Beiträge von Bonus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin,

also Spearz im Winter kannste abhaken^^ Ich habs letzten Winter 1,2 mal verbotenerweise getan,
    sobald auch nur ein fitzen Eis oder Schnee auftaucht, wird die ganze Sache zur Schlitterparty...
    Der Parkplatz und die Einfahrt waren verschneit und da war garnichts zu machen.
    Das Profil der Spearz ist ja größtenteils längs im Reifen drin, und ohne Profil, das sich quer in den
    Schnee beißt, kommst du nicht voran.
    Auf nasser Strasse voller Salz und Rollsplit muss man eh vorsichtig fahren, egal ob Spearz oder Stollen,
    sonst feiert man ne Party am nächsten Baum/Graben.
    Und wenn die Strasse vereist ist, rutsche man doch sowieso, egal was für Reifen man drauf hat.

Mein Tip: Lass das mit den Spearz, das geht in die Hose^^

Moin,

mann, mann, mann, was ein Gesülze. Ist doch klar, das Quadfahren gefährlich ist.
    Man hat nun mal keinen Airbag oder ne Knautschzone.
    Aber jeder muss doch, solange kein anderer gefährdet wird, selbst entscheiden, welches Risiko er
    in welcher höhe auch immer eingeht.
    Sicherheitsgurt... Muhahahaaa, ja nee is klar^^
    Aber das man mit 16 nur auf 50 ccm begrenzt wird, wird natürlich mit keiner Silbe erwähnt.
    Naja, ein hoch auf die bösen Quadfahrer, die die STrassen unsicher machen^^
    Und natürlich mein Beileid den hinterbliebenen

Servus,

hab was ähnliches grad hinter mir: AU vom Klappfix im August 2010 abgelaufen,
    diesen Monat zum Harz 9 wollt ich den mitnehmen, also war ne neue Plakette fällig.
    Gesagt, getan, ab zum TÜV. Prüfung durchgeführt, Plakette neu dran. Wurde halt nur zurückdatiert.
    Post von der Zulassungsstelle ? Pustekuchen. Hier scheints egal zu sein, beim TÜV gabs auch keine
    Strafe oä. Ich würde einfach mal hinfahren. Ne Strafe gibts nur, wenn du auf dem Weg dorthin angehalten wirst, und NICHT nachweisen kannst, dass du dich auf direktem Weg zum TÜV befindest