Beiträge von sgille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

und ich bin nicht der einzige der es so sieht

siehe anderen thread:

Für das geld kauf dir lieber nen guten roller, der hat automatik und bietet fürs geld mehr, als das was du an quad für das geld bekommst.

selbst wenn du was findest für den preis, ist es entweder mist, oder hat so wenig leistung, das es vom fahrspass nicht der bringer sein wird...

wenn ihr meint

ich rate niemandem zu einem chinaböller

das hat nix mit geld sondern sorge um gesundheit und leben zu tun

wenn ihr das anders seht ok

ich rate ihm nicht zu einer 700er

ich sage lediglich wenn er nocht 1-2000 drauf legt kriegt man ne gescheite gebrauchte wie ne ltz oder auch kymco.....

aber 1500 sorry wer so wenig geld dafür hat der sollte sich das meiner meinung nach genau überlegen

es kommt ja immer was dazu
    bremsen ölwechsel, durchsicht, versicherung, steuern.............

und bei so einem eng gestecktem rahmen finde ich das einfach unpassend

ein quad ist und bleibt ein spielzeug, ein "luxus" gut und man sollte es nicht kaufen wenn man sein letztes hemd dafür auszieht und nicht mal 1000 euro mehr an luft hat

sehe ich halt so

ich hab mir keins geholt mit 20 damals wo ich auch net viel geld hatte genau wegen solcher überlegungen und ich bin froh
    denn wenn ich sehe was so alles an kosten dazu kommt

wie könnte ich ihm dann zu sowas raten`?????

Meine kleine Geschichte bzw. Vorstellung meines blauen Lieblings :D

Ich war ja schon immer scharf auf n Quad und nachdem mein Bruder sich ne LTZ400 geholt hat, durfte ich
    öfter mal rumkurven damit wenn ich in der Heimat war.
    Leider hatte ich keine Garage somit kam es nicht in Frage!!!

Letztes Jahr dann der Umzug und siehe da - da gibts ne Garage zu mieten - die war natürlich gleich klar gemacht aber dann war erstmal umzug einrichtung usw. im Vordergrund!

Den Ausschlag gab dann der Urlaub in Griechenland letztes Jahr -dort haben wir uns ne kleine 250er Kymco gemietet und sind damit umhergekurvt (Lenkung war schon ausgeschlagen - eigentlich lebensgefährlich aber mit 50kmh ging das noch)

Ich hab mich dann hier angemeldet und mich mal so inspirieren lassen, wobei ich eigentlich ne LTZ oder Triton im Visier hatte (heute bin ich froh das es keine Triton wurde denn nach ner Probefahrt neulich war ich abgeschreckt!!! aber geschmäcker sind ja verschieden.

Naja ruckzuck riet mir jemand zu nem Rappen und wies mir auch den Wegs zum Rappenforum

Das war das beste was passieren konnte denn ich war recht schnell überzeugt - dann gleich richtig denn ne LTZ400 wird wohl bald langweilig und bei meiner Größe/Gewicht sicher auf Dauer nicht so dolle

naja im Rappenforum fand ich auch den kompetenten Händler mit Fourtec und nach einigen Angeboten
    auch von anderen Händlern, habe ich gleich mal bestellt :thumbup:

Ursprünglich war es eine Standard LOF/ZM Umbau mit folgenden zusätzlichen Anbauteilen:

Nerfbars schwarz von ProArmor
    Frontbumper schwarz Tribar
    Lenkungsdämpfer Attackshox
    MX Force Fatbar Lenker schwarz
    Maxxis Strassenreifen auf org. Felgen

mittlerweile ist noch folgendes dazu gekommen:

LeoVince X3 Endtopp
    Frameguards schwarz
    CRD A-Arm Protektoren schwarz
    AMR Dekor Diamond Flames
    Shock Cover schwarz
    Lenkerendspiegel schwarz
    Bremsbehälter Abdeckung blau ZAP

geplant ist noch folgendes:

die original Raptor Lichter
    Brems- und Kupplungshebel von ZAP blau
    andere Felgen in schwarz + Reifen (evtl ITP SS)

später wenn wieder Geld über ist noch folgendes:
    Tieferlegungsfedern KW
    und sicher mal breitere A-Arms (Houser +2) und ne breitere Achse

so genug der vielen Worte - hier mal n paar Bilder:

Externer Inhalt www.die-raptoren.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

also wenn du bei deinem gewicht kein hindernis für LKW´s sein willst

dann nimm die DS oder ne 700er raptor oder so

mein bruder seine ltz400 bin ich gefahren und ich wiege etwas mehr als du

da war nicht mehr als 90 drin (mit tuning und geänderter übersetzung mag mehr gehen - aber auf dauer wirds trotzdem langweilig !!!!)

ich würde dir auch eher zu ner neuen raten wenns auf 1-2teur nicht ankommt

aber such dir lieber n vernünftigen händler - im rappen forum habe ich schon viel miest gelesen über herpich

als tip https://www.dasquadforum.de/www.die-raptoren.de

da hast du geballte raptor erfahrung - ich bin damals auch über das forum hier zum rappen forum gekommen und hab mir ne raptor geholt

war def. die beste entscheidung

wenn du n gescheiten händler willst dann einen der folgenden:

http://four-tec.de/
    http://www.ks-quad.de/
    http://www.rmx-racing.com/

zur not liefern die auch hab ich auch gemacht bei fourtec und hat super geklappt

ne neue 2011er mit vernünftigen umbau bei einem gescheiten händler geht so ab 9300-9500 los und ist nach oben offen je nachdem was du willst an anbauteilen zusätzlich

jo bleib bei der Suzi LTZ 400 oder ne yamaha raptor 350er +

da kannste nix falsch machen und für die gibts sicher genug tuningsachen
    und du könntest auch mal nen supermoto umbau gebraucht finden

irgendwann wirst du eh auf ne 700er raptor oder so wechseln weil dir die leistung nicht mehr ausreicht

das haben schon so viele durch

Also ich hatte an nen Kymco, SMC oder ähnliches gedacht ;) auf jeden fall nicht so ein No-Name Quad was keine 1000 km hält xD
    und meine Preisvorstellung liegt so um 1500 euro rum ;) ich weiß ist nicht gerade viel aber mehr geld hab ich momentan nicht zur verfügung :(

für das geld bleib zu hause !!!!!

legs aufs konto und spare weiter bis du mindestens 3000-4000 eur hast sonst lohnt das nicht

ich würde dir zu ner ltz 400 von suzuki raten kriegst du gebraucht für das geld und da haste was genaues

da liegst du bei 100 eur steuern wenns ne LOF/ZM ist

und versicherung sollte so 100-150 HP+TK sein - und so 300-400incl VK

ich würde ne 350 raptor oder ne suzuki ltz400 nehmen als einstieg

preis leistung passt und man kriegt sie gebraucht schon für gute preise

wird dir zwar dann sicher bald zu wenig leistung sein aber für den anfang..

weniger würde ich nicht nehmen