Beiträge von mddillen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Fahre eigendlich immer so, das möglich wenig verschlissen wird, habe noch anderes teures
    Hobby.
    Wenn man sich mein Quad so anschaut, denke ich eh, da ist nicht allzuviel Blödsinn mit zu machen.
    Fahren macht trotzdem Spass, am liebsten bei Events die im Gelände oder auf Bauernhöfen stattfinden.

Hallo,

schließe mich der Meinung an, das man das nur für sich entscheiden kann.

Habe meins auch nur Haftpflichtversichert, da alles in der Garage steht, und auch der Wert der MXU ( Gebraucht gekauft) für mich eine Volkasko unnötig erscheinen lässt.

Alle Gute weiterhin ;)

hört sich gut an. Mein gebremster Stema wiegt leer 180 KG. Die MXU 300 darf gebremst 227 KG ziehen. Zwar gibt die auch nix umm 300 KG oder mehr, aber auf der Straße ist dann auch mein Auto oft wieder dran.

Nen kleinen gebremsten gibt es anscheinend nicht. Schade ;(

Habe die AHK vor kurzem eintragen lassen, da mein Wäldchen ca 12. KM von zuhause entfernt ist.

Müßte allerdings zur TÜV Stelle wegen Einzelabnahme, obwohl KYMCO alles an Gutachten mit liefert.

Sonst hätte ich ich nur 120 KG ungebremst bekommen.

Toller Anhänger, hast Du vor den zuzulassen, wieviel darf man dann an Dein ATV dranhängen?

Jedenfalls viel viel spass damit, so wird ein ATV wenigstens mal genutzt wofür es gedacht ist. ;)

also die Rücke-Anhänger von Holzi sind natürlich vom feinsten. Habe so was bei Quad-Centrum Sottrun gesehen. Man muß aber schon nen anständigen Allradler haben um den zu bändigen.Denke, das geht weit in den fünstelligen €-Bereich.Das krieg ich von meiner Isolde nimmer genehmigt.

ATV bleibt daher leider nur Hobby.

Als Organisator von vielen Vereinsfesten nutz ich es allerdings oft, zum Transport von sperrigen Gegenständen. Macht viel mehr spass, als jedesmal seinen PKW dafür zu opfern.

so, geschafft. Tüv hat auch die Anhängelast 227 KG abgesegnet. Sind aber wie immer sehr genau. Der TÜV Mensch brauchte Einbauanleitung, TÜV-Gutachten, Aufklebeschildchen der AHK, und Typenschild vom Quad. Machte von allem Fotos und fertigte einen Einzeleintrag für den KFZ Schein an. Hat dann nochmal zur Eintragung der Dekra 38,- € gekostet.

Nun kann ich wenigstens meinen Stema Anhänger ohne verstohlene Blicke in alle Richtungen mit ruhigem Gewissen Anhängen. :thumb:

die Bilder von Holzi sind natürlich toll, jedoch ist solch eine Ausrüstung für nen Hobby-Holzmann unerschwinglich.

Fahre mit meiner MXU mit gesamten Gerödel zum Holzmachen bis ins Einsatzgebiet auch demnächst mit Anhänger, aber wenns ans heimholen geht muß der Deutz vom Schwager ran, sonst würde ich mir nen Wolf fahren.

man sieht es nur auf Prospekten, habe noch nie einen mit ATV richtig arbeiten gesehen.

Touren ,denke ich, machen doch im Gelände am meisten Spass, doch es gibt kaum freie Strecken dafür, zumindest im Bergischen nicht.