Beiträge von Grizzly82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Grüß Dich,

bin seit zwei gestern stolzer Besitzer einer King Quad AXI 750 Power Steering in grün. Da das Wetter noch nicht so toll ist bin ich bisher nur kurz schneller als 70 Kmh gefahren. Möchte ja nicht gleich den nagel neuen Motor zerstören ;)
    Muss sagen dass das Teil selbst bei 90 Kmh sehr gut auf der Straße liegt und sich durch die Servolenkung auch wunderbar fahren lässt. Das Teil ist mit 110 Kmh Topspeed in den Fahrzeugpapieren angegeben. von daher sollte das Teil genau das sein was du suchst. Allerdings muss ich Dich vorwarnen, das Teil hat bei der Geschindigkeit einen sehr hohen Verbrauch, kannst 10 L / 100Km Super einplanen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Grizzly

Richtig haben eben ein knackiges Schreiben aufgesetzt. Das geht morgen per Einschreiben raus. Desweiteren werde ich Suzuki mal auf die Sache ansprechen schließlich sind Vertragshändler denen ja Rechenschaft schuldig.
    Werde Euch aber in der Sache auf dem laufenden halten.

Und danke an alle für die vielen Feedbacks !!!

Nein das haben wir nicht. Wie gesagt habe eine schriftliche verbindliche Bestellung mit Anzahlung unterschrieben. Einen richtigen oder reinen Kaufvertrag gibt es somit noch nicht.
    In den AGB steht das bei Abschluss des Vertrages 6 Wochen zeit bleiben zu liefern. Der Vertrag/Bestellung ist vom 29.11.2010. Somit also schon weit überschritten.
    Derzeit ist es nämlich so das ich seit dem 29.12.2010 nur Ärger hatte un mich andauernd vertrösten lassen musste.
    Von daher bereue ich es jetzt schon, bei dem Händler das Teil bestellt zu haben.

Das werde ich auch machen. Nur sind meine Bedenken das der Händler die 4000€ Anzahlung die ich geleistet habe,nicht so ohne weiteres rausrücken wird.
    Zum Glück habe ich bislang nur eine verbindliche Bestellung unterschrieben und laut dieser ist der Händler schon deutlich im Verzug. Dennoch muss ich dem Verkäufer eine Frist setzen
    bevor ich vom Kauf zurücktreten kann und mein Geld zurückverlangen kann?

Oder wie sieht das rechtlich aus ?

Also zum Quad selbst. Ich habe eine Anzahlung von 4000€ gemacht der rest 6500€ läuft über Finanzkauf. Da es sich aber um einen Yamaha/Suzuki Vertragshändler handelt
    bin ich in dem Falle davon ausgegangen, dass die wissen was sie tun. Da ich einen sehr guten Preis bekommen habe also mit Straßenzulassungsumbau 10.500€ habe ich zugeschlagen.

Danke euch schon mal für die ersten Antworten. Leider denke ich nur, dass das Problem wohl auch an meinem Händler liegt denn der macht mir mittlerweile nen recht inkompetenten Eindruck.
    Denn der Kaufvertrag wurde bereits Ende November abgeschlossen, und ich wurde bislang immer wieder vertröstet was die Lieferung angeht.

Laut Aussage des Händlers läge es an dem Umrüster (Straßenzulassungs Umbau) Wird sich zeigen wie die Sache weitergeht.

Hallo,

Ich habe ein Suzuki King Quad 750 AXI Baujahr 2010 Neufahrzeug bei meinem Händler gekauft (Vertragshändler). Nun stehen wir vor dem Problem, dass es wohl eine neue Richtlinie vom TÜV Nord gibt, welche besagt, dass man (wenn ich es richtig verstanden habe) die LOF Zulassung für diese Fahrzeuge nur noch bekommt, wenn die Anhängelast nicht mehr wie bisher das 1,2 fache des Leergewichtes des ATV beträgt, sondern das 1,5 fache!!!

Die Begründung vom TüV laut meines Händlers:

Damit soll vermieden werden, dass weiterhin Schlupflöcher für Fahrzeuge wie Raptor oder LTZ´s bestehen. So wie ich das sehe, habe ich somit ein Problem :~: Mein ATV ist in dem Falle ja genau so ein Fahrzeug, für das die LOF Zulassung ja auch gedacht ist. Mein Händler meinte, dass man mein Fahrzeug versuchen könnte 50 Kg leichter zu machen, damit es mit den Richtwerten hinkommen würde. Diese Idee erscheint mir wohl aber als abwegig.

Da das ATV im Kaufvertrag mit LOF Zulassung eingetragen ist, bestehe ich natürlich darauf!!! Denn ich sehe es nicht ein, ein Fahrzeug mit fast 50 PS auf 20 PS zu drosseln und mit max 80 km/h durch die Heide zu ziehen. Dann hätte ich mir auch einen Rasenmäher von Kymco kaufen können :D

Von daher meine Bitte:

Vielleicht ist jemand unter euch, der sich in dem Falle gut auskennt und mir da rechtlich weiterhelfen kann. Denn mein Händler und auch ich sehen in diesem Falle etwas schwarz. Ich werde dennoch versuchen, das Teil nächste Woche bei meiner zuständigen Zulassungsstelle zu zu lassen.

@ Quentin

-jupp werde Dir bescheid sagen sobald ich mein Baby Ende nächster Woche beim Händler abholen werde. Muss ja auch noch zur Zulassungsstelle und dann werde ich mir das nochmals genau erklären lassen.

Kann nur jetzt schon mal so viel sagen, daß die Reifen die serienmäßig auf meiner King Quad 750 AXI montiert sind ein Sondergutachten bekommen, und das die dann problemlos wie alle anderen Reifen zu fahren sind.

Weiteres folgt !

Hallo,

kann mich da Luzifer nur anschließen. Ich finde es sehr gut wenn man sich zum Spenden bereit erklärt nur für mein Teil ist es nicht unbedingt so das ich möchte das man mich nach meinem Tod ,,ausschlachtet''
    Übrigends ein interessanter Forumbeitrag Däumchen hoch :thumbup:

MfG

Patrick

Hi,

schau mal bei Schriewer in Bissendorf(05402/64280) vorbei bei denen steht ne Raptor 700 SE rum für ca 6500 € sollte genau dein Ding sein. Hab mir diese Woche bei denen meine Susi bestellt.

MfG Patrick :thumbup: