Beiträge von Roadrunner2709

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo an alle Quad-und ATV Liebhaber,

    auf den Gepäckträger ist nun eine Hepco & Becker Adapterplatte montiert, um darauf meinen neu erworbenen Hepco & Becker Xplorer TC45 montieren zu können. Ist zwar relativ teuer, aber für die Qualität die man dafür bekommt, ist das gerechtfertigt. Sollte man den Koffer mal nicht benötigen, lässt sich dieser innerhalb von wenigen Sekunden entfernen und bei Bedarf wieder montieren.

    Ich hoffe ich konnte mit meinen Beitrag zu den Gepäckträger und zu den Koffer, den ein oder anderen beweisen, das nichts unmöglich ist. Also traut euch, wenn es etwas nicht gibt, es selber zu bauen. Manches ist einfacher umzusetzen als man denkt.

    Gruß Sascha

    Hallo, würde mir gerne eine Hitkupplung bestellen und verbauen. Bin mir allerdings nicht sicher ob sie das bringt was sie verspricht. Hatte gehofft, dass etwas mehr von dem User Kendall in dessen Fahrzeug eine Hitkupplung verbaut wurde berichtet wird. Er hat sie ja verbaut, um zu testen und zu berichten was die Kupplung bringt. Auch eine geänderte Federnkombi wäre nicht schlecht gewesen.

    Sollte es noch irgendwelche positive oder negative Erfahrungen geben, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn sie jemand posten würde.

    Hatte eigentlich vor mir die Gleitrollen + Kupplung zu bestellen, um meiner Maschine etwas mehr "bums" von unten heraus zu gönnen.

    Werde erst mal abwarten ob es irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt. Wenn nicht, dann muss ich die Teile eben doch selber verbauen um zu testen. Die Kupplung für 219,- Euro zu kaufen und nicht zu wissen ob sie so gut ist wie man sagt, ist ja doch sehr riskant. Werbung verspricht immer die tollsten Sachen, diese Erfahrung habe ich leider schon des Öfteren gemacht.

    Gruß Sascha

    Hallo, bin jetzt mit meinen Gepäckträger fertig. Er wurde jetzt schwarz pulverbeschichtet und mit mattem Klarlack überlackiert. Jetzt muss nur noch der passende Koffer dazu montiert werden.

    Gruß Sascha

    Finde ich auch, die ist devinitiv zu teuer. Wenn ich denke dass meine vor 2 Jahren als ich sie gekauft habe, gerade mal 3 Monate alt war und ich dafür 3600 Euro gezahlt habe, dann ist dieses Angebot devinitiv zu teuer. Wie mein Vorredner schon schrieb, bekommst du für 1000 Euro mehr schon eine neue 250er oder eine gut gebrauchte 300er mit neueren Baujahr. Die aus den Angebot ist aus 2007 und somit 5 Jahre alt.

    Wegen der Leistung kann ich dir nicht genau helfen, ich fahre eine 300er und bin sehr zufrieden damit. Ich denke dass der Unterschied zwischen den beiden sehr gering ausfällt. Die Entscheidung welche du nimmst, würde ich von den Angeboten und von den was du ausgeben möchtest abhängig machen.

    hallo,
    ich bin zwar kein freund von gepäckträgern am quad, aber dein eigenbau gefällt mir.
    er ist recht groß und doch dezent. die meisten originalen träger verschandeln die sportliche optik eines quads. das ist bei deinem selbstbau absolut nicht der fall.
    der passt einfach!!!
    hast du schon mal drüber nachgedacht in serie zu gehen?


    Das die Originalen Gepäckträger die meisten Quads verschandeln, gebe ich dir natürlich recht. Mein Problem war aber, das es keinen Träger für die DVX zu kaufen gibt, also habe ich mich selbst rangemacht etwas zu machen. Hab jetzt fast 1 Jahr daran rumprobiert, geändert, mal kurz aufgegeben und jetzt doch zu ende gebracht. Wenn er jetzt noch schwarz gepulvert ist, dann bin ich vollstens zufrieden. (Bilder folgen dann natürlich)

    Den Gepäckträger in Serie zu fertigen wäre natürlich möglich und ein absoluter Traum, würde aber mit meiner derzeitigen Arbeit leider nicht funktionieren. Aber mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht gefällt er ja den Leuten so gut, das Anfragen diesbezüglich kommen. Sollte das der Fall sein, dann müsste man darüber nachdenken wie man es machen könnte. Hab sogar darüber nachgedacht, Pläne und Zeichnungen anzubieten um jemanden selber die Möglichkleit zu geben, den Träger zu fertigen.

    hey das hast du echt gut gemacht, und warum willste die schweisnath verschleifen wenn sie gut ist, musst du das nicht tun, ist doch etwas für´s auge,


    Wenn die Schweißnähte zwecks der Optik nicht verschliffen werden sollen, dann hätte man von Anfang an schon anders vorgehen müssen. Es sind nach und nach einige Nähte wieder aufgeschnitten worden um änderungen am Gepäckträger vorzunehmen. Wäre natürlich möglich gewesen, aber leider zu spät. Wird schön verschliffen und gepulvert.


    Gruß Sascha

    So, ist zwar schon etwas her, aber ich habe es doch noch geschafft. Habe einen Heckträger für meine Arctic Cat DVX 300 entwickelt. Die Anpassungsarbeiten wegen der Befestigung haben eine kleine Ewigkeit gedauert. Auf den Bildern ist der Prototyp noch ohne Lackierung zu sehen. Zuvor gab es noch einige Versuche mit anderer Befestigung, diese waren aber allesamt hässlich und zu schwierig umzusetzen.

    Jetzt müssen noch die Schweißnähte verschliffen werden, danach wird er noch mattschwarz pulverbeschichtet und zuletzt wird er wieder montiert. (Bilder folgen)

    Gruß Sascha

    Hallo, ich fahre zwar eine DVX 300 von Arctic Cat, diese ist aber baugleich mit der Maxxer.

    Habe bei mir KW-Federn, H & R Spurverbreiterungen hinten + vorne verbaut und kann mich nicht beklagen. Das Quad fährt sich richtig gut, super Geradeauslauf, liegt sehr gut in den Kurven und lässt sich trotz den Umbauten noch relativ komfortabel fahren.

    Ob sich mit den X-Down noch besser fahren lässt, kann ich nicht beurteilen.

    Gruß Sascha

    Wow, das sieht ja scharf aus. Hast du diesen Radsatz problemlos mit dem Materialfestigkeitsgutachten eingetragen bekommen (In Verbindung mit Spurverbreiterung!?)
    Geht die Kombination von Ritzel/Kettenrad dann noch mit der Original-Kette?


    Hallo,

    das mit dem eintragen kommt ganz auf den Prüfer an. Ich kenne den TÜV Prüfer schon viele Jahre, er hat mir schon bei meinen Autos immer wieder geholfen und es stellte für ihn kein Problem dar. Weil es nur ein Gutachten für die Kymco gibt hat er sogar über die KBA Datenbank die nötigen Unterlagen angefordert um die Unterschiede die es zwischen Maxxer und DVX gibt zu sehen. Er kann mir jetzt alle Teile die es für die Kymco Maxxer gibt auch bei der DVX eintragen.

    Habe die Räder, die Spurverbreiterungen und die Tieferlegung problemlos eingetragen bekommen. Will mir dieses Jahr zusätzlich noch die Reifengröße 225/40 10 eintragen lassen, habe deshalb schon bei meinen Prüfer angefragt und dieser bestätigte mir dass das kein Problem sei. Ich möchte dieses Jahr mal den Artrax Fastrax Reifen ausprobieren aber den gibt es leider nicht in der 255er Größe.

    Aber trotzdem sollte ein halbwegs vernünftiger Prüfer die Räder eintragen können. Ich würde aber sicherheitshalber vorher bei einer Prüfstelle nachfragen ob es zu Problemen kommen kann, nicht das du über 700€ ausgibst und dann die Probleme anfangen.

    Bei der Ritzel/Kettenrad Kombination kann man die Originale Kette benutzen.

    Gruß Sascha

    Hallo,

    also ich fahre zwar eine Arctic Cat DVX 300, die ist aber wie bekannt sein dürfte nahezu baugleich mit der Maxxer. Ich fahre auf meinen Quad die Felgen ITP SS112 mit vorne 165/70 10 und hinten 255/40 10 und diese wurden vom TÜV eingetragen. Fahre mit Ritzel 16 und Kettenblatt 36, Original sind 14/38. Bei Originalübersetzung läuft sie sonst durch die kleineren Räder zu schnell in den Bergrenzer.

    Gruß Sascha