Beiträge von derneue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ich hab da kein Bock mehr drauf... Das ist das dritte mal das ich ins Forum schreibe und es niemand schafft mir zu antworten. Aber bei irgendwelchen Schwachsinns fragen von anderen antworten Hundert Leute...


    Sorry ich bin raus...Danke für nichts

    Hi @all...


    Jetzt ist es soweit...meine 300er läuft nicht mehr...


    Ich fahre so einer hin, fahr an die Kreuzung und plötzlich ist mein Baby tot. Kein Tacho kein Anlasser...nichts. Hab die Sicherung unter der Rücksitzbank gewechselt und brannte direkt wieder durch. Dann hab ich das Kabel gebrückt und plötzlich qualmte der Bremstaster am Gasgriff. :confused:
    Hab das komplette Quad zerlegt und alle Kabelbäume aufgetrennt und gesehen das alle Bremstaster aufs Starterrelais gehen. :err:
    Kann das sein mein Starterrealis irgendeine Macke hat?


    Bitte um schnelle Tips da mein Baby mich jeden Tag auf Arbeit und @ Home bringt....


    THX @ all :D

    Hi @all


    Seit zwei Wochen brennt mir ständig die Sicherung 15A unterm Sitz durch. Hab ne SMC 300 pasiert meist nach dem Start sie läuft dann noch aber der Tacho spinnt. Wenn ich sie dann ausschalte und wieder starten möchte geht gar nichts mehr. Dann wechsel ich die Sicherung und hab wieder nen paar Tage ruhe.... Ich habe gesehen das ein rotes Kabel von der Sicherung auf mein Anlasserrelais hinten links geht, kann das damit was zu tun haben?


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet


    THX

    Hi @ all...


    ich möchte vorn gern ein größeres Ritzel montieren, da hinten mit 36 Zähnen schon ausgereitzt ist.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit nem 15er auf einer SMC 300 gemacht? :GEEK:

    Sorry das ich im falschen Forum gelandet bin :nah:


    Woher hast du den Magneten?


    Alle restlichen Anzeigen funktionieren ja noch...Kann ich ja angeklemmt lassen und davor noch nen schönen Analog oder Digitacho... :biggrin:

    Hi Leutz...


    !!!JA ICH HAB DIE SUCHE SCHON VERWENDET!!!


    Mein Tacho zeigt seit neustem Geschwindigkeiten an die ich gern hätte...Wenn ich 50 fahre zeigt der Tacho mal 20 und dann 198 kmh an. Tachowelle ist ganz...Magnetläufer ist richtig eingestellt. Ich denke das mein Tacho defekt ist. Habe ihn schon geöffnet aber leider mit der Lupe nichts entdecken können. Ich bräuchte nen Tip was ihr machen würdet...Neu kaufen (100€) oder nen anderen Tacho einbauen? Und wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen? Koso kostet bei Louis 79€


    THX @ all


    Christian

    Das Problem kenn ich. Bei mir fällt sie auch manchmal aus...Tacho Tankanzeige Temp...einfach alles. Hab mir mal ne neue Einheit gekauft und nach Tausend km war diese auch im Eimer. Baue meinen Tacho jetzt um weiß nur noch nicht ob digital oder analog...

    was gibt es noch für schöne reifen mit nem kleinen Querschnitt die ich auf die felgen fahren darf oder gut aussehen. Momentan sind Maxxis drauf 160/70 10. Ich finde diese zu grob und sie halten nicht so lang...


    THX

    Das Nummernschild wird nur ein zwei Schrauben hinten befestigt. Das ist aber zu wenig. Du mußt dein Nummernscildhalter verlängern.
    Habe an meinem ein Blech verschweißt was fast so groß ist wie das Nummernschild und es mit vier schrauben befestigt. Jetzt reißt da nichts mehr...habe viel probiert und gebastelt aber das ist die beste lösung... (oder doch eins bei Louis Kaufen)

    Hi @ all....


    hab da mal ne technische Frage zu meinen neuen Reifen. Habe mir Heidenau 130/70-10 gekauft und würde sie gern montieren.


    Mein Reifenhändler hat aber Probleme sie draufzubekommen. Er bekommt keine Luft in den Reifen...laut seiner Aussage sind die Reifen für die Felgen zu klein :( 6*10 ) Das ist doch Schwachsinn...


    Wie habt ihr sie drauf bekommen oder habt ihr einen Tip für mich?


    THX

    SORRY....:oops_2:


    das ich mich jetzt erst melde, hab gar nicht damit gerechnet das überhaupt irgendjemand auf meinen Aufruf reagiert.
    Ich fahre eigentlcih immer Quad. Und bin deshalb immer im Umkreis Roetgen Simmerath Rursee unterwegs. Es gibt nichts schöneres Sonntagsmorgen (ganz Früh) zum Rursee zu fahren. Da sind kaum halbe Quads unterwegs und man bekommt noch Brötchen.
    :outtahere:
    Meldet euch....


    PS.: Vossenack ist ja auch nur nen Katzensprung...:daumen5:

    Tachoeinheit nach aufgescheuerten Stellen im Kabelbaum überprüfen. Klemm mal die Tachoeinheit komplett ab und schaue mal wie sich dein Quad verhält.


    Versuch mal wenn sie kalt ist langsamer zu schalten, war bei mir auch so, seitdem ich sie die ersten 5 km ruhiger fahre ist das rausspringen der Gänge weg. :080402gudl_prv[1]:

    Ich kenne das Festigkeitsgutachten nur von den Felgen und nicht von dem Quad. Das Gutachten bekommst du vom Felgenhersteller und ist bei neuen Felgen (eigentlich immer mit dabei...


    Mit den Tüv hab ich schon abgeschloßen. Bei mirmir ist nichts eingetragen. Hatte auch sehr viel Rennerei und deshalb keinen Bock mehr auf die...:shittest: