Beiträge von Highländer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Quadler,

weiss jemand welchen Zweck genau diese ominöse Stecker an der GasGas HP Wild 450 hat, den man vor dem Tüv zusammen stecken muß?

Weiß nur das er irgendwie Einfluss auf das Gemsich hat, aber wie und warum?

Bin zwar kein Warior Spezi, aber die Sache mit dem porösen Ansaugstutzen kannst du auch testen, indem du ihn im Standgas mit Bremsenreiniger besprühst. Pass aber auf, nicht dass sich das Zeug am Krümmer etc entzündet, also machen wenn sie noch kalt ist.

Sollte es einen Riss geben, verändert sich nahezu sofort die Drehzahl und man hört es auch...

Allerdings hört sich das echt mehr nach nem elektronichen Fehler an, wie Toni das beschrieben hat.

Ach kommt, so schwer kann doch das garnicht sein, hab mir grad mal ein paar Explosionszeichnungen von dem kleiner Vergaser angesehen, ist doch nicht viel dran, was haaken kann.

Haste mal den Bowdenzug oben am Griff ausgehängt und mit der Hand unten am Vergaser dran gezugen, um zu testen ob der Schieber selber hengt oder es doch am Bowdenzu liegt?!

Gleitet die Seele gut durch den Bowdenzug? Gleitet der Schieber im Vergaser gut? Ist die Nadel viellleicht verbogen und schleift?

Also so weit ich das beurteielen kann haben wir die gleich Anlage drunter, allerdings ist seine auch 2 Baujahre jünger. Sind aber beides die Originalen Anlagen.

Das mit dem Gegendruck ist so schon richtig, merke ich auch, dass der Motor sich anders in der Gasannahme verhält bei mir mit und ohne DB- Killer.

Ohne DB- Killer ist er irgendwie viel ruppiger.

Man könnte ja auch mal einen Abgasanalyser anschließen und schauen ob der Motor zu mager läuft, das sollte ja so zu messen sein, anhand des Restsuerstoffanteils...

Naja, ich werd vorerst mal den Anpressdruck der Federn durch eine Unterlegscheibe unter jeder Feder erhöhen und dann mal schaun was passiert.

Dann kann man ja immer noch andere Federn bestellen.

An die Möglichkeit mit dem Öl hatte ich auch gleich gedacht und auch schon einen Ölwechsel gemacht (speziell für Ölbadkupplung), also daran sollte es nicht liegen. Komisch ist wie gesagt auch das sie noch kein Bischen Verschlissen aus sieht. Ich dachte mir es könnte vielleicht auch an zu schwachen Ferdern liegen, aber diese werden doch nicht von heute auf morgen schwächer, noch zu mal man so einen Unterschied im Andruck doch sicher auch in der Kraft des Kupplungshebels merken würde (das sie plötzlich wesendlich leiter geht).

Hallo

ich noch mal, ken jemand das Phänomän, dass die Kupplung nur bei hoher Drehzahl und wärend der Fahrt kurz nach dem Schalten schleift?

Also ich hab mal probiert, gegen die Wand zu stellen und im 2 Gang mit Gas langsam die Kupplung kommen lassen, da geht der Motor aus, aber wie gesagt beim Fahren mit vollgas nach dem Schalten schleift sie richtig doll.

Hab sie auch schon demontiert aber es sind keine Sichtbaren Abnutzungen zu erkennen.

Hallo Leuts,

ich fahre ja nun seid einigen Jahren das HP Wild 450, nun hat mein Kumpel sich die gleiche gekauft, allerdings läuft sie sehr merkwürdig.

Mit eingebautem DB-Killer ist alles fast OK, wenn man ihn raus nimmt stottert sie total bei der gasannahme das fängt sich dann aber auch irgendwann wieder.

Woran kann das liegen? Hab mal was gelsen, das die Kisten mit zu kleinen Düsen ausgeliefert wurden und dann meist vom Händler umgedüst wurden, aber es ist doch ein Einspritzer, geht das da überhaupt?

Bin mir nicht 100% sicher, dass die Warmlaufregelung die gleiche Funktion hat, aber gehe mal stark davon aus, dass es ähnlich wie bei den meisten PKW mit G- KAT ist.

Eigentlich hat die Funktion nicht den Hintergrund den Motor schnell auf Temperatur zu bekommen, sondern den KAT, da der im kalten Zustand nicht funktioniert, daher wird das Gemisch stark angefettet um die KAT- Temperatur schnell hoch zu bekommen. Eben alles für die Umwelt :D