch nie zum kaufen gesehen.
Scheint aber auch kein sehr leichter zu sein.
Wird der auch auf der Strasse benutzt?