Beiträge von Rindviech

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Servus, nach langer Kreativpause, habe ich mich gestern mal wieder der Reparatur meiner Cobra RS 180 hingegeben. Das Quad sprang nur an, wenns Lust hatte. Ich habe kurzerhand den Anlasserfreilauf aus dem Ding gerupft. Sah alles super aus, Rollen nicht verschlissen, nichts eingelaufen...wie neu quasi. Nur durch zufall viel mir auf, dass der Freilauf Risse aufweist. Er ist 3x komplett durch gebrochen (jewals da, wo die Rollen sitzen). Wie kann denn sowas passieren?! Ich kanns mir irgendwie nicht erklären. (Ggf irgendwann mal ne dicke Fehlzündung beim Starten?!)

Hier mal zwei Fotos:

Ich hoffe, Demharter kanns liefern..

Gruß,

Lars

Ich lebe nach dem Motto:
    "I will use Google before asking dump questions" :D

Quad-Depot sowie viele andere Shops haben Aeon ausm Programm genommen. Habe mit 5 Shops die auf der Internetseite eine Zusammenarbeit mit Aeon angepriesen haben telefoniert. Eppalla kann liefern, und das innerhalb wenigen Tagen.

Häufigste Antwort von Händlern:

Zitat

wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir AEON-Ersatzteile nicht mehr vertreiben.

Hi Dirk,

zudem, was ich schon alles gebaut, restauriert, umgefummelt habe, ist das Quad ein Klaks. Wie würde mein Lehrmeister sagen "Ah watt, dafür mack ich de Kiste nech uff".

Haus Scheppen wäre eine Idee, war schon Jahre nicht mehr da, war hinterher mir zuviel Rennleitung...und zuviele Quadfahrer :P
    Wenn ich mal vorbeischaue, dann mit dem Moped. Mit der 8 PS Möhre bin ich ja ne halbe Ewigkeit unterwegs.

Heute ist die Verkleidung zum lacken weg. Hatte ne nette Idee mitm Lack. Bin gespannt wie das hinterher ausschaut. Kann dann ggf morgen oder Samstag den Rest zusammen fummeln, Ersatzteile sind gestern gekommen.

Gruß

"Tormentor" ist bereits in den 90er Jahren mein Account im Diablo-Battlenet gewesen.

Ich hab vor 2 Wochen wieder angefangen Diablo im Bnet zu spielen ;) Nicht mehr so krankhaft wie früher, aber ein netter, kultiger Zeitvertreib ;) Ich freu mich auf D3 :D

Zum Thema: Mein Moped heisst Rindviech, die BMW 2-Zyl. Boxer Motorräder wurden damals von einem Reporter als "Gummikuh" bezeichnet, weil ihm das starke Entlasten der Hinterfeder beim Beschleunigen aufgefallen war. (Bedingt durch den Kardan). Viele Leute aus der BMW-Motorrad-Tuning-Szene geben ihren "Kühen" Namen. Einige kleben nur ein Q auf den Tank, andere schreiben Q-Treiber, Rennkuh usw. Auch wird gerne aufs Wohngebiet der Kuhtreiber bezug genommen (Ruhrkuh, Röhnkuh etc pp). Auf meinem Tank prunkt halt "Rindviech", mit CH, leg ich besonders Wert drauf ;)
    Also irgendwie geben alle BMW Verrückten ihren Mopeds Namen im Bezug auf den o.g. Reporter.

Gruß

Servus!

Heut hab ich mich nach Feierabend mal nen bissl ans Quad gemacht.
    Das beste war: Batterie raus (hatte 4V, also völlig hinüber), Boosterpack angeschlossen, Startpilot in den Ansaugtrakt, 3 mal georgelt und rumms, war die Kiste da. Hat mich doch sehr verblüfft, weil das Ding angeblich nicht starten wollte. :thumbup:
    Ladespannung gemessen: 15V im Leerlauf. Also, wie vermutet, der Regler ist inne Wicken. Kein Wunder, dass das Ding Batterien gefressen hat. Regler müsste die Tage bei mir eintreffen.
    Danach eben den Vergaser aufgemacht, um zu gucken, ob alles ok ist, war es. das Ding war von innen blitzeblank. Also angefangen die Verkleidungen abzubauen. Für die Frontverkleidung nimmste den ganzen Lenker auseinander...wer hat das nur entworfen? :cursing:
    Als alles auseinander war hab ich noch folgende Mängel gefunden:
    - Verkleidungsteile wiesen Teilweise an den Befestigungspunkten Risse auf.
    - Ne Hand voll Schrauben fehlen oder waren lose. (Motorbock, Verkleidungen)
    - Da wo vorher ein Auspuffhalter war, ist ein 1 Eurostück großes Loch im Krümmer.
    - Eine Schweissnaht gerissen am Rahmen.
    - Leichter Rost am Rahmen.
    - Nagel im Reifen.
    - Etliche Anschweissmuttern an den Schweissnähten gerissen und fehlen. (zB. de Tank war quasi gar nicht mehr festgeschraubt.)
    - Batt. + Kabel angekokelt sowie 15A Sicherung defekt.

Alles in allem ein Nachmittag und ne halbe Schachtel Kippen Arbeit für die Wartungs und Reparaturarbeiten. Danach Verkleidungen Lackieren, montieren, das Ding anmelden und Spass haben. Muss mir nur noch was wegen diesem extrem fiesen Schweinwerfer einfallen lassen. Hab noch ne Acerbis Maske mit DE Leuchten hier, ggf passt die da irgendwie dran. :D

Anbei nochn Bild nachm "Rupfen".

Gruß

Lars

Herzlich willkommen hier bei uns.

Endlich mal einer an den man sich wenden kann, wenn man mal Probleme mit anderen TÜVlern hat ;) und der uns versteht, hoffendlich :D !

Danke für die Begrüßungen.

Joar, in diversen Motorradforen werd ich auch mit TÜV fragen zugeballert :P Hab mich mit dem Thema Quad zwar noch nicht wirklich beschäftigt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bei wilden Fragen muss ich mich halt mal schlau machen :)

Hallo Quadgemeinde,

ich heisse Lars, bin 26 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Von Beruf bin ich KFZ-Meister und arbeite beim (nicht schlagen ;) ) TÜV.
    Eigentlich fummel ich Hobbymässig an Motorrädern rum, mit Vorliebe an BMWs. Dessweiteren habe ich schon bei mehreren Fighterumbauten mitgewirkt. Wie bin ich also nun ans Quadfahren gekommen? Vor ca 5 Jahren habe ich mich das erste mal, sehr blauäugig, auf ein Quad gesetzt. Da ich natürlich vorher nur Motorrad gefahren bin, war mein erstes Erlebnis im Kreisverkehr nicht das beste ;) Wollte mich natürlich, wie gewohnt, in die Kurve legen und habe nicht damit gerechnet, dass das Quad voll in die andere Richtung zieht...so bin ich astrein quer über den begrünten Kreisel geheizt...Danach habe ich sowas von geflucht, dass mein Kumpel mir das Quad auf unser Firmengelände gefahren hat, wo ich mich dann in aller Ruhe mit dem Teil vertraut machen konnte. Ich wollte am diesem Tage nicht mehr aufsteigen :) Aber nach dem üben gings astrein.
    Kurz darauf stand, gesundheitsbedingt, das Quad bei seinem Besitzer. Nun, einige Jahre später, habe ichs geschenkt bekommen. Leider sind einige Dinge defekt, aber nichts wildes und durch die lange Standzeit müssen halt einige Wartungsarbeiten erledigt werden. Optisch ist das Aeon Cobra RS 180 auch nicht so mein Favorit, wenns läuft wird es ggf ein wenig umgebaut. Soll halt nur ne Spassmaschine werden (Wenn 6 kW überhaupt Spass machen können...), habe vor mit dem Ding im Winter hier im bergischem zu bewegen, also im Schnee ;) Mitm Auto bin ich so oft hängen geblieben, hab die Schnauze voll :) Ich gehe mal schwer davon aus, dass man ein Quad ganz gut im Winter fahren kann. Mit geringem Luftdruck in den Rädern und notfalls mit Ketten drauf. Vielleicht macht das Quadfahren mir so viel Laune, dass ich mir irgendwann mal was mit ein bisschen viel mehr Leistung zulege? Wer weiss...
    Ich habe mal eine Handyaufnahme vom Quad angehangen.

Mit bestem Gruß,

Lars