Hallo, fahre eine Arctic Cat DVX 300 (baugleich Kymco Maxxer 300 Wide).
Allerdings habe ich keine Serien-Bereifung drauf, sondern vorne 165 / 70 - 10, hinten 255 / 40 - 10 und eine Malossi Multivar 2000 mit 20g Gewichten ist ebanfalls verbaut. Außerdem fahre ich derzeit eine andere Übersetzung (16 / 36), die ich verbaut habe weil ich mit den kleineren Hinterrädern sonst zu schnell in den Begrenzer komme.
Durch die längere Übersetzung hat natürlich die Beschleunigung etwas gelitten. Kann man evtl. durch die Pulley-Rollen wieder etwas mehr Anzug erhalten? Mit der Endgeschwindigkeit von ca. 95 km/h die ich jetzt erreiche bin ich eigentlich gut zufrieden. Aber wie gesagt, wäre eine etwas bessere Beschleunigung nicht schlecht.
Könnte mir auch vorstellen, die Übersetzung wieder etwas kürzer zu machen um wieder mehr Anzug zu erhalten und dafür die Pulley-Rollen zu verbauen, um den Geschwindigkeitsverlust durch die kürzere Übersetzung wieder auszugleichen. Korrigiert mich bitte falls ich mich irre.
Über jede Info die ich von euch erhalte wäre ich sehr dankbar.
Gruß Sascha
PS.: Ich finde es echt klasse, das es solche Jungs wie euch gibt, die solche Tests durchführen.