Beiträge von Grizzly82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mmmmmh das ist gut zu wissen. Da das Teil noch nen Straßenzulassungs Umbau bekommt und dann vom Tüv zugelassen wird gehe ich jetzt mal von aus das das in meinem Falle klar gehen wird was die Reifen angeht. Sonst würde der Tüv da wohl schon sein Votum einlegen. Der Tüv hier in Lübbecke ist ziemlich scharf was das angeht.
    Aber trotzdem vielen Dank für den doch sehr wichtigen Hinweis!

Hey Leute, :D

bin auf der Suche nach nem guten Kofferaufbau für mein Quad.Suzuki 750 AXI. Habt Ihr vielleicht gute Erfahrungen mit nem bestimmten Produkt/Modell gemacht.
    Ich dachte dabei an einen Koffer der ne Art Rückenlehne beinhaltet für den Beifahrer. Desweiteren ist mir wichtig das das Teil möglichst wasserdicht und sehr fest mon-
    tiert werden kann. Sollte also schon etwas recht hochwertiges sein:).

Wie verhält es sich denn eigentlich mit der ABE kann man denn generell allles auf die Halterungen schrauben, spannen fixieren? Denn das Quad bietet ja unzählige möglichkeiten des Aufbaus bzw. Anbauten. Oder besser gesagt wann mache ich mich mit strafbar??

Danke im Vorraus :thumbup:

Grizzley

Hallo Leute,

endlich mein Traum ist war geworden ein eigenes Quad !!! :thumbup:
    In zwei Wochen kann ich meine Suzuki King Quad 750 beim Händler abholen.

meine Frage an Euch:

Ich habe vor mir für den Sommer einen kompletten Satz Straßenreifen für das Quad zu kaufen. Grund der Anschaffung sind längere Touren auf der Straße, denn der Händler hatte mir nahe gelegt das meine Standart Geländebereifung auf der Straße nicht lange halten würde.

Jetzt die Frage macht das Sinn? und vor allem was für Reifen?(vielleicht kennt ihr sogar nen guten Shop ;) )

Danke schon mal im Vorraus 8o

Euer Grizzly :P

Hallo Leute,

Mir wurde eine gebrauchte Yamaha Grizzly 660 zum Kauf angeboten.
    Baujahr 2003
    gefahrene Km 4600
    Preis ca 5000 €

Bisher habe ich mit dem Besitzer nur telefoniert und mir wurde gesagt das das Fahrzeug auf 1000Km wohl gut nen Liter Öl bräuchte, was mir doch wohl sehr viel erscheint. Danke euch schon mal für n paar fachkundige Aussagen. :thumbup:

MfG

Grizzly82

Hallo,

ich bin Quad Neuling und besitze leider noch kein eigenes Quad. Anfang nächsten Jahres würde ich mir gerne ein eigenes Gefährt kaufen. Nur stellt sich mir die Frage länger sparen und dann ne Yamaha Grizzly 700(auch gerne gebraucht!), oder schon früher loslegen und etwas vergleichbares von Kymco zulegen.

Ich habe vor das Fahrzeug sehr viel (auch im Winter) zu fahren Tagestouren und natürlich auch tolle und ausgedehnte Touren durch Matsch und Schlamm :P

Bisher habe ich nichts schlechtes über die Grizzley in Erfahrung bringen können. Was die Kymco Quads angeht habe ich mir sagen lassen das diese wohl recht reperaturanfällig und nicht so toll verarbeitet sein sollen ?(
    Und auf was man beim Kauf eines Gebraucht Fahrzeuges achten sollte.

Von daher wäre es Klassen wenn mir vielleicht der eine oder andere nützliche Tipp zur Hilfe eilen würde.

MfG Grizzly82