Beiträge von Chunk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

verkaufe 2 Frontscheinwerfer. Sind neu und originalverpackt. Noch nicht verbaut gewesen!
    Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht ist integriert.

Wollte Sie eigentlich bei meinem Umbau an der DS650 anbauen, doch die passen nicht so ganz in mein Konzept.

Kostenpunkt für beide Scheinwerfer: 70,- Euro

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

also ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen.
    Du willst die Maschine wegen solchen Kleinigkeiten verkaufen. Das würde nur Verlust bedeuten.

Momentan sollte das ja alles noch über die Garantie bei deinem Händler laufen und dich nix kosten. Also, solange die Sachen reparieren lassen, bis die Maschine einwandfrei läuft.

Was meinst du wieviele Leute schon eine Maschine gekauft haben und nach 2000 - 3000 km hat der Motor schlapp gemacht, oder die Achslager waren fest.
    Da sind deine beschriebenen Probleme noch ne Kleinigkeit. Vorallem da man diese Probleme sehr schnell in Eigenarbeit beseitigen kann.

Ein wenig Vorschnell deine Reaktion oder? Du hattest jetzt "minimale" Probleme weil Wasser im Tank war.
    Der Fehler bei dir lag daran, dass du den Vergaser nicht gereinigt hast. Das Wasser ist nicht nur im Tank, sondern auch im Vergaser!

Deswegen bist du auch nach kurzer Zeit wieder liegen geblieben.

Also es gibt weit aus schlimmeres.

Selbst mit einer LTZ400 oder YFM700R kannst du Pech haben.
    Wie wirst du wohl erst reagieren wenn mal die Achslager hinüber sind oder eine größere Reparatur ansteht?

Der Schlauch sieht meiner Meinung nach aus, wie die Hilfs-Luftzufuhr für deinen Unterdruckvergaser.
    Das eine Ende des Schlauches sitzt oben links am Vergaser und das andere Ende ist im Ansaugtrakt festgemacht (Der große, dicke Schlauch der Luftfilter und Vergaser verbindet)

Kannst ja mal testen und ihn zuheben. Einmal mit Choke und einmal ohne. Dann schauen wir mal wann sie ausgeht

Als nächstes kontrollieren wir dann mal die Zündkabel. Lass die Maschine an und rüttel ein wenig dran. Wenn die Maschine ausgeht, dann steckt eventuell dein Zündkabel nicht richtig fest

Hast du beim reinigen die Düsen rausgeschraubt? Wenn ja, dann denke ich hast du Leerlauf-Düse und Hauptdüse vertauscht.

Bezüglich deiner Probleme mit dem Vergaser, würde ich mal den Tank abbauen, mit Diesel spülen und den Benzinfilter wechseln. Du hast da irgendwo dreck drin und da verstopft der Vergaser immer wieder.

Auch eine Möglichkeit wären zu straffe Ventile. Wann wurden deine Ventile das letzte mal eingestellt? Und von Wem?

und wieder mal ein erfolgreiches Wochenende. Der Motor ist heute zum ersten mal wieder gelaufen :Hallo:
    Der Staukasten an der Stelle wo früher der Luftfilterkasten war, ist auch fertig und montiert.
    Frontbumper wurde montiert (von der YFM700 GYTR) :whistling:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den ESD habe ich beschichten lassen :sshock:

also der Krümmer wurde jetzt mit Beize "gereinigt" und wird noch ein wenig verschliffen um schönen Glanz zu bekommen

Da ich feststellen musste, dass der Krümmer nicht aus Stahl sondern aus Edelstahl ist, habe ich angefangen ihn zu schleifen.
    Danach wird er noch poliert.

Der Unterschied ist schon nach kurzer Bearbeitungszeit erstaunlich  :sshock:

Hab gestern die Reifen vom Händler geholt und gleich mal montiert :shunger:
    Sieht echt gut aus. Gefällt mir.

Außerdem ist die Grab Bar endlich gekommen. Nach über 1 Monat Lieferzeit  ;(
    Aber dafür hat sich das warten gelohnt  :sshock: