Beiträge von Meat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wie lange hält ein Quadmotor? Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Ich würde das Ergebnis auch sehr gerne erfahren, vor allem weil wir aufgrund der Mängel und Probleme die nach schon knapp 2 Jahren an unseren Quads auftraten und dazu entschieden haben uns von diesen zu trennen. Ich muss gestehen das ich dem Kymco Motor nach allem auch nicht sehr lange gegeben habe.
    Die Frage bleibt nur ob sich hier nicht nur oder vor allem Leute melden die ohne Probleme eine hohe Laufleistung haben. Wer gibt schon gerne zu Schrott zu haben? :rolleeyes:

LG
    Frank

Für dem Weltrekord mag das ja ne dolle Kiste gewesen sein, aber wer schon mal mit Anhänger mit dem Quad gefahren ist wird zustimmen das man das zum Arbeiten zwar gut kann, zum Reisen es aber besser lässt. Dann kann man auch gleich mit dem Auto fahren. Das ist dann trotz Anhänger noch dynamischer.

Ich habe mich zu MXU500IRS Zeiten intensiv mit dem Teil beschäftigt. Tatsache ist, das man gerade eben so darin schlafen kann. Allein. Zur Zweit wird das schon sehr kuschelig. Aber es fehlt an allem anderen.
    Natürlich kann man "Sachen" während der Fahrt darin transportieren, aber wohin damit wenn man drin schläft und es regnet? ?(

Dann entweder eine Fremdunterkunft oder die Quads auf den Anhänger.

Alles ist günstiger und besser als ein Wohnwagen fürs Quad.

(Meine Meinung muss nicht Eure sein!)

LG
    Frank

Im übrigen ist Dein Anhang voll mit Wahrheit:

"Ein Quadfahrer fährt neben einem Porschefahrer,,,der Porschefahrer gibt vollgas,,,der quadfahrer wieder neben drann!!!

Da kurbelt der Porschefahrer die scheibe runter und fragt watt los
    ist,,,,,,darauf der Quadfahrer,,,,ich brauch nen schraubendreher ich
    bekomm den 3 Gang nicht rein!!!"

Es fehlt nur der Einleitungssatz: Es war in einer 30 Zone..... ;)

Ich würde immer zum Auto raten.
    Ein Quad ist ein reines Spaßfahrzeug und wenn man nicht sehr viel Geld ausgibt und sich eins von Can-Am, Yamaha, Suzuki oder Kawasaki kauft ist man eh auf Dauer verloren.

Ich habe selber 2 Jahre eine Kymco MXu500 IRS gefahren und bin froh sie los zu sein. Das Preis_Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Wenn ich vergleiche was das Teil neu kostet - über 7000€ - und dann sehe wie es verarbeitet ist im Vergleich zu einem Auto (Angebote ab 8500€) oder Motorrad, in meinem Fall einer BMW Sertao, dann müsste man als Besitzer einer MXU500 nur noch weinen!
    Ich hatte viele Kleinigkeiten in den 2 Jahren und lächerlicher Laufleistung. Spritverbrauch jenseits von gut und böse. Eine Quadtour mit der MXU500 und der MXU300 mit ca. 100km kostete ca. 30-35€ Sprit. Die gleiche Tour mit unseren Motorrädern kostet keine 11€. Bei 10 Urlaubstagen sind das 200€ Unterschied.

Die Premium-Quads von Can-Am und Co sind wenigstens top verarbeitet.

Quad fahren ist großartig. Auf abgesperrten Terrain, in jeglichem Gelände usw. Aber im normalen Alltag? Nope! Dann lieber ein Ticket von der KVB.
    Ich habe selber versucht täglich mit dem Quad zur Arbeit zu fahren. Laß es!

Grüße
    Frank

Ich muß leider auch absagen, was damit zu tun hat das ich mein Quad verkauft habe und demnächst ( Montag ) hiermit unterwegs sein werde.

Ich wünsche allen ein tolles Quad&Grill und auch in Zukunft viel Spaß beim quaddeln. :thumbup::thumbup::thumbup:

Technische Daten:

Hersteller: Kymco
    Modell: MXU 500 irs Lof
    Baujahr: 09/2010
    Anzahl der Vorbesitzer: 1
    Kilometerstand: ca.4500km
    Leistung: offen ca. 38PS
    Hubraum: 500
    Antriebsart: Kardan
    Getriebe: Automatikgetriebe+ Rückwärtsgang
    HU: 09/12
    Farbe: Schwarz matt

Ausstattung:
    Elektrostarter, Koffer, Scheckheftgepflegt, Fahrzeugbeschreibung

Preis: (Verhandlungsbasis)
    4.900 EUR

Weitere Infos:
    Tourenscheibe original vorhanden.

Ich hätte ne Kymco MXu 500 IRS Bj.09/2010, ca. 4500 km, original Bereifung und Kymco Alufelgen mit Lof-Zulassung und Seilwinde für VB 4900€ anzubieten!

Inspektionen alle gemacht bis auf die aktuell fällige ( wegen Zeit nicht Km ).

Bilder kann ich machen. Farbe Schwarz.

Fahre damit morgen zur Begutachtung wegen Inzahlungnahme, da ich wieder auf Motorrad umsteige.

LG
    Frank