Beiträge von Freitag666

Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also, wenn du ne gute Kfx möchtest bist du bei ner gebrauchten mit 6000-6500dabei wenn der Umbau stimmt.
    Dann ne andere Übersetzung rein, 900E
    Und wenn du eine andere Farbe möchtest hat die Firma Maier welche da bist du locker mit 700E dabei.
    Die Verkleidungen gibt es bei Blackforrest.

Oder du kaufst gleich eine Limited in Grau, Weiß, Lava Red, Blau.. da gibt es einige.

Würde dir empfehlen direkt eine fertige zu kaufen, wenn du glück hast bekommst du die für 9500 würde ich mal behaupten..

Ich hatte glück damals und habe eine Police bei der Kravag gehabt, Vollkasko Ohne SB für 199Euro...
    Und SV klasse 0, das heißt meine Prozent bauen sich nicht ab mit der Zeit, aber werden bei einem Schaden auch nicht mehr.
    Für nen Zweitwagen einfach perfekt!
    Ich finde Vollkasko ist das beste, wenn man zb mal wo gegenfährt und sich etwas von der Verkleidung verabschiedet,
    dann bezahlen die das. Bei meiner Kfx kostet alleine der Vordere Teil 400Euro. Da lohnt sich das schon.
    :evil:

Wie ihr bestimmt wisst fahre ich ja Kawa, aber mein Kumpel hat ne Triton Reactor 450R
    Und da ist uns augefallen das alle Schwarzen Teile sowie einige Schweißnäht am rosten sind!
    Die ist letztes jahr gekauft worden und war neu!
    Hat jemand da irgendwelche Erfahrungen? Ob Koch da kullant ist oder was ihr gemacht habt?
    Der Händler wo wir das gekauft haben wollte da nix von wissen :cursing:

Hey, das sieht super aus! Respekt!
    Wie lange mag der Glanz halten? Ist das jetzt empfindlicher als vorher? Besondere Pflege notwendig?

Viele Grüße

Torben

aLSO die siind auf jeden Fall empfindlicher als normal. Doch einfach mit Autosol drüber und gut ist..
    Darf man nur nicht vernachlässigen, wenn du regelmäßig fährst und den Bremsstaub nicht wegmachst zb dann hat man nicht lange freude dran.
    Aber dafür sieht es ja auch IRRE aus wenn man auf der Strasse fährt und man die Spiegelungen auf dem Asphalt hat :thumbup:

Also ich lasse die so erstmal, sind natürlich empfindlicher, ABER auch schöner. Da gibts ne versiegelung für, doch die beeinträchtigt den Glanz auch dezent :~:
    Man muss die so ziemlich nach jeder längeren fahrt waschen und polieren. Was fürs Gelände nicht so optimal ist, besonders wegen Sand usw, das macht bestimmt kratzer. Aber für Eisdielenfahrer ist es eigentlich Perfekt.
    Werde die Polierten auch mit meinen Strassenpellen kombinieren, fürs Gelände lass ich mir welche Pulverbeschichten.
    Das kostet ca 80 Komplett und ist nicht so anfällig :thumbup: