Beiträge von Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hatte genau das gleiche und hab nach einem Jahr und 8000 km einen neuen Krümmer auf Garantie bekommen
    Das ist jetzt mein drittes Quad von Kymco und ich hatte noch nie Probleme mit Garantiefällen, wichtig ist nur das man die Inspektionen einhält.

Hallo,

ich habe auf meiner Kymco Offroad Reifen von Kenda.
    Die Reifen sind richtig laut und wenn ich enge Kurven fahre hört es sich an als ob sie gleich von der Felge springen. Ich hatte vorher Offroad Reifen von Maxxis die wesentlich leiser waren und auch in engen Kurven nicht dieses Geräusch machten. Ich fahre vorne und hinten mit 0,5 Bar wie bei den Maxxis auch.
    Nun meine Frage sind die Geräusche Hersteller bedingt oder kann ich durch ändern des Reifendruck die Lautstärke reduzieren? Wieviel höher oder niedriger kann ich den Reifendruck zum testen verändern ohne das die Reifen kaputt gehen?
    Ich möchte keine Straßenreifen fahren!

Danke für eure Antworten!!

Gru? Tim

Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der Gashebelbegrenzung.
    Im Handbuch steht das für offene Leistung / Endgeschwindigkeit die Einstellschraube 13mm rausgedreht ist, ich habe bei mir nachgemessen und sie ist nur 12mm raus.
    Macht 1mm überhaupt einen Unterschied aus und wenn ja sollte ich die Schraube auf 13mm rausdrehen oder schadet die daraus resultierende höhere Endgeschwindigkeit dem Motor in irgendeiner Form.

Danke für eure Antworten !

Gruß Tim

Moin,

ich hab mal ne Frage da ich erst seit vier Tagen Quad fahre, immer wenn ich z.B. auf eine Ampel zu fahre und Gas weg nehme heult das Quad ist das normal (Fliehkraftkupplung) ?

Gruß Tim

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich heiße Tim, bin 39 Jahre alt und komme aus Neumünster in Schleswig-Holstein. Mein Spielzeug ist ein Kymco MXU150!

Gruß Tim