zum einen sind automatik geschichten immer teurer und aufwendiger wenn mal was kaputt ist
zum anderen gibt es solche modelle wie die ltz400, raptor, polaris 525, triton 400/450 leider alle nur mit schaltung
fahr doch mal beides und entscheide selbst
das ist wie beim auto - man kann selber entscheiden wann man in den nächsten gang schaltet und somit wie weit man die umdrehungen ausnutzt
ich finde es einfach besser
bin noch keine maxxer oder so gefahren das muss ich dazu sagen
kenne sonst nur ATV (wie die Grizzly) mit automatik die bin ich gefahren -die geht natürlich auch geil ab aber is eben ne 700er und fürs gelände gemacht wo das eben besser ist
wenns erstmal stürmt und schneit und aus eimern giesst dann sind 20 km echt hart und laaaang
ein normales sportquad fällt dann schon aus da die radabdeckung dann nicht ausreichend gegeben ist und du diee soße von oben bis unten abkriegst (es ist ein unterschied ob du nur von oben nass wirst oder den matsch und dreck von der strasse abkriegst)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
so ne 250er kymco gibts schon für 3500-4000 neu und sollte gebraucht sicher bei 2-3000 gehen
und da sieht man das hier die abdeckung gegeben ist und man eher bei wind und wetter fahren kann
bleibt aber regen nässe kälte usw. von oben - fragt sich was du arbeitest wenn du gestrigelt ankommen musst weil du im büro arbeitest oder so dann würd ichs lassen
wenns egal ist und du hart im nehmen bist dann nimm sowas wie die 250er kymco da haste was halbwegs qualitatives für n gutes preis leistungs verhältnis
steuern und versicherung musst du schon so 20-40 eur mtl einplanen plus folgekosten (reparatur, verschleiss...)
Es gibt aber noch das Thema groesse und das ist auch nicht Außer acht zu lassen
Und n Rappe is nun mal auch besser für große leute
Klar ist der nicht so wendig wie ne LTZ die nun mal eher für Cross Gemacht ist und somit im Gelände Def. Besser Dafür ist ein Rappe die bessere Wahl für die Straße