Beiträge von Rindviech

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

rote nummer oder anhänger bzw kurzzeitkennzeichen, der tüv macht dir ne ganz normale hu. entweder du hast glück und musst nur einmal bezahlen oder du hast pech und muss diese min.2mal bezahlen (lückenlose nachweispflicht der §29-untersuchung) manchmal glaube ich, dass ist abhängig von der laune des kollegen bzw bei der polizei nennt man solche leute "sternejäger" ;)

deltorro, woher ist dieses zitat? das ist völlig falsch... ne §21 brauchst du nicht zu machen. ich gehe einfach mal davon aus, dass du die papiere von deinem quad hast, es kein import fahrzeug ist und 7 jahre ist es auch nicht abgemeldet. zum preis kann ich nichts sagen, wird nach aufwand berechnet.

heut mal 30km abgerissen...und ich musste feststellen: 8 ps sind zu wenig. bei 72 ist schluss... :/ aber ich komm ganz gut klar. für den weg zur arbeit und zurück reicht es allemal. zum spass hab ich ja noch diverse 2 räder...aber ggf packt mich irgendwann das fieber und ich leg mir was schnelleres zu, breitere spur und mehr leistung muss her ;)

Ich würde erstmal einige weitere Yamahahändler anrufen. Vielleicht haste einen erwischt, der nicht grade den Superplan von der etwas (für ihn mit sicherheit) ungewöhnlichen Bitte nach einem Datenblatt hat.
    An deiner Stelle würde ich auch mal bei einer anderen TÜV-Prüfstelle anrufen. Oder gar mal beim TÜV-Rheinland (Bei dir müsste der TÜV-Süd beheimatet sein.)

hi, vollbremsungen hab ich schon zu genüge gemacht...wir haben soviel rollspilt aufm hof liegen, da parkt man schon mal im drift ein ;)
    werde, bevor ich auf die strasse fahre mal nen helm aufsetzen und mich an höhere kurvengeschwindigkeiten wagen.

danke für die tipps.

wie sichert ihr eure quads gegen diebstahl? das aeon hat ja die volle nichts ausstattung. noch nichtmal nen abschliessbaren tank...nen fahrradschloss um die hinterachse oder vorne am rahmen genügt um der versicherung im falle des falls gerecht zu werden?

hi werner, danke für die antwort.
    langsam anfangen ist immer so problem bei mir gaskrankem typen :D
    man soll sich also doch auf die kurveninnenseite legen? hatte da mal ne schlechte erfahrung mit gemacht, fuhr das gefährt einfach in die andere richtung ...

Servus,

wie in meinem Vorstellungsthread bereits geschrieben, bin ich seid Juli 10 Besitzer einer Aeon Cobra 180 RS, endlich hatte ich die Zeit und die Muse ein bisschen dran rumzufummeln und die Karre wieder zum rennen zu bewegen (Anlasserfreilauf gebrochen, Rahmen mehrfach gebrochen usw usf..). Morgen wird zugelassen, leider hab ich keine Lücke in der StVZO gefunden, nur ein Kennzeichen zu montieren. Also musste ich mir kurzerhand noch nen Eigenbaufrontbumber aus Hydraulikrohr mit Kennzeichenhalter fummeln :D
    Jetzt werde ich morgen wohl das erste mal, so wirklich richtig auf öffentlichen Strassen untwegs sein. Unser Betriebshof lässt leider keine höheren Geschwindigkeiten zu (zum üben). Hättet ihr ggf ein paar Fahrtips für mich? Was vorallem was die Kurvenfahrerei angeht. Wie das Gewicht verlagert werden muss bzw. sollte usw. Keine Lust auf solche unangenehmen Überraschungen wie beim ersten mal Quaddeln...

Danke und Gruß,

Lars

servus,

der hersteller kann dir anhand der fahrsgestellnummer ein datenblatt (nach § 13 EG-FGV oder "COC-Papiere) erstellen. kostet erfahrungsgemäß bei pkw zwischen 100-800 euro. Wenn der TÜV die Typgenehmigung vornehmen muss, kaufste dir am besten ein neues Quad...billiger und nicht so stressig :) Wird nach Aufwand berechnet, Standartpreise sind da 500-5000€

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?