Beiträge von Highländer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ganz ehrlich? ................keine Ahnung............

Wie muß ich mir das Vorstellen? Ein am Motor von aussen angebrachtes Getriebe oder wie?

Nen Kumpel von mir hatte auch mal ein China- Quad, der Motor hatte 5 Vorwärtsgänge, in der Hinterachse, war nochmal ein Getrieb verbaut, welches durch einen Bowdenzug betätigt wurde um die Übersetzung um zu kehren. Also 5 Vorwärts und 5 Rückwärtsgänge, glaub das war das Erste Teil was kaputt ging :D

Hi Marlon,

in fast allen Teilen, schließe ich mich den Worten meiner Vorredner an. Also unbedingt Kühlwasser erneuern.

Dass sich keine rostenden Teile im Kühlkreislauf befinden ist so nicht ganz korrekt (sonst würde ja auch der Rostschotz im Kühlwasser keinen Sinn machen :D ), zwar ist der Motorblock meist aus einer Aluminium- Spritzguß- Legierung, die normal nicht im herkömlichen Sinne rostet, aber z.B. die Laufbuchse(n) ist zwar aus gehärtetem Vanadium oder Nickel Legiertem Stahl, aber auf keinen Fall Rostfrei, da Rostfrei Stähle in der Regel nicht so Abriebfest sind. Grund zur Sorge besteht meiner Meinung aber nicht, da die Sache mit dem Durchrosten dann doch etwas länger dauert :D .

Also wie gesagt, raus die alte Plürre und Kühlwasser rein, bei der geringen Menge an Kühlwasser, kannst du das Zeug auch Pur rein kippen, kann nicht zum Schaden sein.

Auch ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum.

Mit der Infektion ist das wirklich sone Sache, vor allem wenn der Händler (eigentlich ein Auto-Händler) sich etwas doof anstellt das Objekt der Begierde an zu melden. Also leide ich auch noch ein paar Tage an den Symptomen. ;(

Mit der Vermietung kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich eher aus der Altmark komme und sich hier die Vermieter gegenseitig ausstechen.

Zu den Kosten kann ich aber schon mal sagen, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat, das Forum gut nutzt, dann geht das eigentlich. Was jetzt nicht heißen soll, dass man oft Schrauben muß, aber so kleinere Inspektionen sollte man schon öfters machen und nen Ölwechsel bekommt sicher jeder hier auch alleine hin.

So, ich würde sagen, alles wird gut, ich hab ne Firma gefunden, die (fast) alles fürs mein Quad haben. Und auch Infos und Tipps bekommt man da (hatte letzens E- Mail Kontakt mit ihrem Service). Davon sollte sich mal mein Händler ne Scheibe abschneiden.

Ja, ehrlich gesagt, versehe ich die Berechnungsgrundlage immer nicht. Bis vor kurzem habe ich eine R1 gefahren, Steuern je Saison ca 45 € ausserdem fahre ich noch einen älteren 3,5l Pick Up (Diesel) und nicht mal für den Bezahle ich 25 € je 100 ccm. Vatern hat noch zwei Troktoren mit je 8l und bezahlt für beide etwa 400€ im Jahr. Aber das sie armen Quadfahrer so zr Kasse gebeten werden, soll korrekt sein??? Völlig unverständlich.

Hallo, ich könnte mich ja irren, aber so weit ich weiß, gibt es doch garkeine 2- Takt Motoren in Rollern oder Quads.

Zumindest keine neuen, da die wegen ihrer Emmisionswerte alle Grenzen sprengen.

Wie das mit bereits in Deutschland zugelassen ist weiß ich nicht, muß aber gehen, da es Trabis ja auch noch mit 2 Takter gibt.