Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
habs an meine Katy bekommen, warum solls nicht bei ner Raptor gehen. Genau gesagt bin ich um 11 in die Garage und um 14:15 wars fertig. Hab von Warn ein Schild mit Centermontage gekauft und dann einen Hilfsrahmen gemachtn an dem man das Teil mit zwei Bolzen befestigt. Winde drum (die mußt du wohl haben) 1-2min Arbeit. Der Hilfsrahmen ist mit den Fussrastenschrauben und an der Skidplatte fest. zur Not geht auch eine Trailer Handwinde etwa 30 Euro, aber ab 150,- bekommt man auch gute 12V ATV Winden, die kann dann auch im Gelände einsetzen, zur Not mit einer Schnellbefestigung, dann kann men sie ohne Werkzeug abmachen.
Schau mal bei KTM Schneeschild, da sind Bilder, wenn ich helfen kann gern
Ach ja, das mit dem Gewicht auf der Kupplung ist eine gute Idee, ich hab Schneeketten besorgt, aber von Hand mit ner Schaufel kriegt man das auch hin und das Quad hat sicher mehr druck, trotz Schneeuntergrund.
schlechtes anspringen kann sicher auch an einer schlechten Vergaser abstimmeung liegen. Das kann man sicher in den Griff bekommen muß halt nacheinander ausschalten was zu einem solchen Startverhalten führen kann.
warte dringend auf Schnee, bin gespannt ob das mit nem Quad überhaupt geht, kann aber noch Kohlen nachlegen weil ich noch Schneeketten dazu besorgt hab. wir werden sehen!!
was willst du denn machen/wissen? Einen Schaltplan hab ich leider nicht für dein Teil aber es ist nicht wirklich kompliziert, heißt man bekommt alles raus durch messen und verfolgen der Kabel (sind farblich unterscheidbar.
Vielleicht kann ich dir so helfen, wo kommst du denn her
heute um 11:00 in die Garage und 14:15 wars fertig!!!
Hab einen Rahmen gemacht der an den Fußrastenschrauben hängt und vorn an der Skitplatte, also 7-1 Schrauben (sex darf man nicht mehr sagen). Der Rahmen vom Schneeschild wird mit zwei Sicherungsbolzen einfach eingehagt und vorn mit der Winde hochgezogen (wenn man nix mehr sieht wieder was runter) und so eingestellt. Mit einem Hebel kann man den Schild nach links oder rechts schräg stellen und falls man irgendwo hängen bleibt klappt der Schild nach vorn weg.
Hat mal wieder Spaß gemacht vor allem wenn ein Erfolgserlebnis da ist/war, denn als ich aus der Garage kam wars böse am Regnen...ich hätte mir besser Schwimmflügel gekauft!!!
guter Tipp, ich kenne nur Kontakte aus Messing mit grünlicher Oxidschicht, aber wenns versilbert oder "nur" Beschichtet ist wird deine Behandlung sicher behutsamer mit der selben umgehen. Mit Kontaktspray hab ich aber keine guten Ehrfahrungen, weils zu dünn ist, ist es auch schnell wieder weg, Vaseline hält sicher länger. Polfett geht sicher auch aber, weiß nur nicht obs Leitfähig ist, sprich anderen Kontakt herstellen kann.
das ist doch mal eine gute Idee mit der Anfahrhilfe, alternativ gibts auch Schneeketten. Allerdings bitte nicht vergessen das es sich nicht in erster Linie ums "liegen" bleiben geht sonder um einen Unfall, dann wirds doof, die müßten wohl auch beim fahren drauf sein.
Kann man die Anfahrtshilfe beim fahren drauflassen???
Das wird sicher nicht einfach die 13" Pellen eingetragen zu bekommen!!! Da sollte man sich vorher drum kümmern, sonst hat man zwar Winterreifen aber kriegt trotzdem Points + eine Abbuchung.
verstehe deinen Ärger und Sorge durchaus und würde auch wenns geht weiterhelfen, aber es hilft deinem Prob wohl auch nicht weiter falls es dazu kommt wenn auch LOFs von dem Fahrverbot getroffen werden.
Es lag und liegt mir fern dich als "Judas? Rechthaber? Arschloch? Spielverderber" darzustellen!!!
Nur ist es meist so das man mit recht kleinen eingaben nicht wirklich viel erreicht, asser vielleicht das andere mit auf die gleiche Liste geraten und dadurch könntest du trotzdem nicht fahren.
Denke wir sind uns alle einig das dieses Gesetz nicht nur positive Auswirkungen hat und viele Lücken hat. Hast du denn mal Preise verglichen Wintereifen contra LOF Zulassung???
Denke das, solange die Reifenindustrie nicht auf dieses Prob einsteigt (da werden sicher die Chinamänner die Nase vorn haben) keine Befriedigende Lösung greifbar sein.
Das schlimmste was ich auch für die LOF Geräte befürchte ist das im Schadensfall auch die Versicherung durch dieses "weiche" Gesetz die möglichkeit hat Zalungen zu verweigern oder gezahlte Schadensfälle zurück zu erstreiten.
Trotzdem ist der wichtigste Faktor immer noch der Fahrer, wenn du mal genau auf die Unfallbilder schaust die in den letzten Tagen über den Bildschirm flatern, wirst du sehen das auch viele Winterbereiften Fahrzeuge unter den verunfallten sind. Zu viele Fahrer sind wohl der meinung das der Winterreifen die gleiche Haftung bietet wie ein Sommerreifen im Sommer. Was beim beschleunigen noch gut aussieht, kann beim bremsen zur katastrophe werden.
Trotzdem sollten wir versuchen Diskusionen offen, emutionslos und objektiv zu führen, ohne persönlichkeiten auszutauschen. Jeder hat, darf und sollte eine Meinung haben und tauschen nur diese mit den dazu gehörigen Argumenten aus!!!
hatte nur das mit dem Licht gelesen....wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
Soweit ich weiß begrenzt der Regler die Spannung der Lima auf besagte Voltzahl, damit weder die Batt. noch die restliche elktrische Anlage schaden nimmt. Würde mich interressieren ob die Batt unterwegs leerer wird, dann könnte es auch die Lima sein. Falls ich mich irre höre ich gern zu und lerne dazu
Nicht sehr nett deine Einstellung, wenn du ein gebrochenes Bein hast sollen alle eins haben???
@ Schwabbel
meinte die Quad/ATV Klasse, die ist eh recht ungeliebt bei TÜV und co, da sie meines wissens nach durch eine EU _Lücke erst in solcher Menge auf die Strasse geschafft haben.
In Amiland wo fast alles erlaubt ist, dürfen diese Geräte Strassen nicht befahren