Beiträge von Chunk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

also die erste Maschine ist etwas zu heikel. 3000 km Offroad-Einsatz bei dem Alter? Sehr unwahrscheinlich. Dann schaut auch die Verkleidung schon ziemlich lediert aus. Ich würd die Finger von der Maschine lassen

die von dir angesprochenen Maschinen sind vom Fahrwerk her sehr gut und lassen sich gut fahren.
    Doch, da es Motoren für den Renneinsatz sind, benötigen diese ständige Lastwechsel.
    Monotones fahren mögen die gar nicht. Außerdem kommt hinzu das Sie sehr wartungsintensiv sind.

Du musst dir das mal so vorstellen. Wie schafft es ein Motoren-Hersteller aus einem kleinen 450ccm Motor soviel Leistung rauszuholen wie bei einem 700ccm oder 800ccm Motor?
    ganz einfach über die Drehzahl. Und das geht sehr stark aufs Material. Daher müssen viel häufiger Teile ausgewechselt oder repariert werden.

und weiter gehts.
    Leider komme ich nur langsam vorran, da ich nicht immer schrauben kann. Ich muss am Wochenende am Haus weitermachen und am Quad  :(

Aber bischen was ist schon passiert:

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo,

ich bin hier sonst immer nur "stiller" Leser, doch nun möcht ich auch mal was sagen und Zeigen  :.pfeifer:
    Meine DS 650 hat nun schon einpaar Jahre aufm Buckel. Der Motor läuft super, doch das Gesamtpaket ist grottig  :thumbdown:

Deswegen bekommt Sie momentan eine Frische-Kur.

Was soll gemacht werden?

-Rahmen schwarz lackieren
    -A-Arms schwarz lackieren
    -Schwinge Schwarz lackieren
    -Batteriehalterung wird entfernt und die Batterie kommt in die Mitte des Rahmens
    -Auspuff mit Hitzeschutz-Band umwickeln
    -Alle Schrauben werden gegen 8.8 Inbus ersetzt
    -Neue Reifen (195/50-10 und 225/40-10 Maxxis)
    -Douglas Red-Label Felgen
    -Spurverbreiterungen von H&R
    -neues Rücklicht und Blinker
    -neue Bremsflüssigkeit
    -neues Öl
    -neuer Ölfilter
    -Alle Lager werden getauscht
    -Motor wird von außen gereinigt und etwas aufbereitet
    -Luftfilterkasten wird entfernt und es kommt ein Sport-Luftfilter direkt auf den Vergaser

Ich habe bereits vor 2 Wochen begonnen das Quad zu zerlegen

Externer Inhalt www7.pic-upload.de

letztes Wochenende wurde bereits der Rahmen gesandstrahlt und lackiert:

Mittlerweile ist auch schon die Schwinge und A-Arms gesandstrahlt.
    Dieses Wochenende werden diese dann lackiert

Also ich habe auch meine Erfahrungen mit China-Quads gemacht.

Angefangen hab ich mit einer Stixe 250. Die fuhr nicht schneller als 90 km/h.
    was ich machen musste:

-Endtopf nachschweißen (Flöte ist rausgebrochen während der Fahr)
    -Rahmen schweißen, da bei normaler Fahrt gebrochen (kein Gelände!!!)
    -Reifen tauschen (Originale waren schrott)
    -Lager an der Hinterachse haben grade so 1200 km gehalten
    -Blinkrelais wechseln
    -Sämtliche Blinker wechseln (ständig waren Birnen kaputt)
    -Rücklicht wechseln (Ständig Birnen kaputt)
    -Zündkerzen tauschen
    -Zündkerzenstecker tauschen
    -andere Benzinschläuche (nach 2 Monaten schon vollkommen pörös)
    -Benzinfilter tauschen ( lies nicht genug sprit durch)
    -A-Arms lackieren, da nach 4 Monaten schon starker Rost-Ansatz
    -Lager in A-Arms wechseln, da nach kurzer Zeit schon ausgeschlagen

Insgesamt war es ne einzige Katastrophe. Ich hab zum normalen Kaufpreis nochmals 600 - 800 € reingesteckt nur um die Chinesin am laufen zu halten!!! :wacko:
    Habe Sie dann nach nicht mal ganz einem Jahr geschlachtet und soviel rausgeholt wie nur ging.

Die zweite Maschine war dann eine Shineray 300STE.
    vom Rahmen her super stabil gewesen. Auch leichtes Gelände war möglich mit der.

Doch da wuchsen mir ebenfalls die Reparaturkosten über den Kopf.

-Lager in A-Arms wechseln
    -Lager in Schwinge wechseln
    -Achslager wechseln (nach nur 1500 km :( )
    -Tacho wechseln, da nach 1 Monat schon durchvibriert
    -Ventile einstellen nach 2000 km 8|

-nach 3000 km dann Ventilschaden
    -neuer Zylinderkopf
    -neue Nockenwelle
    -neue Zylinderkopfdichtung

danach ist noch der Kühler gerissen und musste getauscht werden

Naja so hatte ich die Schnautze voll und fahre nun Bombardier DS650 :D :D :D

Was genau suchst du denn?

Ich hab einige Teile hier:

-Frontverkleidung
    -Heckverkleidung
    -Bremssättel vorne komplett
    -sitzbank
    -vordere Radsterne

Bilder kann ich gerne einstellen, falls interesse besteht

was hast du für einen sensor benutzt? wenns der vom louis oder Polo ist, dann geht das nicht. der Sensor ist für koso´s.

Hatte das Problem auch mal. Du brauchst den von einer Shineray.

Am leichtesten zu kontrollieren ob der Sensor geht ist wenn du einen Magneten nimmst und schnell am Sensor hin und her gehst. Wenn der Tacho was anzeigt, dann fehlen dir einfach nur die Magneten am Ritzel.

Auch wenns komisch klingt, aber allein das Metall reicht nicht aus. Es müssen aufs Ritzel so kleine Magnete geklebt werden.

die hier: http://www.louis.de/_3027d5b61b6d2…&artnr=10034762

und bei den Magneten musst du beim ankleben aufpassen welche Seite du benutzt. Die haben eine positiv geladene und negativ geladene Seite.