Beiträge von Grizzly82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke für die weiteren Feedbacks :thumbup:

ich fahre wie gesagt nur 30% Straße von daher sollten die Teile ne Weile halten. Mir ging es ja hauptsächlich um die Auflagefläche die meine Reifen momentan haben.
    Wenn die Reifen 5000 Km halten sollten kann ich damit gut leben, ist nun mal einfach ein teueres Hobby :P

@ rene....... da geb ich die vollkommen recht habe mir von Nachbarn auch schon sagen lassen das ich mich wie kleiner Kampfpanzer anhöre wenn ich durch den Ort fahre

8o

Das Thema unterhalt und anfallende Kosten solltest Du auf jeden Fall nicht außer acht lassen. Ein ATV wie das King Quad 750 kosten Dich im Jahr Steuer und Versicherung
    mal schnell 400€. Die Steuern sind aus dem Grunde so hoch weil es LOF zugelassen ist und somit nach dem Landmaschinentarif besteuert wird welcher recht hoch ist.

Dazu kommt ein nicht unerheblicher Spritverbrauch von rund 10L auf 100 Km. Desweiteren bist Du für einen guten Satz Reifen auch gut und gerne mal bis zu 400 € los.
    Kurz gesagt wenn du Dir wirklich so ein Teil zulegen möchtest und lange etwas davon haben möchtest, dann solltest du auf jedenfall genau abwägen was es für eine Maschine sein soll.

Zum Thema Kosten habe ich Dir ja nun mal ein paar Zahlen genannt, wie zumindest bei mir der Fall sind.

Gruss Patrick

Hey juhuu :thumbup:

dann passt das ja, ich muss immer nur so 7-10 Km fahren bis ich bei meiner ,,Geländefahrstrecke'' bin ^^ von daher wird der Reifen nicht all zu viel auf der Straße bewegt werden.
    Der Ceros war auch in meiner engeren Wahl. Ich werde wohl wenn meine Spearz abgefahren sind da dann welche auf die Felgen aufziehen. Wie bei Frauen je mehr Schuhe Man(n) fürs
    ATV hat desto besser 8o

Jedenfalls großes Danke bez der Auflagefläche und Feedback!! Somit kann ich ja beruhigt weiterfahren. Im Gelände sind die Teile jedenfalls Hammergeil.

Gruss Patrick

Maxxis Spearz musst mal in bischen im Forum suchen. Es wurde schon viel darüber verfasst :thumbup:
    Die Reifen sind sehr gängig und auch sehr beliebt :)

Gruss Patrick

P.s: aber was meine Bighorns angeht konnte mir bislang noch keiner weiterhelfen :~:

Hallo Leute,

ich bin nun fündig geworden und habe mir für mein King Quad die Bighorn Classic in folgender Größe gekauft.
    25x8-12 und 25x10-12 Reifendruck vorne 0,4 Bar, hinten 0,5 Bar.

Mit den Reifen habe ich nun 50 Km zurückgelegt und nun meine Frage meint ihr anhand der Bilder, dass der
    Abrollbereich bzw Auflagefläche sich im richtigen Bereich, Verhältniss befindet.

Da die Reifen teuer sind und ich lange etwas von haben möchte bin ich auf Erfahrungswerte von Euch angewiesen.

Schon mal danke im Vorraus

Gruss Patrick

Hallo Igelchen,

Ich fahre die Spearz aufm 750er King Quad mit ITP Felgen in den Größen 25x8-12 und 25x10-12.
    Meiner Meinung nach sind das sehr gute Reifen wenn du viel und hauptsächlich Straße fährst.

Ich habe mit den teilen jetzt knapp 1700 Km runter. Die Hinterreifen sind kaum verschlissen,
    denke die werden nochmals so viel halten.

Die Vorderreifen sind da schon deutlich stärker beansprucht ich würde sagen im Verhältniss 2=1
    vom Verschleiß.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mit den Reifen auch sehr wild in den Kurven und Kreisverkehren
    unterwegs bin. Die Teile kleben richtig auf der Straßen und du wirst auch etwas weniger Spritverbrauch
    damit haben.

Kurz gesagt kauf Dir die Maxxis Spearz!

Gruss Patrick