Stimmt, hab garnicht dran gedacht, das extra zu erwähnen.
Die Kupplung hat für mich einfach zum Motor dazugehört, mein Fehler.
Dankeschön.
Beiträge von Suchender
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Die Fahrzeuge sind nur über Schrauben am Vergaser selbst oder am Dreh-, Daumengasgriff gedrosselt.
Also Schraube rausdrehen und gut ist es. Die Straßenzulassung erledigt sich damit aber auch. Offene Leistung ist nur mit LOF-Zulassung erlaubt.Unterschiede:
Die Mojave ist wassergekühlt und insgesamt technisch anspruchsvoller.
Die Lakota ist luftgekühlt (reiner Fahrtwind) und mehr das "Bauernmodell" 2 Ventile etc.. Die Lakota hat einen 1" längere Schwinge.Bis auf den Motor/Schwinge sind beide Modelle aber identisch. Beide sind sehr zuverlässig.
-
Es lag wohl doch an der sekundären Kupplung.
Was genau jetzt daran n.i.O. war konnte ich immer noch nicht feststellen, aber Hauptsache ich kann wieder fahren.Vorsorglich hab ich mir aber noch eine neue Fliehkraftkupplung gekauft, die sieht vom Belagzustand ungefähr genauso aus wie, die seit 13 Jahren Verbaute.
Falls jemand seine Fliehkraftkupplung tauschen will kann er sich ja melden. -
Genau wegen den 300 Euro hätte ich ja gerne eine abschliesende Meinung über den Zustand der Kupplung.
Mein Besuch beim Händler brachte mir nur die Erkenntnis, das der Belag wohl doch schon etwas unten ist....
Sonderlich sicher schaute der aber auch nicht aus der Wäsche.Ich glaub ich tausch einfach mal vorsorglich die zweite Kupplung, wenn sie eh schon bei mir herumliegt.
Dann rau ich die Fliehkraftkupplung ein wenig auf um evtl. vorhanden Verglasungen zu entfernen und bau es wieder zusammen.Danach wird noch fleisig gebetet und das Motörchen angeworfen.
-
Nachdem meine Kupplung keine normales Fahren mehr zuließ sah ich mich gezwungen diese zu tauschen.
Kupplungsdeckel ab, Schrauben gelöst.
Ergebnis : Die Lamellenkupplung hat noch nahezu Neumaß. Mit dem Messschieber lässt sich kein 10tel Verschleiß feststellen.
Die Fliehkraftkupplung dagegen sieht irgendwie komisch aus.
Da ich auch nicht so ganz aus dem Werkstatthandbuch schlau werde wie ich dort den Verschleiß messen soll, wäre es ganz nett wenn hier
mal ein paar Andere einen Blick drauf werfen könnten.
Sieht die Kupplung schon immer an den Rändern so aus?
Normalerweiße sollte der Belag doch bis fast an den Rand gehen und nicht so "abgenagt" sein. Oder?Weiß jemand wie man zuverlässig messen kann ob die Belagstärke noch ausreicht?
Im Handbuch wird die Tiefe der Rillen gemessen (so hab ich das zumindest verstanden) Nur ist mir rätselhaft wie man die kleine Dinger messen soll.Externer Inhalt img695.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img14.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img9.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Frisch hat für mich die Saison begonnen und schon hab ich auch die ersten Probleme.
Beim Fahren ist mir aufgefallen, das irgendwie die Kupplung durchrutscht.
Fühlt sich etwas merkwürdig an.
Wenn ich als Beispiel dahin gleite mit ca 60km/h im 5ten Gang passt alles gebe ich dann Vollgas
ist das Resultat, das erstmal die Drehzahl hochgeht und ich erste langsam schneller werde.
Nach ein paar Gedenksekunden hat man aber schon das Gefühl das die Kupplung wieder greift und alles 1 zu 1
durchgeleitet wird.Ich vermutet, das eine der Kupplungen fertig ist.
Nur welche?
Wie kann ich rauskriegen ob meine Fliehkraftkupplung wechselbedürftig ist, oder doch eher die normale Kupplung? - ohne den Seitendeckel abzunehmen und nachzumessen.Evtl. hat auch jemand einen Tipp wo ich beiden Kupplungen nebst Dichtungen günstig erwerben kann?
-
Abend,
lass mich raten, du hast dir eine Gamma 2.5 gekauft?
Die hab ich selber am Quad.Allgemein sollte der Anschluß eigentlich keine Probleme machen.
Kabel von der Batterie zum Relais von dort wieder zur Winde, und das ganze mit dem schönen schwarzen Kabel wieder zurück.
Das Relais selber musst du ja nicht mehr verkabeln oder?
Schreib mal bitte den genauen Typ der Winde und was genau du "anschließen" willst. -
Erst mal Glückwunsch zum Kauf.
KSF 250 oder KEF 300 Handbuch deutsch zum download
Hier müsstest du deine Download für ein Anleitung finden.
Ist allerdings nur eine Bedienungsanleitung.Ein richtiges Werkstatthandbuch ist meines Wissens nur auf Englisch verfügbar.
-
Stimmt, cooler-oppa, war ein Wert aus dem Kopf deswegen hier nochmal korrekt das mir keine falschen Daten in Umlauf kommen:
gebremst: 300kg
ungebremst: 250kgZusatz: 550kg bis 25km/h
alles lt. Schein -
Hier das Bild
Externer Inhalt img217.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By voddi at 2011-02-01Profil hab ich auch gleich nachgemessen: 8,5mm
DasAndy: Das Bild beantwortet die Frage oder?
Reifen sind verkauft, kann geschlossen werden
-
Gern geschehen.
Wäre nett wenn du dich mal mit Bildern der fertigen Kupplung zurück meldestZugelassen ist meine Anhängerkupplung übrigens für 500kg. Damit du mal ne Hausnummer hast was man damit ziehen darf.
Ob das Sinn macht steht auf einen anderem Blatt. -
Irgendwo schon, allerdings finde ich die gerade nicht.
Morgen mach ich welche und stell die rein.