Beiträge von Chunk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Leute,

ich habe mich selber auch schon an CAD versucht, doch irgendwie blick ich da nicht durch.
    Deswegen meine Frage. Kann mir jemand eine einfache CAD-Zeichnung erstellen?

Es geht um folgendes:

Ich kenne jemanden der 3D-Modelle im Drucker macht. Einzige Bedingung ist die fertige Zeichnung.
    Jetzt wollte ich mir für meine Bombe Rücklichthalter mit Blinkerhaltern anfertigen lassen im Drucker.

Ich kann eine "einfache" Zeichnung mit Maßen machen und zukommen lassen. Also gibt es hier jemanden der sich mit CAD auskennt?

also der aktuelle Stand:

-Reifen sind grad beim Händler und werden auf die Douglas Red aufgezogen.
    -Ich habe eine Lenkerhöhung bestellt, da der lenker tatsächlich leicht an der Tankverkleidung streift.
    -Eine Schlosserei wurde bauftragt mir den Kasten für Batterie und Staufach zu bauen.
    -außerdem liegt der Krümmer bei der Schlosserei. Sie prüfen ob Sie mir den aus Edelstahl nachbauen können.

Es wurde ein K&N RC-3680 Luftfilter bestellt, da der andere zu klein ist

Externer Inhalt illiweb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.kn-filter-shop.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und das beste. Die Elektrik ist fertig

Externer Inhalt illiweb.com

Ich habe 90% der Stecker durch AMP Superseal getauscht.

Nächstes Wochenende kommt dann der Kabelbaum rein und der Luftfilter.

also ich würde noch etwas sparen und so in der 400ccm Klasse schauen.
    Die 200,- Euro Unterhaltskosten im Jahr sind meiner Meinung nach zu gering angesetzt.
    Da kommst du mit Glück hin wenn du nur Teilkasko und Steuer einrechnest.
    Dann solltest du noch Verschleißteile und Wartung einkalkulieren.

schau mal hier:

Kymco Maxxer

KFX700

und wenn du Quads anschaust, nimm deinen Bruder mit. Man kann so Pech mit gebrauchten Maschinen haben. Da sollte unbedingt jemand dabei sein, der sich auskennt

jetzt ist vordere Aufbau schon mal vorangekommen. Ich hab die Spurverbreiterungen schon mal montiert.
    Ich denke man kann schon erkennen worauf es "hinausläuft" 8o

Externer Inhalt www11.pic-upload.de

Der Krümmer wird umwickelt um die Hitze-Entwicklung am Bein und am Motor in Grenzen zu halten.
    Ich muss das Hitzeschutzband aber nochmal abnehmen und sauberer Umwickeln. So wie das jetzt ist, sieht es einfach nicht gut aus  :~:

Der Kabelbaum wird teilweise neu gemacht  ^^  Der Vorbesitzer hat da einiges vermurkst, wie z.B. Kabel einfach zusammengelötet und die Stecker in die Tonne gehauen  :cursing:  :cursing:  :cursing:
    Dafür habe ich jetzt einpaar AMP Superseal Stecker gekauft und werde das ordentlich machen  :thumbup:

Auch die Kabelführung wird verbessert. So wie der Kabelbaum verlegt war, hat es mir einfach nicht gefallen. Da war überall Kabelsalat.

Neurochirurg: Das Problem mit dem Frontscheinwerfer kenne ich. Da lösen sich mit dem Alter die Pins im Stecker und das führt zu Wackelkontakten.
    Kauf die neue Stecker und tausch die alten aus. Dann is ruhe.

Wegen dem Luftfilter. Ich werde am Samstag ein Reduzierstück (Turbolader) beim Motorsport-Händler besorgen und probieren den Original-Luftfilter drauf zu hauen  :thumbup:

Ich hatte mir überlegt nächstes Jahr eventuell ein anders Quad zu holen. Immer das selbe wird ja mit der Zeit langweilig  8)
    also wenn das Ding mindestens 50 PS hat, werde ich aufjedenfall versuchen eine Probefahrt zu organisieren. Und wenn es mir gefällt, steht Sie in der engeren Auswahl :handshake:

Laut ATV & Quad Magazin soll die Dinli 905 ab Herbst verfügbar sein

weiter geht's. Bischen was ist wieder passiert. Die "Feinheiten" kommen aber erst zum Schluss :whistling: