So der hobel läuft wieder.
Mit nem richtigen Männerkompressor war die Schraube in sekunden bruchteilen los, zur sicherheit noch mit ner großen WAPU-zange festgehalten und ab war sie. Löst man wie Barazor schon sagte ganz normal also nach links los.
Variogewichte sahen noch top aus. Alles wieder zusammen gefrimmelt. Riemen aufgelegt, kupplung auseinander gedrückt das der riemen tiefer rein geht sonst passt er vorne nicht drauf. Schraube leicht angezogen bzw soweit es mit der Hand geht. Dann mit WAPU-Zange gehalten und mit nem Drehmomentschlüsel angezogen. Weiß jemand mit wieviel NM man sie eigentlich anziehen sollte? Haben sie mit bin mir da aber net 100% sicher mit 25NM angezogen was aber eigentlich ausreichend sein sollte da ich die Welle mit der WAPU-Zange nur so eben gerade noch halten konnte bis der Drehmomentschlüssel endlich geklickt hatte...
Hab im Internet ne gute seite gefunden auf der sehr gut beschrieben wird wie man einen Wellendichtring wechselt. Dabei sieht man sehr gut wie Kupplung und Variomatik ausgebaut werden. Handelt sich zwar um ein Kymco-Quad aber soweit ich das sehe ist der Aufbau eigentlich Identisch mit der Adly. Das selbst gebaute Werkzeug finde ich sehr interessant, kann man zur not auch selber bauen.
Hier der Link:
http://www.knappe-bexbach.de/V…ung/vario___kupplung.html
mfg Loeny