Beiträge von breil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,
    ich wollte mal mein Statement abgeben zu meiner reparierten vario.
    Ich habe nun Gummidämpfer, Variomatikrollen, Feder für die Fliehgewichte und einen neuen Keilriemen verbaut.

Jetzt schnurrt meine KXR wieder wie ein Kätzchen.

Vielen dank für die zahlreichen Tipps!!! =)

Mfg
    breil

Hallo,

hab vorhin die komplette Vario
    ausgebaut und musste feststellen das die Fliehgewichtsrollen schon
    ein paar ecken auf der Lauffläche haben und bei der
    Fliehkraftkupplung sind zwei federn gerissen.
    Teile sind bestellt. =)

Gut, dann werde ich am Wochenende die Vario mal zerlegen und gucken ob die Rollen nix mehr sind und der Riemen etc..
    Kleine peinliche frage habe ich aber noch.

Was meinst du mit dem Bauteil "Spacer" ? Sollen das die drei Gleitstücke sein an der Variomatikplatte von innen?

Ich kann mich dazu leider nicht äußern. Habe nicht so die Erfahrung mit Quad Motoren/Getriebe oder des gleichen. Kann zwar eine Vario zerlegen, nur habe ich zu wenig Ahnung um da selbst eine Fehlerdiagnose zu stellen. ^^
    Deshalb hoffe ich auf gute Anhaltspunkte von euch die ich checken kann.

Das nenne ich mal eine prompte Antwort, Danke! =)
    Also meine kleine hat ca. 8tkm runter.
    Die Vario hat bisher nur immer jedes Jahr frisches Öl bekommen und Filter.
    Sonst ist alles noch so, wie ich sie neu gekauft hatte.
    Woran kann ich erkennen das der Riemen in der Leerlauf Position sitzt?

Hallo liebes Forum,
    ich habe da ein Riesen Problem mit meiner KXR 250.
    Sobald ich die Variomatik schalte ob vorwärts oder rückwärts “Haut“ der den Gang regelrecht rein und versucht schon loszuziehen. Kann dies an den Gummidämpfern liegen, sodass der Reibbelag keinen richtigen halt mehr hat? Standgas habe ich schon kontrolliert.
    Also bei niedrigem Standgas sodass sie fast ausgeht greift die Variomatik noch.