Beiträge von Mr T

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

bei mir im FS steht das nicht drin...... Was kann ich tun, dass mir der Tüv das auch einträgt?

Wie bereits gesagt, mein KFZ Fritze hat gesagt, besorg Dir ne Kopie eines FS bzw. Brief von jemanden der genau dasselbe Quad hat und 2 Personen eingetrgaen hat. Deshalb schau mal bei Dir im FZ nach ob unter D.2 (Typ/Variante/Version) AH12W steht und unter J (Fahrzeugklasse) L7e. Bei 2.1 steht bei mir 7101.

Bitte auch an alle anderen yfm 350 - Fahrer. Schaut mal in euren Fahrzeugscheinen nach ob Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schonmal im voraus :thumbup: :thumbup:

TJ

Hey Mike,

hab das Quad gerade zur Wartung. Somit auch den FS. Melde mich in ein paar Tagen nochmal. Dann sage ich Dir was drin steht..... Habe meinen Schrauber auch schonmal drauf angehauhen. Er meinte ich müsste nur jemanden finden der genau mein Modell/ gleiche Baureihe (es gibt wohl auch noch Unterschiede bei der 350r) hat und 2 Personen eingetragen hat. Dann würde sich meine Zulassungsstelle auf diesen Bericht beziehen und ich würde es eingetragen kriegen.... Schicke Dir auf alle Fälle die genaue Bezeichnung.

MfG

TJ

Hey Leute,

das hört sich ja schonmal ganz gut.... :thumbup:

streetdevil: Ich arbeite in MS Hiltrup. Da sollten wir wohl mal einen Termin ausmachen können.

@ Thomas D.: Werl ist auch nicht weit weg von mir.... Es gibt ja auch eine Motocrossstecke in Werl. Schonmal dort gewesen?

Wenn Ihr mal ein Ründchen dreht, könnt Ihr ja mal ganz unverbindlich eine Nachricht hinterlassen. Wenn ich dann Zeit habe, würde ich gerne mal mitfahren.

MfG

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine yfm 350r geholt. Nach einem Blick in die Papiere musste ich feststellen, dass das Quad nur für eine Person zugelassen ist. Nach Aanfrage beim Tüv sagte man mir: Das geht nicht. Überhaupt keine Change..... Das will ich nicht ganz so hinnehmen. In Foren habe ich die Geschichte gelesen mit dem nicht überschreiten des zul. Gesamtgewichtes (dazu meinte der Tüv auch ne), nach Problemdarstellung bei einem Quadhändler in meiner STadt meinte dieser, ich müsse eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von meinem Hersteller anfordern (also von Yamaha).

Was kann ich da machen??? :?:

Vielen Dank schonmal für euren Rat.

MfG

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber für mich nun sehr aktuell. Suche Bedienungsanleitung und Reparaturhandbuch für meine yfm 350r raptor. Der obige Link funktioniert irgendwie nicht......

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG