![]()
Hip Hip Hurra
Allzeit gute Fahrt und viele schönen Stunden mit deinem Flitzer
Gruß Patrick
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
![]()
Hip Hip Hurra
Allzeit gute Fahrt und viele schönen Stunden mit deinem Flitzer
Gruß Patrick
Moin,
ja so wie ich mir das angesehen habe hat das im Groben und Ganzen hin.
Ich für mein Teil komme so wie oben beschrieben mit den Bedingungen klar
und werde diese so beibehalten. Es ist eben ein Geländefahrzeug und kein
Straßenrenner.
Gruss Patrick
So ihr Lieben,
das Serienfahrwerk kann man bei dem King Quad 750 nicht verstellen. Habe mit einem Bekannten geredet der gelernter Suzuki Zweiradmechaniker ist.
Der meinte ich solle mal schauen ob die Reifen wesentlich breiter seien als die Standart Geländeschlappen und sich somit die Geometrie verändern würde.
Und siehe da er hatte recht. Die Reifen sind ohnehin schon deutlich breiter und durch die Alufelgen ragen sie noch mehr vom Fahrzeugmittelpunkt nach außen,
also muss ich in dem Falle damit leben das sich die Vorderreifen etwas anderst abfahren als die Hinterreifen.
Natürlich habe ich mal ein bischen mit dem Luftdruck rumprobiert und fest gestellt das sich die Vorderreifen besser abfahren wenn man sie mit weniger Druck
fährt ( zwischen 0,4-0,5 ) was aber Geschmackssache ist.
Wenn ich diesem Zustand entgegen wirken möchte ginge das wohl nur mit dem Einbau eines Sportfahrwerkes was verstellbar bzw. einstellbar ist.
So viel zur Eigenrecherche ![]()
Gruss Patrick
@ Schwaaabbel
vielen Dank das traue ich mir zu selber zu machen ich werde mich gleich mal auf machen das zu überprüfen,
die Werte und Maße des Fahrwerks stehen in meinem Benutzerhandbuch.
Vielen Dank ![]()
Patrick
Hey, ![]()
schön das ihr Euch schon so schnell gemeldet habt. Mmmmmh also da das Quad nagel neu ist und gerade mal 1500 KM
runter hat und ich mit dem Teil wirklich aller liebst umgehe würde es mich wundern wenn die Spur verstellt sein sollte.
Ich werde mir das morgen gleich mal ansehen. Also das ATV zieht in keine Richtung beim Bremsen oder fahren. Im Gegenteil
meine Vorderreifen sind sogar ausgewuchtet worden. Oder könnte es vielleicht an den Bleigewichten liegen???
Sollte die Spur wirklich verstellt sein ist nun die Frage wie sich das ganze selbst richten lässt ohne in die Werkstatt zu rennen.
Handwerklich bin ich sehr begabt und ich bin werkzeugtechnisch auch sehr gut ausgestattet aber ihr wisst ja selbst man(n)
möchte ja nicht aller Tim Taylor alles ,,kaputt reparieren'' ![]()
Danke Euch schon mal im vorraus für weitere Feedbacks
Patrick
Hallo Leute,
ich fahre auf meinem King Quad 750 schon seit längerem Maxxis Spearz vorne 25x8-12 und hinten 25x10-12. Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden.
Habe bislang rund 1200 Km mit den Schlappen gefahren. Mir ist aufgefallen das sich meine Vorderreifen ein wenig anderst abfahren als die hinteren.
Ich muss dazu sagen das ich generell mit einem etwas niedriegeren Reifendruck unterwegs bin weil es sich auß der Straße einfach weicher fährt und
ich in den Kurven auch einen besseren Gripp habe.
Reifendruck vorne und hinten 0,5 bar was von mir vor jeder Fahrt mit einem sehr genauen Drucklüftprüfer kontrolliert wird. Hinten fahren sich die beiden
Reifen sehr gleichmäßig ab wie beim Auto da die Reifen ja breiter sind als vorne und somit besser auf der Straße aufliegen.
Mein Problem:
Wenn man von schräg oben auf die Vorderreifen schaut sieht man das sich die Reifen auf der zum Fahrzeug liegenden Inneseite mehr abnutzen als außen!
Das der Luftdruck zu hoch ist kann ich mir keinesfalls vorstellen. Vielleicht ist das ja auch normal denn das ist mein erstes ATV und ich bin noch nicht erfahren
was Straßenreifen angeht. Von der Fahrweise her fahre ich viel Straße und in leichtem Gelände eher langsam bzw ziehe dann Geländereifen auf.
Soo viel bla bla nun seid ihr dran wer kann mir helfen.
Gruß Patrick
P.s: wie viel Kilometer haben eure Reifen denn so gehalten?
Hallo,
ich habe mit meinem King Quad 750 AXI auch eine LOF Zulassung und ich muss auch nur alle zwei Jahre zum TÜV.
MfG Patrick
Ich habe mir bei Löffler Quad einen Satz ITP Felgen mit Maxxis Speraz gekauft. Für die Felgen gibts da ein Teilegutachten.
Einfach damit zum Tüv fahren eintragen lassen und gut ist.
http://www.loeffler-quads.de/satz-12-itp-ss…B4s-p-3376.html
für King Quad passende Reifen
25 8-12 und 25 10-12
http://www.loeffler-quads.de/25x1012-255651…m992-p-732.html
http://www.loeffler-quads.de/25x812-2058012…991-p-2797.html
Die Reifen fahren sich super auf der Straße, hammer Bodenhaftung auch in engen Kurven.
Bin 1 A zufrieden.
Ich auch nicht! Ich gehe einfach mal davon aus das es bei der Sache um das alte Leid mit E10 geht.
Vertragswerkstatt meinte die wollen mit einer Prüflehre schauen ob die Dichtung i.o ist.
Wenn nicht müsse man den Tank und die Schläuche austauschen ![]()
Meiner Meinung nach ist das ganze völlig überflüssig da ich kein E10 tanken werde.
Hallo Leute,
ich habe von Suzuki Post bekommen. Es geht um eine Rückrufaktion bez. der Benzinpumpe.
Zitat Suzuki:
,,Bei Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass die Kraftstoffpumpenöffnung eventuell keine ausreichende
Dichtflächendeckung für die Kraftstoffpumpendichtung aufweist und somit Kraftstoff austreten könnte.''
Betrifft:
LT-A450X K8/K9/L0 2008-2010
LT-A500XP K9/L0 2009-2010
LT-A500X L1 2011
LT-A750X/XP K8/K9/L0/L1 2008-2011
Hoffe ich hab euch helfen können.
MfG
Patrick
Ich für mein Teil werde es in Zukunft so machen, dass das was ich selbst schrauben kann, auch selbst machen werde.
Und das was ich nicht kann (so lange ich noch Garantie drauf habe) lasse ich von einer Werkstatt machen zu der ich vertrauen habe.
Außerdem denke ich das es auch n Stück weit zum Hobby gehört selbst am Quad zu schrauben.
Schlimm schlimm, erstmal gute Besserung und schnelle Genesung an die beiden Quadfahrer. Mir als Quad Anfänger muss ich ehrlich zugeben machen solche Meldungen schon etwas Angst.
Denn selbst wenn man alles richtig macht, besteht immernoch die Möglichkeit das ein anderer einen Fehler macht, der langzeitig schlimme Folgen haben kann.
Ich für mein Teil bin daher ein sehr passiver Verkehrsteilnehmer wenn ich mit meiner Susi unterwegs bin.