Beiträge von canon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

versteh ich nicht? den reifen kannst du nur aufziehen wenn kein schlauch drin ist, was soll der schlauch dann also helfen? sorry, aber deine argumentation is humbug. gib die reifen einem fachhändler, der zieht sie auf. wenn du's selber nicht schaffst kannst ja nicht den reifen die schuld geben...
    g, sushiman

nein, hast du falsch verstanden,ich habe die reifen zu einer
    fachwerkstatt gebracht und wollte sie dort aufziehen lassen, da die
    reifen aber so verformt waren, war es ohne schläuche nicht möglich. weil
    ich mir aber das geld für schläuche sparen wollte, haben wir versucht
    die reifen (nicht auf der felge) mit anderen alten schläuchen wieder in
    form zubringen. dieser versuch schlug leider fehl, sobald wir die luft
    aus den schläuchen gelassen haben, nahmen die reifen wieder ihren alten
    verformten zustand an. jetzt habe ich doch schläuche gekauft und die
    reifen aufgezogen.

hi,
    ich habe auch 4 reifen bei dem händler l. bestellt. meine reifen sehen genauso aus. habe sie schon 3 tage mit schläuchen gedehnt, sobald ich den schlauch raus mache, fällt der reifen wieder zusammen.
    so ist es unmöglich die reifen auf die felge zu bekommen, jetzt kann ich mir nochmal für ca. 100euro passende schläuche kaufen. beim nächsten kauf hole ich mir meine reifen bei einem fachhändler vor ort!

he he, das erinnert mich an früher, wo ich noch mofa gefahren bin (ca.18 jahre her). ich hatte eine zündapp cs25 zusammen gebaut (ca. 70km/h) und hatte keine hinterbremse. ging solange gut bis mir der der zug der vorderbremse gerissen ist.bei ca. 50 km/h nur mit den schuhen gebremst, ist zum glück nichts passiert, aber die schuhe waren hin :)

hi,
    ich hätte auch fast so ein schrott gekauft, bin aber froh das ich mich vorher im internet erkundigt habe.
    gib das teil zurück und sche... auf die eventuellen transport kosten.

ich habe mir eine gebrauchte mxu 300 gekauft ( bj. 2008 und 2730km für 2700euro) und bin sehr zufrieden damit.

wünsche dir glück, dass alles klappt!

gruß canon

Hallo und willkommen hier. :thumbup:

Lag es wirklich nur am Reifendruck, auf beiden Seiten der selbe Druck drauf?

ja, es lag nur am reifendruck! ich hatte hinten links einen nagel im reifen, bin zu meinem reifen händler gefahren und habe ihn reparieren lassen.dann bin ich einen tag später gefahren und habe festgestellt dass die "karre" nach rechts zieht. der luftdruck des reparierten reifen wurde auf 1, 2 bar eingestellt!! der rechte reifen hatte ein druck von 0,5 bar. habe den druck vom linken reifen abgelassen und auf 0,5 bar eingestellt.