Beiträge von Highländer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Und wer nach Rat sucht und dann doch nicht auf andere hört der hat dann den Schwarzen Joker gezogen .

Mag sein, aber die negativ- Meinuungen zu dem Quad bezogen sich mehr auf die schlechte Ersatzteilversorgung, da komme ich aber mit klar.

Und bezahlt hab ich das Teil noch nicht, wäre auch schon zu einem anderen gegangen, aber zu dem Preis, der Laufleistung, optisch und technischen Zustand, keine Chance im kompletten www

Die Saison hab ich eigentlich auch schon abgeschrieben, dann gehts eben nächstest Jahr richtig los, kann ich auch noch mit leben.

Hallo Leute,

ich weiß, jetzt werden wieder einige Leute sagen,"Hab ich dir doch gleich gesagt."

Also, entgegen den guten Empfehlungen vieler hier, hatte ich mich vor einiger Zeit für das Gas Gas 450 HP Wild entschieden, das wäre auch kein Problem, wenn ich das Teil schon hätte: :(

Kurz zur Erklärung, bei einem Händler in der Nähe (Magdeburg) habe ich bei meiner Suche nach einem vernünftigen Quad das Gas Gas HP Wild 450 Bj. 08 entdeckt, und wollte es sofort haben, das war Anfang Juni. ;(

Seit dem versuchte der Händler es mehrfach an zu melden (es war noch nie angemeldet, da es nur ein Vorführmodel war und zu Messeausstellungen benutzt wurde, hat also nur COC- Papiere).

Irgendwann, nachdem er es auch bei der Zulassungsstelle vorgestellt hat, hatte man ihm gesagt, dass die COC Papiere aus dem Jahr nicht mehr gültig sind (irgendwas von Schadstoffklasse hatte er mir erzählt).

Bis heute versuchte er neue Papiere für das Teil von Gas Gas zu bekommen, er meinte es wäre extrem schwierig, da alles über einen Importeur aus Österreich läuft. Freitag habe ich das letzte Mal mit ihm gesprochen und er meinte es dauert noch an, weil das Werk in Spanien bis Ende August Werksferien macht.

Ehrlich gesagt, kann ich das alles nicht wirklich nachvollziehen.

Was sagt ihr dazu, ist es wirklich bei exoten wie Gas Gas so schwierig?

Naja, Knackpunkt an der Sache war eigentlich die Hengerkupplung, die es wohl nicht für mein Quad gibt (wenn ich denn mal bekomme).

Desswegen dachte ich an eine Kupplung Marke eigenbau, weil ich schon ein paar Quads gesehen hab, bei dennen diese sicher auch selber gebaut war (rein Optisch)

Wo wir schon mal bei dem Thema sind,

muß ich den Umbau von VKP auf LoF vom Tüv abnehmen lassen, oder wie geht das?

Also, ich dachte mir, ich bau mal fix ne Hengerkupplung (vom Auto etwas umgeschweißt) an und den Rest auch und hab dann ne LoF Zulassung?

Oder brauch ich wieder für alles ne ABE, also eigentlich nur für die Hengerkupplung, der Rest ist ja schon Original dran.

Hallo Members,

frage aus reiner Neugierde, schon auf mehreren KFZ und Quad Verkaufsplattformen habe ich gelesen, das Händler das LTR 450 mit LOF Zulassung verkaufen.

Das kann doch eigentlich gar nicht sein, da dzu doch bisher immer ein Rückwärtsgang von nöten war, welcher bei dem Quad auf keinen Fall vorhanden ist.

Öffnen sich da jetzt vielen Quadfahrern ganz neue Möglichkeiten sein Quad günstiger zu zulassen? Oder ist das ein fauler Zauber?

Was meint ihr dazu?

Hier ein Link zu einem Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…02&pageNumber=1

Ne, sorry, hab so was nicht, habe ne normale Fußschaltung, bin nicht so für Automatik.

Naja, jedenfalls kann ich dir dann auch nicht weiter helfen, ich würde einfach mal gucken, ob da ne Schraube ist, die so aussieht, als könne sie dafür sein.

Hallo, kenn mich zwar nicht so aus mit solchen Automatikgetrieben, aber auf Grund deiner Frage, geh ich mal davon aus, dass das ein Trockengetriebe ist, oder? Ist doch zu vergleichen mit einem Fahrvariator bei älteren Ackerbaumaschinen und oder Werkzeugmaschinen (z.B. Ständerbohrmaschine)? Also zwei variabelen Riemenscheiben und nem Riemen?

Müste so ein Getrieb dann nicht auch eine gute Belüftung haben, wo sicher auch Wasser rein und auch wieder raus kann?