Nein , die Adly ATV50 hat ca. 5 Liter Tankinhalt und verbraucht etwas mehr Sprit als ein Roller ( höherer Rollwiederstand ).
Ich bin mit dem 70ccm ( Dr Evo ) schon 80km am Stück gefahren .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nein , die Adly ATV50 hat ca. 5 Liter Tankinhalt und verbraucht etwas mehr Sprit als ein Roller ( höherer Rollwiederstand ).
Ich bin mit dem 70ccm ( Dr Evo ) schon 80km am Stück gefahren .
Später vieleicht , lass die Kinder erstmal probieren sonst verlieren die schnell die Lust
.
Das Adly ATV50 hat auch meist einen Notaus mit Reisleine , der ist hinten am Heck ( wer ihn braucht
).
Die Adly ATV50 ist Klasse , wenn man eine findet die gepflegt wurde oder sich selber damit auskennt.
Je nach Kind ab ca. 6 Jahre ,vorher ist die zu heftig.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-adly-atv-50/k0
Dieses ältere Modell ist wirklich Klasse:
http://www.streetquads.de/html/adly_atv_50.html
Passen fast alle Teile vom Minarelli liegend Roller ( Malaguti F10,Yamaha Aerox ).
Es hat sich bedankt , könnte es gewesen sein ![]()
Hallo,das ist kein normaler Minarelli Nachbaumotor ?
Zylinder ist ja halb stehend , das wird schwierig.
Hoffentlich passt der Zylinder überhaupt auf diesen Motortyp ?
Mess den alten am besten mal genau aus , wo der Auslass und einlass beginnt und ob die Überschneidungen passen.
Ansonsten würde ich einfach die Standard Sachen probieren:
1.Kommt Sprit an ( hats ja noch einen manuellen Benzinhahn was schonmal gut ist ) ?
2.Kerze nass nach ein paar mal kicken ?
3.Kompression überhaupt hoch genug bei diesem Zylinder ?
Sieht auch alles sehr mitgenommen aus.
Die "normalen" Motoren ( 1PE40QMB ) sehen alle so aus :
Du führst deine arbeiten sehr dürftig und knapp aus ![]()
Liste abgearbeitet?
Geh zu jemandem der sich im Rollerbereich relativ gut auskennt und lass dir helfen.
So kann dir aber keiner helfen , mach mal Bilder vom Vergaser usw. ob alle Schläuche dran sind.
Ich würde auch die alte Zündspule erstmal einbauen , damit lief das Quad ja.
Welche Zündkerze ist verbaut ?
Ab und an wechseln die Köpfe zwischen lang und kurzgewinde.
Hattest du die Leerlaufdüse mal raus ?
Auch die Querlöcher überprüfen.
Hast den also gebraucht gekauft ?
Ich hätte ihn erstmal zusammen gelassen und die Liste abgearbeitet.
Sieht O.K. aus , aber per Ferndiagnose alles schwierig zu beurteilen.
Wo und wie sprühst du denn überhaupt ein ?
Ohne Luftfilter beim starten ?
Ich habe mit Starthilfespray noch nie gute Erfahrungen beim Zweitakter gemacht, am besten der Reihe nach abarbeiten.
Nockenwelle hast du keine.
Steuerzeiten sind beim Zweitakter fest.
Man kann nur den Kolben falsch herum einbauen , dann hat man die Kolbenfenster am Auslass ( müssen aber zum Einlass zeigen ).
Auf dem Kolben ist meist auch ein Pfeil oben drauf , der muss zum Auslass zeigen.
Hauptproblem ist hier aber meist die Benzinzufuhr.
Kontrollier den Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn ( nicht die Benzinleitung ) , nur wenn hier Unterdruck ensteht öffnet der Benzinhahn.
Batterie bringt meist auch nix , weil viel zu klein ............. also Kicken,kicken und nochmals kicken.
Neue Zündkerze ?
7er Wärmewert.
Hilft alles nix , Zündkerze raus und schauen ob nass .
Ich baue alle Benzinhähne auf manuell um ( ohne Unterdruck ) , wie damals bei den alten Mofas , so hat man diese Fehlerquelle besser im Griff.
Zündspule hätte ich nicht gewechselt , bringt sowieso nix , und du hast jetzt eine zusätzlich Fehlerquelle die auch nicht auszuschliessen ist.
Misch auch am besten immer noch 1:50 in den Tank , so vermeidest du erneute Kolbenfresser.
Auch mal die Leerlaufdüse komplett ausschrauben und durchpusten bis zu von unten nach oben und durch die Seitenlöcher gegen Licht durchschauen kannst.
Viel Glück ![]()
Bei mir das gleiche .
Vermutung:
-der Kickstarter macht wohl ganz kurz eine höhere Kolbengeschwindigkeit.
Liegt bei mir aber bestimmt auch am 70ccm Grauguss , der erzeugt mehr Kompression als der 50ccm Serie.
Schau mal nach Betterien mit etwas mehr Leistung ( 5ah anstelle von 4ah , mehr gibt´s wohl nicht ).
1.Vergaser
Leerlaufdüse ausschrauben und durchblasen , danach optische Prüfung gegen Licht.
Hauptdüse ausschraube und das gleiche machen.
2.Unterdruckschlauch zum Benzinhahn prüfen , geht vom Vergaser direkt dorthin und steuert mit Unterdruck selbigen zu öffnen ( habe ich direkt umgerüstet auf manuell , weil nur Probleme ).
Dann nochmal melden ( ist aber meist ein Spritproblem ).
PS.:Bei meinem habe ich gestern noch die Leerlaufdüse gereinigt ( mindestens 1 mal pro Jahr ), danach lief´s wieder 1a .