das hat nix mit geld sondern sorge um gesundheit und leben zu tun
wenn ihr das anders seht ok
ich rate ihm nicht zu einer 700er
ich sage lediglich wenn er nocht 1-2000 drauf legt kriegt man ne gescheite gebrauchte wie ne ltz oder auch kymco.....
aber 1500 sorry wer so wenig geld dafür hat der sollte sich das meiner meinung nach genau überlegen
es kommt ja immer was dazu bremsen ölwechsel, durchsicht, versicherung, steuern.............
und bei so einem eng gestecktem rahmen finde ich das einfach unpassend
ein quad ist und bleibt ein spielzeug, ein "luxus" gut und man sollte es nicht kaufen wenn man sein letztes hemd dafür auszieht und nicht mal 1000 euro mehr an luft hat
sehe ich halt so
ich hab mir keins geholt mit 20 damals wo ich auch net viel geld hatte genau wegen solcher überlegungen und ich bin froh denn wenn ich sehe was so alles an kosten dazu kommt
Meine kleine Geschichte bzw. Vorstellung meines blauen Lieblings
Ich war ja schon immer scharf auf n Quad und nachdem mein Bruder sich ne LTZ400 geholt hat, durfte ich öfter mal rumkurven damit wenn ich in der Heimat war. Leider hatte ich keine Garage somit kam es nicht in Frage!!!
Letztes Jahr dann der Umzug und siehe da - da gibts ne Garage zu mieten - die war natürlich gleich klar gemacht aber dann war erstmal umzug einrichtung usw. im Vordergrund!
Den Ausschlag gab dann der Urlaub in Griechenland letztes Jahr -dort haben wir uns ne kleine 250er Kymco gemietet und sind damit umhergekurvt (Lenkung war schon ausgeschlagen - eigentlich lebensgefährlich aber mit 50kmh ging das noch)
Ich hab mich dann hier angemeldet und mich mal so inspirieren lassen, wobei ich eigentlich ne LTZ oder Triton im Visier hatte (heute bin ich froh das es keine Triton wurde denn nach ner Probefahrt neulich war ich abgeschreckt!!! aber geschmäcker sind ja verschieden.
Naja ruckzuck riet mir jemand zu nem Rappen und wies mir auch den Wegs zum Rappenforum
Das war das beste was passieren konnte denn ich war recht schnell überzeugt - dann gleich richtig denn ne LTZ400 wird wohl bald langweilig und bei meiner Größe/Gewicht sicher auf Dauer nicht so dolle
naja im Rappenforum fand ich auch den kompetenten Händler mit Fourtec und nach einigen Angeboten auch von anderen Händlern, habe ich gleich mal bestellt
Ursprünglich war es eine Standard LOF/ZM Umbau mit folgenden zusätzlichen Anbauteilen:
Nerfbars schwarz von ProArmor Frontbumper schwarz Tribar Lenkungsdämpfer Attackshox MX Force Fatbar Lenker schwarz Maxxis Strassenreifen auf org. Felgen
zur not liefern die auch hab ich auch gemacht bei fourtec und hat super geklappt
ne neue 2011er mit vernünftigen umbau bei einem gescheiten händler geht so ab 9300-9500 los und ist nach oben offen je nachdem was du willst an anbauteilen zusätzlich
Also ich hatte an nen Kymco, SMC oder ähnliches gedacht auf jeden fall nicht so ein No-Name Quad was keine 1000 km hält xD und meine Preisvorstellung liegt so um 1500 euro rum ich weiß ist nicht gerade viel aber mehr geld hab ich momentan nicht zur verfügung
für das geld bleib zu hause !!!!!
legs aufs konto und spare weiter bis du mindestens 3000-4000 eur hast sonst lohnt das nicht